Stau

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Stau

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die 20

Seiten: 1

ichbins
#1
24.08.2013 16:25
Beiträge: 1312

Stau

Hallo Schamane,
ich habe die Map jetzt ein 2. mal angefangen und hatte jeweils an der gleichen Stelle einen Stau,bedingt durch einen "Drehwurm".



Aufloesen konnte ich ihn nicht,auch das Einstellen aller Produktionsbetriebe,sowie der Baufauftraege,brachte leider nichts.
Selbst wenn ich es geschafft haette,haette ich die Karte wahrscheinlich nicht gewonnen,weil einfach zu viel wertvolle Zeit vergeht,die man bei den Massenangriffen nicht hat.
Da man seine getrennten Gebiete bzw. seinen Steinkaefig erst muehsam erobern muss vergeht schon eine gewisse Zeit und man schafft es einfach nicht sich um solche Probleme zu kuemmern.
Vielen Dank fuer Deine Karte.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#2
24.08.2013 16:37
Beiträge: 1226

Gelesen

Hallo ichbins!

Kann da drauf jetzt nicht antworten, weil bei mir die ganze Zeit die Meldung "Der Beitrag ist zu kurz kommt!" Nervt mich langsam das mit dem oe, ae und ue.

VG
Stefan

Siedlergeselle
#3
10.10.2013 15:13
Beiträge: 286

Ahoi Stefan,

ohne Kenntnis der Kommentare habe ich die Karte begonnen. Normalerweise gibt man sich ja ein oder zwei durchgänge um anzutesten, was geht und wie zu verfahren ist. Hier habe ich vier mal begonnen, um einen Ansatz zu finden. Erfolglos.
Eigentlich schade, zumal es eine Jubiläumsmap zu Deinem 20. geburtstag ist, und ich bin mir sicher, dass Du uns Spielern eine Freude machen wolltest mit der Map. Und sie ist landschaftlich, soweit ich es sehen konnte, äußerst gelungen.
Aber leider wohl mit den anfallenden Aufgaben, die der Spieler zu bewältigen hat, ein wenig überfrachtet. Drei einzelne Gebiete miteinander verbinden. Das Hineintowern der grünen und schwarzen Amazone und des Lila Römer verhindern. Den braunen und beigen römer, der die eigenen Gebiete trennt, einnehmen. Die Angriffe auf die eigenen Türme unterbinden. Eine Produktion aufbauen. Steine finden. Fisch, falls es ihn gibt, finden. Die Solis dauernd heilen. Die abgeschlachteten Pioniere ersetzen, so gut wie unmöglich bei den herumrennenden Feinden. Eine Rampe bauen, da die Angriffe dauernd zunehmen. Und so weiter und so fort.

Das war letztlich zu viel des Guten. Ich habe die Map bei 45 Minuten abgebrochen.
Ich weiss nicht, ob Du das noch liest, weil Du Dich für immer zurück gezogen hast. Umso mehr tut es mir leid, für meine Person keine bessere Beurteilung der Map abzugeben. Aber wahrscheinlich ist nur was für Spezialisten wie Amazone oder Florian/Ich, der sich bei AbuDaif Maps langweilt.

Wenn Du sie noch mal überarbeitest und übersichtlicher machst, würde ich die Map gerne noch mal spielen.

Ansonsten wünsche ich Dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute, insbesondere für das studium, und vielleicht reizt Dich die Aufgabe, Maps für S3-5 zu erstellen, in geraumer zeit mal wieder. Warum Du aufgehört hast, ist nichtklar zum Ausdruck gekommen. Aber ich nehme mal an, das es das leidige Thema "Kommentare/Feedback/Rückmeldungen" betrifft!

Allen Siedlern frohes Wuseln
wünscht der
Siedlergeselle

Siedlergeselle
#4
11.10.2013 02:02
Beiträge: 286

Ahoi,

ich habe es noch mal versucht, aber auch wenn man sich nur auf das wesentliche konzentriert, eine Rampe zu bauen....also dafür reicht es bei mir nicht. Nach einer Stunde ist die Hälfte der Rampentürme eingenommen, grün und schwarz haben die Manaproduktion durch ihre Landerweiterungen zertrümmert und die Angriffe werden stärker. Würde mich mal interessieren, ob die Map von jemandem zu Ende gespielt wurde? Die Staus hatte ich auch, und Fisch ist in der Mitte vor der Rampe.

Fröhliches Siedeln
Siedlergeselle

Siedlergeselle
#5
11.10.2013 19:13
Beiträge: 286

Ahoi,

es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin noch mehrere Male ran, bin auch mit F12 bis 1:36 Std. gekommen, weil die Staus nordlich und östlich der Rampe verhinderten, das die Türme im Rampeninneren eingenommen werden können und die feindstaus das Verwolken begünstigen! Außerdem habe ich einen Marktplatz am unteren Rampeneingang gesetzt und einen Wassertransport ins Leben gerufen, den die grünen und schwarzen Amazonen beschäftigt, bevor sie sich abschießen lassen.
Soweit das positive. Negativ ist, das ich seit einer Stunde nur Tröpfenchenweise neue Bögis erhalte für zig leere Türme, ich weiss nicht, warum da keine neue kommen bei Auto Rekrutieren.

Jetzt hat schwarz den äußeren linken Sumpf erreicht und Gelb ist es gelungen, ins ehemals beige Gebiet zu towern trotz der Steinwüste, und das war es dann.
Ohne Land und Solis ist auf Dauer nichts auszurichten.

Die Map ist zu verbuggt, Ich rate vom Spielen ab.

Wirklich sehr schade, wenn man die kniffelige Anfangssequenz gelöst hat, freut man sich auf eine schöne Rampenmap. Aber das ist ein Trugschluss.

Schamane, hast Du die Map selbst mal zu Ende gespielt? Hattest Du Tester? Es ist wirklich ein Jammer, für einen Jungmapper hast Du eine hervorragende Mapgestaltung!

Wehmütige Siedlergrüße
der Siedlergeselle

Siedlergeselle
#6
12.10.2013 02:33
Beiträge: 286

Und noch mal Ahoi,

nach dem Fussballländerspiel gegen Irland ohne Borussen habe ich meinen letzten Save aufgerufen und weiter experimentiert.

Es war mühsam hat sich aber gelohnt, mit der Einnahme von hellblau und schwarz waren die Staus kein großes Problem mehr und es gab genügend Raum und eroberte Waffen.

Je weiter man auf der Map kommt, desto mehr fällt die Liebe zum Detail in der Gestaltung auf. Die Map reicht unter diesem Aspekt locker an eine Wuchtel Map heran. Da steckt jede Menge Arbeit drin, die sich Stefan zur Feier seines 20. Geburtstages für uns Spieler gemacht hat. Um so bedauerlicher sind die schon angeführten Punkte.

Nach 4:30 Std. hätte ich jetzt aber normalerweise gewonnen, aber es gibt ein weißes Schloss, das nicht einnehmbar ist: habe ich so noch nie erlebt, die Schwertis und Lanzen klopfen einfach nicht ans Tor, stehen nur doof rum und lassen sich verwolken.
Was ich auch nicht begreife, dass die Kaserne im Rampen-Inneren keine Bögi-Solis produzierte, nur Schwerter und Lanzen.
Auch noch nie erlebt.
Ohne den östlichen Stau vor der Rampe hätte ich die Map nicht gewonnen, da stauten sich zu Spitzenzeiten 200-300 Gegner, die von den Rampenbögis der Reihe nach erledigt wurden.

Die Knüppelgasse des Blauen oben im Norden ist auch eine nette Idee. Wie gesagt, ich hätte gerne gewonnen, aber das letzte Schloss kann man nicht einnehmen. Mit Kanonen vielleicht, aber dazu habe ich jetzt definitiv keine Lust mehr.

Wie gesagt, wenn man die ersten zwei Stunden durchhält und die Widrigkeiten überwindet, wartet eine wunderschön gestaltete Map mit viel Liebe zum Detail auf den Spieler.
Das wollte ich dann noch mal festgestellt haben.

Noch wehmütigere Siedlergrüße ob des Ausscheidens eines sehr begabten Mappers vom Siedlergeselle

Schamane
#7
12.10.2013 18:48
Beiträge: 1226

Hallo Siedlergeselle!

Ich würde nie eine Map hier hochladen, wenn sie bei mir nicht gelaufen wäre. Ich hatte auch ein, zwei Staus, konnte diese aber auflösen und die Map erfolgreich spielen. S3 ist halt ein verbugtes Spiel. Ob man das damals nicht gut getestet hat?

VG
Schamane

Siedlergeselle
#8
12.10.2013 19:31
Beiträge: 286

Warum kann man denn die Burg der weißen Amazone nicht einnehmen?
Weil direkt vor der Tür ein Baum steht?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum