( ... 1 ... )

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ( ... 1 ... )

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (MG013)-Die Strandschlacht(Schamane)

Seiten: 1

waspi123
#1
16.08.2013 15:18
Beiträge: 710

( ... 1 ... )

Auf L3 gewartet
134 Solis produziert + 37 Anfangssolis = 171 ; 135 übrig



Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 16.08.2013 um 15:25 editiert.

ichbins
#2
16.08.2013 21:25
Beiträge: 1312

Hallo Schamane,
klasse Map,die alles hat,was S3 ausmacht.
Ich habe sofort am Übergang 8 kl. Türme gebaut und alle anderen abgerissen.
Die ersten Angriffe kann man damit locker abwehren.
Die Rohstoffe sind zwar begrenzt,reichen aber völlig aus.
Mit L3-Schwertis bin ich dann in die Offensive gegangen.
Zuerst musste der Ägy aufgeben,danach war der Römer an der Reihe.
Die Karte sah anfangs schwerer aus,als sie wirklich war,gut gemacht.
Schwer fand ich die Map nicht,aber super ausgedacht,hier stimmte einfach alles.
Ich kann die Map allen anderen S3-Spielern wärmstens empfehlen.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#3
17.08.2013 10:20
Beiträge: 1226

Hallo ihr beiden!

Erstmal danke an waspi für die sehr gute Note und ichbins für seinen ausführlichen Kommentar.

@ichbins

Da hast du anders gespielt als ich. Ich habe bei mir zwei kleine Türme noch neben den bereits stehenden großen Turm bei den Begrenzungssteinen gesetzt. Und noch einige außerhalb der Begrenzungststeine. Da hat dann gehalten. Und als dann nur noch vereinzelt welchen kamen, bin ich dann in die Offensive gegangen.
Schön, dass dir die Map gefallen hat.


VG
Stefan

Andi
#4
18.08.2013 17:58
Beiträge: 753

Schöne kleine Karte, dazu noch Ägypter---> was will man mehr.
Auf Verteidigung habe ich verzichtet, da ich bei Ägys(wenn möglich) immer gleich die KK erhöhe und schon mit den ersten Schwertis in die offensive gehe. Hier waren es L2 Schwertis die ziemlich schnell den gelben Nachbarn aus dem Spiel genommen haben. Danach immer wieder blau beim Aufbau gestört und nach knapp einer Stunde war auch der blaue Nachbar verschwunden.
Die verbündete Dame hatte zwar einige Solis rekrutiert, blieb aber nur in ihrem Gebiet.

Hat Spass gemacht

Dankeschön

Schamane
#5
20.08.2013 14:43
Beiträge: 1226

Hallo Andi!

Ohne Verteidigung? Wusste gar nicht, dass das hier geht. Bei mir kamen die beiden Gegner recht schnell an, um meinen großen Turmm zu erobern. Aber Hauptsache die Map hat dir gefallen. Danke auch dir für den Kommentar.

VG
Stefan

Wuchtel
#6
24.08.2013 17:09
Beiträge: 798

War nicht ganz so schnell wie Andy.Habe 1Std 40min gebraucht.Habe auch nur den grossen Turm stehen gelassen.Ist eine sehr schoene Map.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Ariakus
#7
07.09.2013 14:08
Beiträge: 188

Ich hab mich gefreut, dass es mal einen verbündeten gab, der auch nützlich ist...theoretisch. Die dumme Nuss hat sich nämlich das ganze Startgebiet mit Forsthäusern und Holzfällern zugestellt und konnte dann keine Türme mehr bauen, um das Gebiet zu erweitern -.-
Der blaue hat bei mir übrigens keinen einzigen Soldaten rekrutiert, keine Ahnung warum.

Traumtaenzer
#8
10.09.2013 00:18
Beiträge: 395

Hi Schamane,

sehr gelungene Map, die mich ein wenig für die "Letzte Palme" entschädigt hat. Es geht doch!
Nach 1:45:xx hatte ich gewonnen, wobei es ist mir gelang, den Blauen in der Mitte zu durchteilen und so zu isolieren, dass er nur noch den Sumpf und die Mitte hielt. Im Hinblick auf seine vielen Mannen habe ich mit 140%KK den Gelben erledigt und zu guter Letzt den Priester gesucht, um den Sumpf aufzuschmelzen für den letzten blauen Turm, aber den hatte ich irgendwo verlegt.....

Von der Sorte würde ich mir mehr Maps von Dir wünschen, wenn Du wieder für S3 Zeit hast.

Ciao
TT

Schamane
#9
12.09.2013 17:33
Beiträge: 1226

@ ariakus

Tja, da scheint der Blaue bei dir nicht aktiv gewesen zu sein. Bei mir hat er immer produziert. Irgendwann hat er die Produktion dann bei mir eingestellt. Sollte so sein, aber ein bisschen aktiver als bei dir hätte er schon sein müssen.

Danke für den Kommentar.

@TT

Auch dir danke für den Kommentar. Zeitlich wird's mit S3 sehr eng. Das wird in den nächsten Jahren schlimmer werden. Muss sehen, ob ichs zwischendurch mal hinkriege, ne Map zu machen.

VG
Stefan

hermann040
#10
18.09.2013 20:17
Beiträge: 1

eine feine map

hab mir richtig zeit gelassen weil ich den ehrgeiz habe die gegner mit der artillerie zu zerbröseln. ist mir natürlich auch gut gelungen - dauert nur bisschen länger. 6 std.und 200 volt auf den solis.

Schamane
#11
19.09.2013 18:16
Beiträge: 1226

Danke!

Danke für deinen Kommentar. Jeder soll ruhig so spielen, wie er Lust hat. Man muss ja auch nicht unbedingt hier eine gute Zeit abliefern. Hauptsach die Map macht Spaß, was ich deinem Kommentar entnehmen konnte.

VG
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum