Knobelspaß

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Knobelspaß

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Die Schaufler

Seiten: 1

Drea
#1
02.02.2013 23:26
Beiträge: 653

Knobelspaß

Oh man mein Kopf hat geraucht, bis ich endlich die Lösung gefunden habe. Den Trick habe ich schon lange nicht mehr gesehen oder angewandt. Kleiner feiner Spaß, nur meine Arme schmerzen vom schaufeln . Danke Luke.

Lg

Drea

____________________

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
02.02.2013 23:28
Beiträge: 604

Bitteschön Drea

____________________

Uwe
#3
03.02.2013 14:32
Beiträge: 526

Da habe ich doch auch mal wieder gesiedelt und natürlich ohne Verluste nur meine Pios waren sehr erschöpft hinterher, hat aber Spaß gemacht
Gruß Uwe

____________________

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
03.02.2013 14:35
Beiträge: 604

Das ist doch die Hauptsache das es Spaß macht Uwe.

____________________

Uljana
#5
03.02.2013 14:46
Beiträge: 544

Man sollte die Schaufel als Waffe doch nicht unterschätzen... und Augen auf im Tiefbau

Danke für den Spaß
Uljana

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
03.02.2013 15:16
Beiträge: 604

Da kann mal sehen wie wichtig die Schaufeln sind Uljana.

____________________

claere
#7
03.02.2013 17:59
Beiträge: 775

Zitat von Drea:
Oh man mein Kopf hat geraucht, bis ich endlich die Lösung gefunden habe. Den Trick habe ich schon lange nicht mehr gesehen oder angewandt. Kleiner feiner Spaß, nur meine Arme schmerzen vom schaufeln . Danke Luke.

Lg

Drea

Ich hab mir die Map auch angeschaut, aber noch keinen Trick festgestellt. Steh ich wohl mal wieder auf dem Schlauch

____________________

Norbertp
Gast
#8
03.02.2013 18:58

Todmüde Pioniere

Nachdem die Pioniere eine Zeit lang gearbeitet haben und der feindliche Turm vernichtet war, habe sie die ganze Insel erobert und die feindlichen Pios eingekesselt.
Mit den paar Steinen und Holz ohne Hammer weiß ich nicht mehr weiter!
Ein Trick ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht kann jemand eine Andeutung machen.
LG Norbertp

Schamane
#9
03.02.2013 19:13
Beiträge: 1226

Klasse Idee, die hinter dieser Map steckt. Mit Schaufeln kann man allerlei Dinge tun. Spätestens als ich den Namen der KI gelesen hab, wurd mir klar, was zu tun ist. Danke für die Map.

VG
Stefan

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
03.02.2013 19:50
Beiträge: 604

Zitat von Norbertp:
Nachdem die Pioniere eine Zeit lang gearbeitet haben und der feindliche Turm vernichtet war, habe sie die ganze Insel erobert und die feindlichen Pios eingekesselt.
Mit den paar Steinen und Holz ohne Hammer weiß ich nicht mehr weiter!
Ein Trick ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht kann jemand eine Andeutung machen.
LG Norbertp



Wenn den Turm platt hast must nur noch die richtigen Teile der Insel erschaufeln oder einen Großteil davon.

____________________

Norbertp
Gast
#11
03.02.2013 23:48

Endlich geschafft!

Hatte die feindlichen Pios an der falschen Stelle fixiert, deshalb kam keine Siegesmeldung. Ein paar sinnlose große Turmplatzierungen und meine Pioniere lösten das Problem!
Danke für die Hinweise!
LG Norbertp

claere
#12
04.02.2013 12:42
Beiträge: 775

Frage.: womit hast du denn die türme gebaut ohne Hämmer? weiss ich nicht, wie ich die insel einnehmen soll, sie ist doch von Riffen umgeben, sodass man nicht hin kann, es gibt ja auch keine schiffe, da bin ich ratlos ? Oder ist das gesamte Land gemeint, das Startland und nicht die kleine Insel vom "Wächter"? das fände ich aber sehr mühsam und zeitaufwendig. Hab ja die blauen Pios eingekreist und den Turm platt gemacht, aber das ganze Land einzunehmen, das dauert mir zu lange, reine Zeitverschwendung. Oder gibts noch nen anderen Weg, ich weiss keinen

____________________

Norbertp
Gast
#13
04.02.2013 18:06

Kein Turmbau

Wo der feindliche Turm stand Land gewinnen und nur große Türme setzen, ohne sie zu bauen. Dadurch müssen die Pios das Land nicht immer neu frei schaufeln!
LG Norbertp

echnaton
#14
15.09.2013 20:26
Beiträge: 371

Ganz gemütlich 2h24min. Nur 1 Stelle zum aufpassen, der Saboteur sollte nicht vom Soli erwischt werden. Gruß

Struwwelliese
Gast
#15
28.05.2023 18:22

Ich hab keinen Schimmer, wie ich diesen Turm platt machen soll. Für eine Auflösung wäre ich echt dankbar.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum