(... 3 ...)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » (... 3 ...)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (MG019)-Die letzte Palme(Schamane)

Seiten: 1

waspi123
#1
28.08.2013 17:33
Beiträge: 710

(... 3 ...)

Auch hier sind die ersten Minuten entscheident.

Traumtaenzer
#2
05.09.2013 00:00
Beiträge: 395

Die letzte Palme

Hi Schamane,

die letzte Palme hat mich auf dieselbige gebracht. Stress von Anbeginn.
Die Map ist als leicht eingestellt!

Und: Nach drei Minuten greift ein Ägy an, danach kommen im Sekundentakt Asiaten und Römer und Amazonen.

Man muss nebenbei erst mal einen mittleren und einen kleinen Asiatenturm einnehmen, um überhaupt spielen zu können.
Ist mir trotz Heilern bei der dauernden Bedrängnis nicht gelungen, Pio's werden dahingerafft und Geologen schaffen es nicht zum Berg, der im Norden nur aus Kohle besteht.
Würde als Einstellung eher schwer wählen. Besonders die 28 grünen Türme haben es mir angetan. Kompliment. Übrigens: Bei dem Titel hätte ich wenigstens eine einzige Palme mit auf die Map gepackt, und nicht nur Bäume. Soll bei S3 möglich sein.
Schade drum.

Ciao
TT

Dieser Beitrag wurde von Traumtaenzer am 05.09.2013 um 00:18 editiert.

Schamane
#3
08.09.2013 10:59
Beiträge: 1226

Danke für eure Kommentare.

@Traumtaenzer

Ich hab die Map deswegen als leicht eingeschätzt, da die Angriffe auch irgendwann mangels Nachschub komplett aufhören und man nur noch die Palme einnehmen muss. Die Palme sieht man ja bereits im Beitrag von waspi.

VG
Stefan

Traumtaenzer
#4
09.09.2013 02:18
Beiträge: 395

@Schamane
"Ich hab die Map deswegen als leicht eingeschätzt, da die Angriffe auch irgendwann mangels Nachschub komplett aufhören und man nur noch die Palme einnehmen muss."
....und wie soll man bis dahin überleben? Mit Äxten und Hämmern werfen?

adilette
Gast
#5
09.09.2013 14:51

Hilfestellung?

Hallo Schamane,

die Ausgangslage der Map schien mir interessant, und bei den Kommentaren.....

Die Bögis reichen für fünf Türme, damit dezimiert sich die Zahl der anrückenden Angreifer schnell. 5 Heiler daneben, und dann in den Angriffspausen das Gold bei Blau klauen.
Anschließend erst den kleinen Turm angreifen, den einnehmen. Zurück zum Heiler. Langsam schrumpfen die eigenen Soldaten zusammen, da zwischendurch immer Attacken erfolgen, die die Pioniere und Diebe kosten. Andererseits kann man ja viel Häuser bauen, sonst lohnt sich nichts. Als Kanonenfutter vor die Türme stellen. Im Norden ist Platz für Weinberge und Tempel. Einen großen Tempel bauen und auf die Wunder hoffen.

Mit diesem Szenario habe ich mit 5 Saves und des öfterem Zurückgehen zu denselbigen jetzt 34 Minuten überlebt, nur waren keine Soldaten mehr übrig, um den mittleren Turm einzunehmen und überhaupt einen Wirtschftskreislauf zu errichten. Ägy mit Bann. Alle futsch, die noch da waren!

Habe es dann mal mit Frontalangriff zu Beginn auf den blauen Asiaten versucht, aber das fruchtete auch nicht...

Lieber Schamane, vielleicht ein kleiner Tipp, wie die Sache angehen?

Gruss
Adilette

waspi123
#6
11.09.2013 21:56
Beiträge: 710

Hilfestellung

Als 1: Diebe und streitbaren Soli gerettet
Dann 10 Türme bauen für 10 Bogis ; dadurch besser Absicherung.
Dazwischen Angreifer abwehren - geht ohne Verluste.
nach ca. 8 Minuten ist man auf der sicheren Seite
Noch einen Heiler dazu und der Grundstein für's gewinnen
ist gelegt.
Jetzt normal mit allem Pipapo aufbauen. (Priester bringen Erz ; Köhler Kohle)

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 12.09.2013 um 20:07 editiert.

Schamane
#7
12.09.2013 17:27
Beiträge: 1226

Man muss zu Beginn schon auf seinen letzten Turm aufpassen. Ich hab aber zunächst mit den vorhandenen Solis zwei der Türme des Asiaten eingenommen und abgerissen. Für den dritten dürfte es nicht reichen, da die Gegner angreifen.
Ich hab zwei große Türme und ein paar kleine Türme als Festung gebaut und natürlich ein Lazarett, um die Solis zu heilen. Man muss schon zunächst die angreifenden Gegner abwehren. Hat bei mir auch immer geklappt.

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum