(... ? ... )

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » (... ? ... )

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (MG015)-Heisser Sand(Andi)

Seiten: 1

waspi123
#1
19.08.2013 14:10
Beiträge: 710

(... ? ... )

Furioser Auftakt

Nach 14 Minuten:

Traumtaenzer
#2
19.08.2013 14:12
Beiträge: 395

Noch mehr Fragezeichen ob dieses obskuren Beitrags????

Was ist denn nach 14 Minuten???

Edit 14:13: Hat sich erledigt, das Bild war erst nicht sichtbar!

66665
#3
19.08.2013 14:19
Beiträge: 78

Map

also habe diese map gerne gespielt

mach dir nix draus war bestimmt wieder zu heftig .

Am besten mache ich mal ne waspi map wenn er mir verraten würde was er sich unter ne gute map vorstellt , aber das macht er ja nix.

Da kann man machen was man will sobald ne burg im spiel ist wird es zu don krawallo!

Ich versteh ihn langsam nicht ---> aber jeder so wie er mag , andere mögen solche maps , andere nicht...

Siedlergeselle
#4
19.08.2013 14:47
Beiträge: 286

Ahoi,

ja, der eine schreibt zu viel, und der andere zu wenig.
Recht machen kann man es sowieso keinem.

Frohes Siedeln
wünscht der

Siedlergeselle

Andi
#5
19.08.2013 15:30
Beiträge: 753

Waspi hat doch bisher nur berichtet wie die ersten Minuten aussahen, ich denke mal es wird bei allen eine ähnliche Anfangsstatistik anfallen.

@6665 bist du denn schon fertig mit der Karte?

Mana
Moderator Siedler 3
#6
19.08.2013 15:40
Beiträge: 1322

Hi Andi,

na da gehts aber schon gleich zu Anfang heiß her bei der Map!
Bin gespannt ob ich den Ansturm verhindern kann. Jeder Mapper hat seinen eigenen Stil.

@66665 , denk nicht nur an einen Spieler,gibt mehrere Hier,Mappe sogut du kannst und wenn DU ne Map für gut hältst stell Sie Online,manche werden Probleme haben und manche nicht.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

66665
#7
19.08.2013 15:50
Beiträge: 78

Map

@66665 , denk nicht nur an einen Spieler,gibt mehrere Hier,Mappe sogut du kannst und wenn DU ne Map für gut hältst stell Sie Online,manche werden Probleme haben und manche nicht.

LG Mana


so mache ich es immer nur darf man doch mal fragen was er sich so vorstellt da er immer was zu meckern hat , fragen kann mal ja mal...

trostlos
#8
20.08.2013 16:09
Beiträge: 534

Rampe vom feinsten

Klasse Karte, Andi.

Wenn man mal die Rampe fertig hat und das Problem des Goldberges mit Hilfe der Kanonen gelöst ist, ist die Map leicht spielbar.
Sehr raffiniert durchdacht, das der Gegner mithelfen muss, den Freiraum für die Kanonen zu schaffen.
Ich bin nach Einrichtung der Grundbedingungen im Südwesten gelandet und habe von dort die Karte im Zickzack von links nach rechts bereinigt.

Danke für das Vergnügen.

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
20.08.2013 19:39
Beiträge: 2470

Im Kino vergessen

Zitat von trostlos:
Sehr raffiniert durchdacht, das der Gegner mithelfen muss, den Freiraum für die Kanonen zu schaffen.

Genau, nur muss man aufpassen, dass ein Förster den Weg nicht an anderer Stelle zupflanzt! Ich habe das vor lauter Spielfilm und Aktion-Kino völlig übersehen - gönne ich mir also nochmal das Vergnügen!
LG merkel

ichbins
#10
23.08.2013 22:21
Beiträge: 1312

Hallo Andi,
clever gemachte Map,die viel Spass macht,aber auch relativ zeitintensiv ist.
Weil man hier anfangs kein Gold hat,muss man Baumstaemme und nicht Gold oder Erz klauen,um seine KK zu steigern.
Die geklauten Staemme habe ich per Esel in mein 2. Siedlungsgebiet geschafft,um mir den Weg fuer meine Kanonen zu bahnen.
Ewas "merkwuerdig" war,dass die Gegner nur ganz zu Anfang mein Rampenende beim Goldberg angegriffen haben,dass Rampenende an der anderen Seite habe sie gar nicht attackiert,nur ein paar verirrte Solis sind da durchgekommen.
Als meine komplette Rampe stand drehten die feindlichen Solis kurz vor Ende der Rampe ab und kehrten um.
Sollte mir aber nur recht sein.
Das Golderz habe ich per Esel in meine 2. Siedlung transportiert und das produzierte Gold mit Transportschiffen auf die Insel sowie in mein Sumpfgebiet gebracht.
Vielen Dank fuer diese sehr unterhaltsame Karte.

VG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 24.08.2013 um 01:25 editiert.

Traumtaenzer
#11
24.08.2013 18:56
Beiträge: 395

Hi Andi,

nach 1:10 Std. habe ich eine Rampe mit 97 kleinen und einem mittlerem Turm errichtet. Das wird als Rampe hoffentlich reichen.
Nur frage ich mich, wie es ohne Gold zum Gegenangriff laufen soll?
Meine 2 Kanonen in der Mitte haben die blauen Schwerti's erledigt und die beiden im Ausgangs Gebiet Nord verheddern sich in den Baeumen und Felsen.
Mal sehen, wie weit man mit 18% L1 kommt....

Ciao
TT

Andi
#12
24.08.2013 20:47
Beiträge: 753

Zitat von Traumtaenzer:
Hi Andi,

nach 1:10 Std. habe ich eine Rampe mit 97 kleinen und einem mittlerem Turm errichtet. Das wird als Rampe hoffentlich reichen.
Nur frage ich mich, wie es ohne Gold zum Gegenangriff laufen soll?
Meine 2 Kanonen in der Mitte haben die blauen Schwerti's erledigt und die beiden im Ausgangs Gebiet Nord verheddern sich in den Baeumen und Felsen.

Ciao
TT



Hallo TT

Die Rampe sollte bequem reichen.
Wenn Baeume oder Steine im Weg stehen solltest du sie entfernen(lassen).
Schwefel hast du ja auch zum Nachladen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
25.08.2013 20:48
Beiträge: 2470

Manager im Kerzenschein

Hallo Andi,
die Vorredner haben's gesagt, es stimmt: Klasse gemacht!
Bei dem anfänglichen Dauergebimmel und -blinken und der Oscar-reifen Filmvorführung ist es fast unmöglich, die Map mal in Ruhe zu analysieren. Aber das ist dringend nötig!
Man hat alles, was man braucht, nur nicht hier und jetzt. Managen ist das neudeutsche Zauberwort.
Ich habe erst mal Träger produziert und davon gleich etwa 30 (als Pio verkleidet) von Ost nach West beordert. Mana kommt schneller mit Esels Hilfe. Gold muss man sich freischiessen, das anfallende Abfallholz kann man prima recyclen. Und natürlich: Rampe, Rampe, Rampe!
Tja und dann? Soll man ausbrechen über die Rampenstrasse? Zu viele Gegnerkollisionen und Notärzte zu weit weg - nee - lieber nicht... Gegner ziehen sich magnetisch an, geben sich leider nie freundlich die Hand, wie jeder weiss.
Da ist der Umweg nach Westen reizvoller: dort ist viel KK-günstiges Gold eingelagert und reichlich Wirtschaftsplatz. Dann einmal mit vielen Solis und ebensoviel Spass um die Map gefegt:

Mit KK 400 dauert's nicht lang
bald schon geht ein Lichtlein an!

LG merkel

Wuchtel
#14
26.08.2013 09:09
Beiträge: 798

Heißer Sand Heiße Map.
der Anfang ist wirklich heftig.Beim ersten mal war ich zu langsam und wurde überrollt.Beim zweiten mal ging es besser.Rampe stand.Und nun?Das Land war zu schlecht um hier einen vernünftigen Aufbau hinzukriegen.Also musste einen dritten Sektor her.Der Lilane musste dran glauben.Der war aber hart und zäh!Der hatte seine Goldlager gut bewacht und es hat viel Zeit in Anspruch genommen die zu erobern.Als die erobert wurden ging es besser voran und nach 4Std wurde es hell.
Ach so ich bin jetzt Schützenkönig in der Kategorie Burgen schießen.
Die Map hat mir gefallen sie war gut.
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Traumtaenzer
#15
26.08.2013 18:10
Beiträge: 395

Hi Andi,

mit Geduld und Spucke habe ich es jetzt auch hinbekommen.
Bis drei Stunden aufbauen, bis zur fünften Stunde Kräfte sammeln, um dann in der sechsten Stunde auszubrechen und nach 7:38:xx Std. den Sieg zu feiern mit 133.246 Punkten, 373%KK, 3396 Krieger und 17901 Kämpfen.

Das war das erste Mal, das ich mich mit den Kanonen beschäftigen musste, gezwungen durch den Mapper. Und dann die Hinweise von IchBins nutzen, den Wald mittels Dieben zu beseitigen, damit die blöden Kanonen auch nah genug ran kommen.
Eine gut ausgetüftelte Ausgangslage, die sicherlich einiges an Testerei und Probieren benötigt hat.
Das sollte man würdigen, auch wenn es selbst nicht von Beginn an rund läuft und es drei Anläufe von vorne braucht, um an den vermaledeiten Goldberg zu kommen.....

Ciao
der Traumtaenzer

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#16
27.08.2013 19:04
Beiträge: 2470

Meinung gefragt

Zitat von Traumtaenzer:
Das war das erste Mal, das ich mich mit den Kanonen beschäftigen musste, gezwungen durch den Mapper.

Vielleicht sollte man mal eine Trainingsmap basteln und uppen, wo man die S3-Spezialitääten üben kann (Schifffahrt, Kanonen, Lager und Marktplatz, zu wenig Träger, bauen in rot und grün, fighty-Steg, Türen usw.) ohne Zeitnot und Risiko. In den Comments wären dann die hilfreichen Tips als gesammelte Werke. Meinungen?
Wäre zwar für ein 15-jähriges Spiel ungewöhnlich, aber Einsteiger oder Wiedereinsteiger fangen nun mal bei Null an.
LG merkel

Andi
#17
28.08.2013 16:02
Beiträge: 753

Freut mich, dass ihr Spass an der Karte hattet, allerdings dachte ich nicht das es irgendwelche Probleme gibt.
Zu Beginn versuchen nur die "blauen" Römer-Bogies euer Gebiet zu entern aber mit den vorgegebenen Bogenschützen laufen diese ja ins offene Messer.
Knackpunkt ist hier nur der KK-Aufbau und auch der geht relativ schnell wenn man den vorgegebenen Kanonen schnell Platz verschafft, dazu sollte der vorgegebene Steinbruch seinen Arbeitskreis verändern und mindestens 5 Diebe von den gegnerischen Sägewerken das Holz verschleppen.
Im westlichen Sektor sollte man alles stilllegen was geht und erstmal für freie Siedler sorgen.
Der Reistransport per Esel wurde von merkel gut erkannt und erleichtert die Aufwertung ungemein.
Schön das ihr euch auf verschiedenen Wegen durchgebissen habt

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum