03_Lis_Stadt unter Feuer_edm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » 03_Lis_Stadt unter Feuer_edm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 03_Lis_Stadt unter Feuer_edm

Seiten: 1

Peter 1000
Gast
#1
06.07.2006 07:17

Und was mache ich bitte mit dem edm file!?
Wenn ich das file im Editor öffne und als Karte fürs Spiel übertragen will, funktioniert das nicht. Zu viele Fehler.
Ist dieser upload nur ne promo für Webseite: http://www.lostinspace.siedler-turnier.de/

sonnenkind
#2
06.07.2006 08:33
Beiträge: 17

Ach wie schön war LOST IN SPACE, da träume ich heute noch davon.

Ähm, wenn so etwas mal wieder kommen würde, das wäre mehr als traumhaft.

Viele Grüße

Sonnenkind

Perikles
#3
08.07.2006 11:00
Beiträge: 135

Ich hab mal 'ne Frage:
Jetzt ist da bei mir, bei MAP-Dateien, so ein "Editor-mit-weißem Hintergrund" Zeichen. Ich will das jetzt aber wieder ändern in das "Unbekannte Anwendung" Zeichen, das davor immer war, geht das?
Perikles

Peter 1000
Gast
#4
09.07.2006 09:48

@ Perikles
Rechtsklick aufs Symbol, Eigenschaften, anpassen
und dann neues Symbol zuweisen.

Kannst du mir möglicherweise mit meiner Eingangsfrage helfen?

Perikles
#5
09.07.2006 10:47
Beiträge: 135

@Peter 1000:
Danke! Zu deiner Frage: Schau mal nach, was das für Fehler sind, z.B muss die rote Fahne (Startposition) in deinem Land sein. Die blaue und die grüne müssen auch in den jeweiligen Wirtschaftssektoren sein . . .!
Perikles

Perikles
#6
09.07.2006 11:33
Beiträge: 135

Hmm..geht nicht...
Das kann man nur bei Ordnern, will das aber bei der MAP-Datei machen...
Perikles

Newby
#7
10.07.2006 12:04
Beiträge: 154

@Peter 1000 : Bei dem edm fehlt halt so einiges, die meisten Siedler wurden wohl rausgelöscht und auch ein Großteil der Vorgaben an Werkzeug und Baumaterial. Deshalb die Fehler. Immerhin kannst du die Landmasse verwenden und mit relativ geringem Aufwand eine spielbare Karte daraus machen.

@Perikles: Schau mal im Explorer unter Extras/Ordneroptionen im Reiter Dateitypen, ob es einen Eintrag für den Typ MAP gibt. Den kannst du dann einfach auswählen und löschen oder auch verändern..

Peter 1000
Gast
#8
12.07.2006 07:35

@ Newby
@ Perikles
Der Ansatz von Newby hat mich auf die Idee gebracht, den map Eintrag im System zu löschen und siehe da!!!! Nach dem Schlieszen des Reiters registriert Windows die map neu.
Dann hast du deine unbekannte Anwendung wieder.

SpiderFive
Graphic Artist
#9
18.07.2006 19:37
Beiträge: 388

Ah Mailfunktion funktioniert wieder ..., bzw durch die ganzen mails nun bemerkt das sie nicht funktioniert hat.
Aber ich sehe ja die Probleme wurden auch schon gelöst..

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum