034

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » 034

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Geologe034

Seiten: 1

edi
#1
22.03.2013 21:57
Beiträge: 85

034

Die war ja supereinfach dank der Rampe. Da hätte man sich fast eine eigene Produktion sparen können.
Hat Spaß gemacht

Geologe
#2
23.03.2013 00:43
Beiträge: 2623

Hi edi,

das war auch noch geplant. Schön das es auch bei leichten Spielen noch Spass macht. Muss nicht immer schwer sein.

LG Geologe

Markus
Gast
#3
23.03.2013 04:49

Gegner verfeindet?

Hi Geologe, die Map ist im Grunde super aber dadurch dass sich die Gegner bekämpften , brauchte ich außer der Rampe nichts weiter.
Auf den riesigen Schatz habe ich verzichtet und nur ein paar L3 Solis gebaut.
So kam dann wenigstens mal einer.
Da wo ich den Schatz ausräumte, kam dann niemand mehr und griff an.
Schade, hätte mich auf den Angriff aller gefreut.
Gruss
Markus

Geologe
#4
23.03.2013 09:46
Beiträge: 2623

Hallo Markus,

gleiches Spiel und nicht gleiches Ergebnis....hatte beim Testen mehrere Varianten des Verlaufs. Der Angriff zur Partei Braun erfolgt immer zwischen der 30-35 Minute ....Danach reiben sich die Gegner etwas auf und man hat Spielraum zum Angriff..

Danke für`s Kommi

LG Geologe

Deppbeauty
#5
24.03.2013 13:17
Beiträge: 2567

Wunder,wunder,grübel,grübel ...

Ich habe auch ersteinmal (man weiß ja nie...) eine wunderbare Rampe gebaut . Für den Grünen , den ich sehr früh genervt hatte , konnte sie auch ein wenig zeigen , was sie so bewirken könnte ...
Kurz nach dem "Nerven" habe ich dann ernst gemacht und rings um das Sumpf-Burgen-Gebiet alles besetzt . Die Leute im Kessel haben aber immer noch nicht die White Flag gehißt . Tja , da wurde der Onkel aber bächtig möse ...

Danke für die feine Map .

LG D

Treestone
#6
24.03.2013 14:03
Beiträge: 2397

Bitte, bitte noch die Schwerversion

Hi Geologe,
wieder mal eine super gestaltete Map von Dir.
Also mit der Rampe war auch ich safe. Als ich den riesen Schatz sah und den starken braunen Gegner, dachte ich, wird spannend. Doch wie zuvor von Dir bereits geschrieben, war er nach 35 min praktisch tot.
Ich selbst wurde später fast nicht behelligt und das aufräumen war nur eine Zeitfrage.
Wie sehr habe ich mir da gewünscht gegen alle zu spielen, zumal bei dem riesen Schatz.
LG
Treestone

Geologe
#7
24.03.2013 16:33
Beiträge: 2623

Hallo Spieler Mapper,

habe hier mal versucht mit Verschluß-Stein zu experimentieren.
So wie ich sehe hat`s geklappt. Gegen alle zu spielen wäre ein interessanter Aspekt.


Danke an Euch Deppbeauty u. Treestone

LG Geologe

hicklandler
#8
24.03.2013 21:29
Beiträge: 1070

Ja, mit der Rampe konnte fast nix schiefgehen.
Hatte aber auch 2 Versuche benötigt, den richtigen Aufbau zu erwischen. Das erste Mal wurde die Rampe tatsächlich überrannt.
Hat Spaß gemacht. Danke für die Map.
Gruß
Hicklandler

Geologe
#9
24.03.2013 22:41
Beiträge: 2623

Hallo hicklandler,

die Rampen haben`s in sich. Baut man nicht korrekt erwischt es einen.
Aber Du hast es geschafft. Ist eigentlich einfach

LG Geologe

Schamane
#10
07.08.2013 07:28
Beiträge: 1226

Auch mal was leichtes!

Hallo Geologe!

Die Map war ja mal einfach. Wie bereits erwähnt kann einem mit der Rampe nichts passieren. Allerdings hat bei mir auch nur der grüne Maya sich einen Angriff erlaubt. der braune Gegner hielt die anderen Genger schön in Schach, sodass ich mit 120% Angriffskraft einigen Trupenn einen Gegner nach dem anderen vernichtet habe. Das ging recht schnell, sodass ich schon gestern mir der Map fertig wa.
Schönes Spiel.

VG
Stefan

Geologe
#11
07.08.2013 15:02
Beiträge: 2623

Hallo Stefan,

danke für beide letzten Kommentare 034 sowie 035.
Mit der unterschiedlichen Spielweise sowie Aufbau werden bzw. wird der Ablauf stark beeinflusst..
Muß gestehen hab schon lange keine Deiner Map gespielt werde es nachholen.....


VG Ulli

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum