Geologe035

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Geologe035

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Geologe035

Seiten: 1

lotus1
#1
03.07.2013 15:53
Beiträge: 509

Geologe035

Hi Geologe,

das hat ja gepasst – gleichzeitig eine Map hochgeladen.
Ich habe mir Deine gleicht gesichert – ich bin gespannt.Hast Dir ja recht lange Zeit gelassen …

Gruß Lotus.

Geologe
#2
03.07.2013 16:07
Beiträge: 2634

Hi Lotus,

ja die Zeit hab ich ja schon angesprochen...bin in der Sommerzeit immer mit dem Rennrad unterwegs.
Kilometer fressen ..so kommt man nicht oder hat dann die Lust zu mappen...

Spiele allerdings dann lieber anstatt zu mappen.

VG Geologe ( Ulli )

CaptainNemo
#3
04.07.2013 09:02
Beiträge: 152

Hallo,

ich spiele deine Maps ganz gerne, hier fand ich aber schade, dass sich die offensichtliche große Mühe beim Aufbau/Gestaltung der Map nicht in Spielspaß umgemünzt hat. Selbst wenn man überhaupt nichts tut, kann man die Map nicht verlieren, weil die Computergegner es nicht schaffen, rechts oben beim Verbündeten überhaupt rein zu kommen. Links unten blockiert sich der Verbündete selbst in der Spirale und selbst dann wird er nicht ernsthaft angegriffen. Wenn man dann (nach gemütlichem Aufbau) selber losmaschiert, trifft man eigentlich kaum auf Widerstand. Selbst das dunkle Volk ist trotz der vielen Manafarmen schwach. Und dann noch die ewig weiten Wege ...

Die nächste Map probiere ich natürlich auch wieder

Viele Grüße

Geologe
#4
04.07.2013 19:45
Beiträge: 2634

Hi CaptainNemo,

sollte Map als leicht einstufen...hatte bei meinen Testspielen unterschiedliche Ergebnisse. Einmal heftigen Angriff Braun und Lila ( allerdings Türme auf eigenem Grund ). Hatte mich auch gewundert, das Blau zwar Grün Angriff aber nicht vollständig in die Gänge kam..
So ist es eben..
Schön das mit dem Kommentar werde nächste mit besserem Spielplay bieten.
Dauert aber ein wenig !

VG

Geologe

Deppbeauty
#5
09.07.2013 18:52
Beiträge: 2567

Hi Radfahrer .
Zunächst erst einmal dies hier : http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=114533#posting114533
Das dürfen wir S4ler doch nicht hinnehmen ...

Warum hast Du für Deine Maps keine Namen ? Fortlaufende Nummern sind doch langweilig ...

Hier ein paar Beispiele : Schlingpflanze , Tentakel , Labyrinthos usw. wären doch ganz passend ...

Bei mir war es leider auch so , daß die Gegner trotz "kitzeln" nicht wollten . Schade . Ich begehe auch immer wieder den Fehler und will das DV konservativ (alle Pilzfarmen beseitigen) besiegen . Das entwickelt sich hier natürlich zum "Lebenswerk" ...


LG D

hicklandler
#6
09.07.2013 19:27
Beiträge: 1071

Hallo Geologe,
ich hatte massive Angriffe von Lila und Braun. Hatte bis dahin allerdings auch meine Rampe fast komplett ausgebaut (so an die 40 kleinen Türmchen + 2 Mittlere), sodass die wenigen, die an der Rampe dann doch durchgekommen sind, von den Bogis am Rampenende abgefangen werden konnten. Der Blaue hat sich am stärksten entwickelt, ist aber wie zuvor schon beschrieben wurde nur oben hin und her gewabert (bis ich später den grünen "Waberverursacherturm" eingenommen habe. Danach hat Blau auch etwas ins Geschehen eingegriffen. Der Weiße Kumpel hat auch etwas geholfen (gegen Türkis), wurde dann aber selbst fast eingenommen. Das DV mit seinem sch... Fluggerät hat ganz schön genervt, hab es mehrere Male abschießen müssen.
Mit den vielen Ressourcen und Goodies hat sich das Spiel dann super (für mich natürlich) entwickelt. Die Gelegenheit des S-Turms hab ich nicht genutzt.
Das Finale war dann etwas schweißtreibend, die Sohlen haben geglüht wegen der weiten Wege.
Alles in allem ein tolle Map, super gestaltet. Klar, die Kumpels könnten noch etwas mehr helfen, werden aber auch nicht wirklich benötigt.
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#7
10.07.2013 19:45
Beiträge: 2634

Hi DB,

mit den Titeln ist da so`ne Sache. Hier nicht den einen schon vorhandenen zu benutzen will ich eigentlich nicht. Bei den tausenden von Map wird es schwer..oder ???? ( mecker..mecker usw.). Gut Titel suchen ist möglich.
Mal sehn bei der nächsten..

Danke für`s Kommi

@ hicklandler

auch Dir Dank für ausführlichen Kommentar..

VG

Geologe

Deppbeauty
#8
10.07.2013 22:33
Beiträge: 2567

Zitat von Geologe:
Gut Titel suchen ist möglich.
Mal sehn bei der nächsten..



Hey , war doch nur`n Spaß . Mach` Dir keinen Streß deswegen . Bei der 36. anzufangen wäre sowieso zu spät ...


LG D

lotus1
#9
11.07.2013 19:24
Beiträge: 509

Hi Geologe,

man muss die Map im NM spielen – dann kommt auch der heftige Angriff.Bei mir ist es auch so gelaufen wie bei hicklandler. Also im NM eine gute Map mit Klasse Gestaltung.

Gruß Lotus.

Geologe
#10
11.07.2013 20:09
Beiträge: 2634

Hi Lotus,

das mit den Kommentaren ist so`ne Sache. Habe lange Map`s gespielt ohne zu kommentieren ...nicht toll von mir seinerzeit . Allerdings mit Kommis macht es mehr Spass zu editieren und dann in Netz zu stellen ....


Danke für Deine Meldung zur Map

VG Geologe

holzbude
#11
11.07.2013 23:44
Beiträge: 2001

Lotus hat es klar beschrieben, Normalmodus! Nur so macht sie Spaß. Und nur so passiert ne ganze Menge auf der Map.

Ich möchte hier nicht wieder anecken.

Wenn mal irgendwann Geologe 2035 erscheint, dann fehlen dir vielleicht noch weitere 7 Maps bis zu paule, doch das ist Zukunftsgeschichte.

Mappt und spielt man/Frau mit 1516a, dann klappt es auch mit den Gegnern.

Wird eine Map ohne 1516a hier vorgestellt, dann kann ich dazu nur den Kopf schütteln - muss aber wohl so sein und diese Aussage bezieht sich nicht auf dich

Geologe.

Mir hat sie gefallen, weil man schon einiges machen muss, um sie zu gewinnen. Sehr gut, mach weiter so.

____________________

Geologe
#12
12.07.2013 00:21
Beiträge: 2634

So sehe ich es auch...und mit dem anecken muss jeder für sich selbst entscheiden..!! Im NM wurde sie auch eingestellt. Werde wahrscheinlich nicht bei 2035 landen da meine Hobbys vielseitig sind. Dieses hier nur eines davon das mir auch Spass macht.

Grüße an den Norden

Geologe

Deppbeauty
#13
12.07.2013 07:49
Beiträge: 2567

Kopfschütteln ?

Zitat von holzbude:

Ich möchte hier nicht wieder anecken.



Hast ja lange in den Krümeln gesucht - und gefunden !

Wer nicht 1516a spielt oder mappt , hat hier nichts zu suchen . Weg mit diesen Leuten und deren Maps . So lese ich das .
Also wieder diese "große Nummer von oben herab" . Wer oder was "bevollmächtigt" Dich eigentlich so einen Käse zu schreiben ?

D

holzbude
#14
12.07.2013 18:59
Beiträge: 2001

@ Deppbeauty
Ich werde hier nicht weiter mit dir diskutieren, dafür ist die Map, die dazu gehörenden Kommentare und vor allem der Mapper zu schade.
Ich mach für uns beide eine Map, wobei DU vorher das Spielervolk und die Siegbedingungen bestimmen kannst. Auf der Basis 1516a.
Dort können wir uns dann bekriegen, wenn du das wirklich willst.

@ Geologe
Mach weiter so mit deiner Benennung der Maps. Hueter und andere ziehen das ja auch so durch.

____________________

Schamane
#15
05.08.2013 17:55
Beiträge: 1226

Hallo Geologe!

Auch ich habe mir eine schöne und effektive Rampe gebaut. Bin noch mitten drin im Spiel. Als die feindlichen Wikis dann den Kumpel (Römer) angegriffen haben, sah das dann so aus. Leichtes Geruckel, weil es hier zum Faststillstand kam.




Vor allem hier zu sehen:



Bin mal gespannt, wie das noch ausgehen wird.


Endbericht

Zuerst hab ich die Festung vom DV zerstört, um mich dann ungestört den dunklen Truppen zu widmen. Als ich auch sie vernichtet hatte, hab ich mir den Trojaner vorgenommen. Mittlerweile hatte der verbündete Maya den hellblauen Maya produktionsunfähig gemacht. Aber ab da konne auch er nichts mehr machen. Als der grüne Trojaner vernichtet war, kamen die Wikis dran. Da hatte ich schon etwas mehr Gegenwehr. Den blauen Römer hab ich zu dem Zeitpunkt etwas geschützt und er hat mir im späteren Verlauf noch etwas geholfen. Die Wikis mussten dann auch schnell aufgeben und das Spiel war gewonnen.

Die Map hat mir sowohl von der Gestaltung und vom Spiel her mehr als nur gut gefallen, obwohl die Wege doch schon etwas lang waren, aber mit F12 gings.

VG
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 06.08.2013 um 18:01 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum