Großartige Map !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Großartige Map !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » -Schlaraffenland-

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
05.05.2013 19:20
Beiträge: 2567

Großartige Map !

Sehr aufwändig "inszeniert" . Knackige Gegner . Viele Ressourcen .
Herz was willst du mehr ?

LG D

Treestone
#2
06.05.2013 23:19
Beiträge: 2397

Heißes Spiel,

Also das im LM zu gewinnen war kein Problem, denn da kamen kaum welche.
Doch der NM war schon einen Tacken schärfer. Das Problem war ja nicht die Rampe oben zu verteidigen, sondern die mitgeschleiften gegnerischen Priester...so ging das also leider nicht. 100e wurden durch Priester hinweggerafft.
Die Frage also, wie kann ich die feindlichen Priester abtopfen lassen, ohne dass es allzuviel Gestank verusacht. Die Lösung war eine zart durchlässige Siedlermauer auf dem Weg zur Rampe. Dezent eingestellt kamen immer einige durch, die dann schön beseitigt werden konnten....nur die Priester kamen nicht bis dorthin.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2944.htm
Zu den Priestern seitlich vor der Mauer dann stets ein paar wenige L1 Bogis geschickt und so hat es sicher 100x geblitzt und gezuckelt.
Im unteren Gebiet derweil nur L3 Schwertis gebaut und den ersten Gegner genommen.
Dann nach fast 3 Stunden die Rampe vollendet, und nun kamen sie mit ihren leergelutschten Priestern. Das war natürlich ein Festessen für meine L3 Bogis dort, die zwischen 8 großen Türmen am Ende der Rampe für Ordnung sorgten.
Ab da wurde es leichter, doch keineswegs einfach, da mächtige gegnerische Stellungen zu überwinden waren, und jeder der Gegner hatte selbstverständlich auch 150% Kampfkraft.
Hat mir ausnahmslos gut gefallen diese Map.
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 07.05.2013 um 15:05 editiert.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#3
07.05.2013 20:12
Beiträge: 533

Habe mir erst mal nen S-Turm gegönnt, denn die Karte ist mir im mom aufgrund Zeitmangels zu groß und ich möchte sie ja gern entdecken. Die Rampe steht jetzt nur im Baumodus (z.Zt. über 40 Türme), ich hoffe, dass ich es schaffe, alle Türme gleichzeitig zu bauen, damit ich gar nicht erst in den Siedlerstau gerate . Bin also noch nicht durch, sieht mir z.Zt einfach nach einer Map aus, die ich in mehreren Tagen durchforste - hat auch sein Gutes, jeden Tag ein wenig siedeln .

Wunderschöne Gestaltung, sehr durchdachte Arbeit - da bin ich hin und weg!
LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

JoWe
#4
07.05.2013 20:20
Beiträge: 1298

Hallo esme,

da kannst Du bei Wuchtel mal von ausgehen,
dass da ganze Volksstämme auf der Map
sich die Klinke in die Hand geben
und eine Map auch mal etwas länger dauern kann.

Aber immer höchster Spielspass!

LG
Jojo

Wuchtel
#5
07.05.2013 22:19
Beiträge: 798

Erstmal vielen dank für eure lieben Kommentare.
An die Gestaltung dieser Map habe ich etliche Stunden verbracht.Gegen über Siedler 3 maps sind Siedler 4 maps ein bisschen schwieriger zu erstellen.Siedler4 hat viel mehr Objekte die man einbinden kann.Und das macht Spaß immer mal wieder eine neue Map zu erstellen.
@esmebritt:
Hast du früher auch Siedler 3 gespielt?
Habe alle Siedler Spiele (2 Alt 2dng 3,4,5,6)durch gespielt!Bin aber bei Siedler 3+4 hängen geblieben.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 07.05.2013 um 23:05 editiert.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#6
08.05.2013 18:46
Beiträge: 533

Sooo, hmm, das hat nicht so geklappt wie ich mir das gedacht habe, weil ich wohl zu viele Türme geplant hatte und damit vor dem Problem stand, gar nix mehr bauen zu können. Also, ideelle Rampe getillt und mit meinen wenigen Solis erstmal anfangen...

Blöd war, dass ich zuerst unten angefangen habe, statt mich gleich auf die Wikis zu konzentrieren. Schön war, dass die Mayazauberer mir so viele nette Ecken von der Map zeigten, die ich ohnehin noch besuchen wollte

Egal, Fehler, weiter und schnell nach oben - denn ich wollte eine Rampe für die miesen Römerpriester, die ich mir für mein Finale aufbewahren wollte. Der Trojaner hat viel gezaubert, machte nix - ich war schneller in seinem Gebiet, als er meine Waffen dort einsammeln konnte. Alles war gut und ich war auf dem besten Weg, mir den ersten Wiki zu schnappen, da, pardauz: FE! Menno! Und ich habe mal wieder in meinem Eifer vergessen, zu speichern.

Okay, ich bleib dran ... Wuchtel, diese map ist (Nomen est Omen ) sehr wuchtig!

Zu deiner Frage: ich habe S2, S3, S4 und S6 durchgespielt, S5 habe ich leider nicht. S3 habe ich auch sehr geliebt, als Frau natürlich besonders die Amazonen und ganz besonders deren Priesterin - die wünsche ich mir manchmal bei S4, wenn meine Häfen mal wieder nicht so wollen .

S4 ist für mich ein wunderbar wieder neu zu entdeckendes Abenteuer .

@Jojo: Ja, das habe ich gemerkt! LG

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Dieser Beitrag wurde von esmebritt am 08.05.2013 um 18:54 editiert.

lotus1
#7
10.05.2013 23:32
Beiträge: 509

Sehr schöne Map - hat Spaß gemacht.

Gruß Lotus

Geologe
#8
11.05.2013 21:45
Beiträge: 2623

Der Rampenbau hier war in Ordnung. Nur die Wiki Priester waren schon heftig.
Ansonsten wenn die Verteidigung steht und genug Bogis die verletzten Gegner abtropfen lassen kann zur Offensive übergegangen werden.
Hatte nicht so heftige Angriffe wie in dem Scennshot hier gezeigt.
Eine S-T Variante war auch eingebaut .................

Hat mir gefallen.

LG Geologe

maja
Gast
#9
11.05.2013 22:11

ruckelig :-(

Leider ruckelt das Spiel bei mir nach gut einer Stunde, selbst wenn ich I-Net und Virenscanner ausschalte. Mein Rechner ist gerade mal ein Jahr alt...gibt es irgendeinen Trick, wie man das abschalten kann?

danke

Maja

hicklandler
#10
12.05.2013 12:04
Beiträge: 1070

Hallo Wuchtel,
an meiner Rampe haben sich alle die Zähne ausgebissen. Da kam kaum einer durch. Habe ziemlich früh das Siedlerlimit erreicht, ab da an lief es etwas langsamer. Habe ständig dann mit kleineren Truppen angegriffen. Nach und nach dann so die Map eingenommen. Der Mannawahn der Gegner war schon enorm.
Hat Spaß gemacht. Danke.
Gruß
Hicklandler

Einsiedler
#11
12.05.2013 12:42
Beiträge: 892

Sehr wuchtelig !

Hi,
was ich von früheren Maps noch in schwacher Erinnerung hatte, wurde hier bestätigt: eine Map, vollgepackt mit allen Schwierigkeiten.
3 Versuche habe ich benötigt, um gegen alle s..starken Völker mit ihren unerschöpflichen Mana-Vorräten zu bestehen. Dabei war nicht einmal die 150 KK aller Gegner ausschlaggebend, der Großteil meines Heeres wurde durch die ständigen Priester-Aktivitäten vernichtet. Oje, Priester-Geblitze bis zum Schluss, meine Augen waren danach richtig verschwommen.

Landschaftlich sehr gut gestaltet, aber für mich eine übertriebene Kampfmap !

Gruß
Einsiedler

Lunosch
#12
03.06.2013 15:18
Beiträge: 17

Tolle Map.

Hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich letztendlich doch den S-Turm in Anspruch genommen habe.

Wuchtel
#13
06.06.2013 19:05
Beiträge: 798

Hallo Lunosch!
Es ist doch egal wie man eine Map spielt!Mit oder ohne LV!Oder in leicht oder normal Modus! Hauptsache sie macht Spaß.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum