(MG010)-Aufbruch(Andi)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » (MG010)-Aufbruch(Andi)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (MG010)-Aufbruch(Andi)

Seiten: 1

JoWe
#1
17.05.2013 03:14
Beiträge: 1298

(MG010)-Aufbruch(Andi)

Hallo Andi,

schöne Rampe, aber kein Gold. Auch nicht im nördlichen Sektor. Nach einer Stunde kein Mana und keine Fische. Und bei den Minen muss man auch genau schauen, wo die Hacken landen. Schätze mal, das die Festung unter den Voraussetzungen nach 1:30 fällt. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

LG
Jojo

Wuchtel
#2
17.05.2013 12:08
Beiträge: 798

So habe fertig.Zwar nicht nach 1Std 30min sondern nach 2td 30min.
Die Map ist klasse.Im Hauptsektor muss man genau wissen was man baut Wenig Platz!Aber der Platz hat gereicht.Schifffahrt ist hier auch sehr wichtig.Zuerst habe ich das Gold bei den Amazonen beschlagnahmt damit meine Sollis besser motiviert sind. Dann bin ich beim gelben Asiaten gelandet und habe da ein zweite Siedlung aufgebaut.Von da aus habe ich dann die Angriffe gemacht.Hauptsektor war nur zu Verteidigung.
Danke für den Spielspaß
Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Kapri
#3
17.05.2013 19:55
Beiträge: 31

hm....

Jojo, schau mal bei dem blauen ömel vorbei, der hat direkt an deiner Grenze 2 gutlaufende Goldminen u netterweise auch gleich eine Goldschmelze gebaut .... extra für dich *gg
er ist auch sehr großzügig. Er hat mich auf 90 KK bedienen lassen, gerade mal 5 Diebe haben ihr Leben gelassen......tja u dann......
.....ist die Map dein

Grüßle
Kapri

ichbins
#4
17.05.2013 23:41
Beiträge: 1312

@Jojo,
Du musst "nur" die Rampe bauen,da diese aber relativ kurz ist,am Ausgang noch ein paar gr. Türme setzen und für Solinachschub sorgen.
Für die KK musst Du Fähren bauen und mit L2 oder L3-Schwertis die Ama,die beleuchtet ist,angreifen und besiegen.

@ Andi
Das war mal wieder eine klasse Map,wie ich sie mag,nicht zu schwer,aber auch nicht zu leicht.
Eine S3-Karte,die man kaum besser machen kann.
Nur diese Schifffahrt ... also damit werde ich mich wohl nie anfreunden,andauernd "verschwinden" die Zielpunkte der Anlegestellen,die Schiffe verhaken sich,oder fahren erst gar nicht los etc.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 18.05.2013 um 20:47 editiert.

trostlos
#5
18.05.2013 15:31
Beiträge: 534

Bin noch mittendrin

Ich halte die Karte schon für anspruchsvoll. Der nie endende Strom an angreifenden Soldaten nervt und ist gerade am Anfang nur schwer zu kontern. Wenn man seine Soldaten schonen will, muss man stets ein Auge auf die Rampe gerichtet halten, um die eigenen vorrückenden Truppen zurückzupfeifen. Das hindert natürlich an Erkundungsmissionen. Die angepeilte Zeit werde ich mit aller Leichtigkeit verdoppeln, da ich mit der jetzigen Kampfkraft nie und nimmer angreifen werde und der Gegner anscheinend ohne Ende Soldaten rekrutieren kann. Der Aufbau neben dem blauen Römer kommt nun in Gang und ich werde dort meine KK erhöhen.

Die Karte ist klasse, normaler sind das nur Karten bei mir, die Überraschungen beinhalten und besondere Strategien erfordern.

Danke

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Andi
#6
18.05.2013 20:17
Beiträge: 753

Freut mich, dass ihr Spass hattet.
Ja die Zeit ist so ein Problem Obwohl ich den Gegnern immer weniger und weniger Materialien zur Verfügung stellte, wollten sie nicht so schnell aufgeben. Ich wollte aber auch nicht die eigenen Warenstapel usw. erhöhen, da es dann zu einfach geworden wäre.

@Jojo
am Ball bleiben, die beiden einfachsten Möglichkeiten zur Goldbeschaffung wurden schon genannt. Fisch ist reichlich vorhanden und Mana ist schon einiges vorgegeben und der Sumpf vor der Tür.

JoWe
#7
19.05.2013 05:29
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

über Nacht bin ich am Ball geblieben und habe ohne je einen Save zurückzugehen, d.h. zu optimieren, das Spiel jetzt nach 6:56 Std. mit 51511 Punkten, 118%KK, 63 Gold, 1172 Mana, 1265 Kriegern und 6453 Kämpfen beendet.
Nachdem der zähe Mittelteil bis zur vierten Stunde absolviert war, wurde es dann doch noch interessant.
Danke für Eure Tipps.
Für eine Wuselmap, klein und schnell, ein wenig zu lang.

Liebe Grüße
Jojo

manne
#8
19.05.2013 13:29
Beiträge: 600

Manne

Die Map war schon sehr, sehr gut. Okay der Anfang ist zäh, die Angriffe kommen sehr schnell, aber ich hatte keine Situation, die ich nicht meistern konnte. Bis man etwas Kampfkraft hat um die Burgen zu nehmen - das dauert zwar alles sehr lange. Die Schifferei ist bei S 3 auch nicht mein Hobby. Aber der Rand ist recht breit, so dass man auch hier keine Schwierigkeiten hat.
Ich bin dann zu gelb rüber, auch das war nicht locker sondern der hat sich ordentlich gewehrt. Der Knackpunkt ist der Nachschub an Waffen. Mit 3 Schmieden dauert das einfach seine Zeit. Erst als gelb (bis auf die Grenze) besiegt war. hat sich das alles gebessert. Grün war sehr stark aber blau hatte scheinbar aus Steinmangel die Soldiproduktion schon aufgegeben.
5.07 Stunden 1075 - 4909.

Toller Spielspaß

Danke

ich
#9
22.05.2013 16:50
Beiträge: 355

Nicht spielbar...

hab die map jetzt 3x neu gedownlaoded und jedes Mal konnte Sie nicht geöffnet werden.

Ist das eine .sav map?

____________________
__________
ICH (Florian )

Andi
#10
22.05.2013 21:12
Beiträge: 753

Zitat von ich:


Ist das eine .sav map?



Nein, ist eine normale Karte, sollte eigentlich kein Problem sein

ich
#11
23.05.2013 22:01
Beiträge: 355

Zitat von Andi:

sollte eigentlich kein Problem sein



Eigentlich....... funzt definitiv nicht..

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum