Maerchen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Maerchen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Maerchen 20

Seiten: 1

babsie570
#1
04.05.2013 11:45
Beiträge: 142

Maerchen

Tut mir leid ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
Die Diebe klauen nichts beim Kumpel. Im anderen Gebiet sind nur 5 Pioniere. Ich kann keine Werft bauen weil ich kein Baumaterial habe. Die Pioniere kann ich auch nicht losschicken.
Ich spiele die Märchen unheimlich gerne, aber jetzt weiss ich nicht weiter. Wäre dankbar für enen kleinen Hinweis.
Gruß Babsie

AS1
#2
04.05.2013 14:19
Beiträge: 921

Hallo Babsi,
PN ist an dich gegangen!
LG
AS1

babsie570
#3
04.05.2013 17:56
Beiträge: 142

Danke ich werde es versuchen
Gruß Babsie

babsie570
#4
04.05.2013 18:59
Beiträge: 142

Danke ich werde es versuchen
Gruß Babsie

Uljana
#5
05.05.2013 11:20
Beiträge: 544

Listiger Beginn

Hallo AS1

der Anfang hat mir besonders gut gefallen ,
sonst ein schönes Potpourri aller S4 Möglichkeiten:
Siedlermauer, S-Turm, mindestens zwei Rampen, reinsiedeln, Angriff per Fähre...
Eine tolle Karte!

Danke und einen schönen Sonntag
Uljana

babsie570
#6
05.05.2013 13:08
Beiträge: 142

Das war eine Super Karte. Hat mir außerordentlich gut gefallen und hat riesigen Spaß gemacht.
Gruß Babsie

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#7
05.05.2013 13:57
Beiträge: 533

Na, die spiel ich doch gleich noch mal! (Mal sehen, ob ich dann etwas schneller bin, z.Zt. 4:49) - Tolle Karte, macht großen Spaß, danke dafür AS1!

Hatte allerdings beim allerersten Versuch überhaupt keine Angriffe, locken ließen sie sich auch nicht so recht und habe darum neu angefangen - da kamen sie sehr schnell in Scharen - seltsam - aber egal...

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

STASI aus Thailand
#8
05.05.2013 17:32
Beiträge: 217

Zauberer wandelt nicht in Siedler ?

Habe mehrfach angefangen, leider werden die Soldaten nicht in Siedler gewandelt !!!!!

Gut waere eine abgeschwaechte Version mit 6 Schauflern bei der Rampe....

Danke aus Thailand

Deppbeauty
#9
05.05.2013 19:18
Beiträge: 2567

Sehr gute Map !
Danke dafür .
LG D

AS1
#10
05.05.2013 19:45
Beiträge: 921

Hallo Uljana,
danke für deinen Kommentar. Du hast recht, für den Anfang habe ich mich besonders bemüht.

Hallo Babsie,
es freut mich, dass du den Mut nicht verloren hast und doch noch gewonnen hast!

Hallo Esmebritt,
4:49 ist doch eh schon sehr gut! Dass manchmal keine Angriffe kommen ist eines der Rätsel von S4 und kommt öfter mal vor.

Hallo Stasi,
Solis kannst du nicht wandeln, du musst schon eine Fähre bauen. Da du nichts vom Freund klauen kannst musst du halt vom freien Land klauen. Da gibts schon was, musst nur schauen(ist sichtbar).

Hallo Deppbeauty,
thx für das Lob!

LG AS1

STASI aus Thailand
#11
06.05.2013 08:32
Beiträge: 217

! Blind !!!!

Danke AS1,

Ich war auf dem Holzweg und blind !!!!!

Super Rampe !!!!!!!!

Gruß aus Thailand 35°C

SvenHamburg
Gast
#12
07.05.2013 08:07

Wasser

Moin, meine Rampe steht, finde aber nun das Wasser nicht. Bin ich blind? Benötige nen Tip. Ansonsten richtig tolle Karte

SvenHamburg at gmx dot de

AS1
#13
07.05.2013 11:34
Beiträge: 921

Hallo SvenHamburg,
es gibt da 2 alte, verfallene Brunnen .....
LG
AS1

hicklandler
#14
09.05.2013 20:23
Beiträge: 1070

Hallo,
ja, der Anfang ist entscheidend. Ich hab die Rampe bevorzugt. An der ist auch keiner vorbeigekommen - war auch mit zweireihigen Türmen ausgebaut. Wenn dann erst mal das Wasser gefunden wird klappt es auch mit der Waren-/Waffenproduktion.
Ressourcen sind ja genügend vorhanden, es konnte von zwei Gebieten aus Solis in den Kampf geschickt werden.
Tolle Map, danke.
Gruß
Hicklandler

clint
#15
10.05.2013 04:12
Beiträge: 126

irgendwie steht einer aufm schlauch

also ich geh mal davon aus, daß man die werft gegenüber vom startturm bauen soll. beim blauen is nix zu klaun dann noch die axtkämpfer und jede menge grünes wandervolk. das überlebt niemnand. und eisen holz und steine zaubern kann ich nicht. weder rl. noch in dieser map. schick mal ne pn.

komandp zurück. wenn ich nicht schon lange wüßte, daß das alter einen verblödet, wüßte ich es jetzt. nun muß nur noch die mauer halten.

lg

Clint

Dieser Beitrag wurde von clint am 10.05.2013 um 04:24 editiert.

Treestone
#16
10.05.2013 13:20
Beiträge: 2397

Ja, es ist wahr

das ist wirklich wahr, Alter verblödet. Wusste bisher auch nix ...rein garnix bei diesem heiterem Spielchen.
Und dabei ist es auch geblieben.
Ach könnt´ ich nochmal zwanzig sein und so schlau wie damals. Ich glaube dann´e schafft ich sie, schafft ich sie wie nix.
Doch schön so, muss auch sein für Knobelfreunde!
LG
Treestone

AS1
#17
10.05.2013 13:23
Beiträge: 921

Hallo ihr lieben Senioren,
das geht so:

In Freundesland ist ein kleiner Streifen Niemandsland (im Gebirge), da liegen 8 Steine, 24 Holz und 8 Eisen. Die holen die Diebe, sobald die Pios Platz für eine Werft geschaufelt haben und du den Bauplatz bestimmt hast (dann werfen die Diebe die Sachen nicht dahin). 1 Fähre bauen und sofort alle Pios übersetzen. Bogis ausbilden und Rampe links und rechts doppelt (!) bauen. Wenn die Rampe fertig ist, bevor die Gegner kommen ist das Spiel "sehr leicht"!
LG
AS1(auch Senior)

clint
#18
12.05.2013 15:48
Beiträge: 126

Zitat von AS1:
Hallo ihr lieben Senioren,
das geht so:

In Freundesland ist ein kleiner Streifen Niemandsland (im Gebirge), da liegen 8 Steine, 24 Holz und 8 Eisen. Die holen die Diebe, sobald die Pios Platz für eine Werft geschaufelt haben und du den Bauplatz bestimmt hast (dann werfen die Diebe die Sachen nicht dahin). 1 Fähre bauen und sofort alle Pios übersetzen. Bogis ausbilden und Rampe links und rechts doppelt (!) bauen. Wenn die Rampe fertig ist, bevor die Gegner kommen ist das Spiel "sehr leicht"!
LG
AS1(auch Senior)



Ich hab noch am Startturm ne Mauer gebaut. In Ruhe die Rampe hochgezogen und dann wars einfach.

lG

Clint

AS1
#19
14.05.2013 20:26
Beiträge: 921

Hallo Clint,
das mit der Mauer am Startturm muss ich jetzt gleich ausprobieren, ob das nicht zu viele Gegner sind?
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum