( ... 3 + ... )

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ( ... 3 + ... )

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die_leichte_Mission

Seiten: 1

waspi123
#1
09.05.2013 14:56
Beiträge: 710

( ... 3 + ... )

Nach 1:43:xx fertig. 169 Solis verbrannt.

Mit L2 und 68% KK gegen L3-Turm und Burg-Solis anzugehen kostet Opfer, viele Opfer.

Andi
#2
10.05.2013 14:00
Beiträge: 753

Ich warte eigentlich nie auf L3 Solis, zu Beginn wird einmal aufgewertet, etwas KK gesammelt und wenn möglich gleich in die offensive gegangen.
Ist natürlich auch unterschiedlich ob ich die Bogies oder Schwertis zu Beginn aufwerte(kommt auf den Mapper an)
Bei dieser Karte war keine Gegenwehr zu erwarten, da nur einer seine Angriffsgelüste stärken konnte.
Mir hat die Karte sehr gut gefallen und im ersten Umlauf war knapp 1:30 von nötten

Dankeschön

Schamane
#3
11.05.2013 09:36
Beiträge: 1226

Danke euch beiden für die Kommentare. Ich selbst hab nur die Schwertis auf L3 gebracht und bin dann sofort in die Offensive gegangen. Ursprünglich sollte diese Map als Minimap MG007 herhalten, deswegen sind die Gegner auch nicht sehr stark.

VG
Stefan

ichbins
#4
11.05.2013 20:16
Beiträge: 1312

Hallo Schamane,
ich fand die Map ausgesprochen gelungen,zumal mir hohe Verluste egal sind.
Mit L1 Schwertis habe ich sofort den grünen Ägy angegriffen,konnte ihm einen Turm abnehmen und so hatte ich schon mal etwas mehr Platz und Rohstoffe,die meinen Aufbau beschleunigten,fast parallel dazu auch den Blauen attackiert -> Landgewinn !
Danach habe ich mich etwas zurückgenommen,meine angeschlagenen Solis geheilt,2 große Tempel gebaut,Schwertis einmal aufgewertet und weiter ging's.
Die Ama hatte den üblichen Stau um den großen Turm herum,mir war es nur recht,so konnte ich sie in 2 Wellen besiegen.
Mit einer gemischten Armee,bestehend aus vielen L2 und einige L3 Schwertis, musste der blaue Ägy nach 1:31 aufgeben.
Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht,danke !

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#5
12.05.2013 09:27
Beiträge: 1226

Hi ichbins!

Zitat von ichbins:
...den grünen Ägy...



Wo willst du den denn hier gefunden haben?

Danke erstmal für den Kommentar. Schinbar scheinen die Amas ein Stauproblem zu haben, wenn sie große Türme haben. Aber egal, denn somit kann sie höchstens nur mit wenigen Trupps angreifen, so wie die Ama es bei mir gemacht hat.

Schön das die Map dir gefallen hat.

VG
Stefan

ichbins
#6
12.05.2013 11:35
Beiträge: 1312

Zitat von Schamane:


Zitat von ichbins:
...den grünen Ägy...



Wo willst du den denn hier gefunden haben?



Stimmt,war ein Asiate,aber grün war er definitiv

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum