( ... 3 - 4 .... )

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ( ... 3 - 4 .... )

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Just_for_fun

Seiten: 1

waspi123
#1
07.05.2013 12:47
Beiträge: 710

( ... 3 - 4 .... )

Wer Solis als Brennmaterial versteht, kommt hier auf seine Kosten.

1. Versuch: Endstand nach 1:50:xx mit viel F12 176 : 188

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 07.05.2013 um 12:52 editiert.

Gast
Gast
#2
07.05.2013 13:01

Oberlehrer aktiv

Oberlehrer Waspi aktiv
Deutsche sagen den Griechen wo es lang geht, warum nicht auch hier?

JoWe
#3
07.05.2013 15:53
Beiträge: 1298

Garstiger Gast, der Du es nicht nötig hast, Dich hier anzumelden und damit zu outen, wer genau diese blöde stänkerei lostritt, aber Du solltest nicht glauben, das du damit Erfolg hast.

Es sind zwar nicht mehr viele in der Community, die hier aktiv sind und posten, daher ist jede Meinung und jeder Kommentar überaus wertvoll, in welcher Hinsicht er auch immer geäußert wird, aber ich denke mal, dass wir Aktiven ein hohes Maß an Solidarität erreicht haben.
Und die ist durch fighty's Rückzug nur noch gestärkt worden.
Und es gibt mit der MappergildeZwei und der Osteraktion viele Projekte und Ansätze, S3 mit leben zu füllen. Da können wir auf Dein Gebrabbel sicherlich gut verzichten!

Übrigens: Ich finde das mit den Noten gar nicht übel und das hat auch nichts mit Oberlehrer zu tun, mal davon abgesehen, dass es in der Wirklichkeit gar keine Oberlehrer mehr gibt.
Mit einer Note gibt man dem Mapper jedenfalls eine dezidierte kurzgehaltene Aussage darüber, wie man seine map bewertet, abseits von allgemein gehaltenen Aussagen wie "klasse, prima, empfehlenswert, langatmig, excellent, geht so,..." und so weiter, die natürlich auch willkommen sind als Anerkennung oder Kritik für den Mapper.

Aber das ist eben Waspi's Idee.
Ob Dir das nun schmeckt oder nicht.

Keinen Gruss von Jojo

waspi123
#4
07.05.2013 16:59
Beiträge: 710

bloß kein Streit

Den Oberlehrer nehm ich gelassen hin, wie Altkanzler Schmidt kontra Franz Josef Strauss.

Die Griechen kommen in S3 nicht vor, nur Ömer, sind also hier
belanglos. Europa-Politik ist ein anderes Kapitel.

Was die Noten angeht, sind sie mein subjektiver Eindruck von der Map. Mancher stimmt zu, mancher nicht.

Es ist wie im richtigen Leben: Vive la difference.

und

ein jeder Gast ist gern gesehen, wenn nicht beim Kommen dann beim Gehen.

Übrigens der 2. Versuch hat von der Zeit her nicht viel gebracht
1:46:xx 168 : 120

3 - 4 deshalb, weil man eigentlich nur losziehen kann und Turm für Türm , am Schluß noch die starke Befestigung des Gelben, erobern darf ohne nennenswerte Gegenwehr.
Dazwischen Kaserne vorverlegen - damit Wege nicht zu lang werden - und Heiler und mittlere Wohnhäuser.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 07.05.2013 um 17:25 editiert.

JoWe
#5
07.05.2013 18:49
Beiträge: 1298

Hallo Stefan,

ich mache es gerade wie von Waspi beschrieben,
und stehe vor dem Gelben Asiaten mit seinem
Burgenwall.

Beim ersten Versuch hat's meine Mannen alle dahingerafft.

Also ein Save zurück und das Hospital aufsuchen, damit der Grüne Punkt auf der Siedlerverpackung für die richtige Angriffsstärke sorgt.

Leider glüht bei der Map der F12-Button.

Edit: 2:45 Std. ist meine Endzeit. Mapdesign erinnert an eine Schlange mit bissigem Kopf und einem Fischschwanz als Ende.

Danke für die Map.

Liebe Grüße
Jojo

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 08.05.2013 um 16:55 editiert.

trostlos
#6
08.05.2013 10:32
Beiträge: 534

Ist das, was der Kartentitel aussagt, halt "just for fun". Deshalb verstehe ich die Kritik des Gastkommentators an der Benotung nicht.

Manchmal denkt der Mapper auch nach, wenn er der Karte einen Namen gibt.

Mit F12 in gefühlten 20 Minuten gelöst und zwar ohne jedes Save.

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Schamane
#7
08.05.2013 14:38
Beiträge: 1226

Danke für die Kommentare!

Hallo erstmal!

Habt vielen Dank für eure Kommentare. Hat mich wirklich sehr gefreut.

VG
Stefan

ichbins
#8
08.05.2013 19:33
Beiträge: 1312

Hallo Schamane,
aufgrund Deiner Vorgaben,gibt es nicht viele Alternativen,wie man die Karte angehen soll.
Ich persönlich habe mit Wanderkasernen/Heiler gearbeitet,so geht es schneller,wobei man die Heiler nicht unbedingt braucht,aber dass kann man ja anfangs nicht wissen.
Bei mir wurde es nach 1:38 hell.
Danke für den Spielspaß.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#9
09.05.2013 09:11
Beiträge: 1226

Hi ichbins!

Danke auch dir für den Kommentar. Heiler sind nicht unbedingt nötig, aber auch ich hab sie genutzt. Hat dann etwas länger gedauert.

VG
Stefan

manne
#10
09.05.2013 20:03
Beiträge: 600

Manne

Für mich ist S 3 ein Aufbau Spiel, darum sind solche Maps für mich nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke sie haben durchaus ihre Berechtigung.

Waspi spielt seine Maps immer unter größtmöglicher Schonung seiner Soldis. (Wenn ich selbst mal in den Krieg ziehen müsste würde ich mir einen Kommandeur wie Waspi wünschen).
Darum ist mir klar dass ihm diese Map nicht besonders gefällt. Er bringt dies aber meistens so zum Ausdruck, dass kein Mapper und kein Spieler beleidigt sein muss. Und bei seinem Benotungsystem stellt er seine Einschätzung der Maps dar, und das ist so ok.

Ich bin bei vielen Maps nicht seiner Meinung, würde aber mich aber nie in solcher Form äußern, dann das ist nicht ok.

Für mich hielt sich der Spielspaß in Grenzen.

Gruß manne

Schamane
#11
11.05.2013 09:37
Beiträge: 1226

Man kanns halt nicht jedem rechtmachen. Aber dennoch danke für den Kommentar.

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum