JKF_023_OH_Nassis

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » JKF_023_OH_Nassis

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » JKF_023_OH_Nassis

Seiten: 1

Uwe
#1
12.06.2006 23:35
Beiträge: 526

Die Frage ist nur, wo sind 2 Goldbarren versteckt?? ohne Gold kein Tempel/Priester.
Spiele schon mit Speed 6 und F12, habe schon fast alles freigemacht, oder muß man die Map aufdecken? um das Gold zu finden?
Gruß Uwe

____________________

Knopper
Gast
#2
13.06.2006 00:57

Tja, wirglich, hab meine F12 eingerastet und mich gelangweilt. Das ist kein siedeln! Witzlos und todal unspahnend! sorry JKF, das kanst du besser!

Wobi
#3
13.06.2006 08:13
Beiträge: 37

@Uwe - Du mußt mit den Pionieren nur die Stelle freischaufeln, wo man Wein anbauen kann
(ein feiner kleiner Berg sehr weit hinten auf dem Land mit den Brettern und Steinen).
Noch weiter hinter der Stelle liegt ein Stapel mit 8 Goldbarren im Gras unten rechts, eigentlich
nicht schwer zu finden! Mit den Dieben holst Du dann Steine, Bretter und Gold in Dein Gebiet und baust Mana an.
Dann den Tempel und das war's auch schon. Ich habe mir aber den Spaß gemacht sehr viel zu "spulen" und der Priester hat mir
soviele Geschenke gemacht, das ich mit einer guten Armee zum Grünen übersetzen konnte, dann war es ein Kinderspiel.

@JKF - Ich fand die Map ganz witzig, wirklich sehr leicht und was für zwischendurch, aber auch etwas langweilig,
aber da hattest Du ja schon vorgewarnt. Deine andere Maps sind mir auch viel lieber, bitte bleibe dabei
An der Nummer lese ich ab, das auch dies eine ältere Map ist, Du lädst im Moment viel hoch
und bald sind bestimmt alle Maps von Dir hochgeladen,
meine Befürchtung - was kommt dann??? Machst Du mal wieder neue Maps? Ich hoffe doch sehr, ich liebe die Abwechslung in Deinen
eigentlich immer prima Maps. Aber gerne mit weniger DV - nur meine Meinung

Viele Grüße
wobi

Uwe
#4
13.06.2006 12:45
Beiträge: 526

Hi Wobi,
ich weiß wie das geht, hette nur das Gold unten nicht entdeckt.
Nun habe ich sie fertig in ca. 4:30 Std. nur mit Speed 3 gespielt, 5 Winzer und 3 kl.Tempel langten. Verluste natürlich keine ) rekrutiert habe ich auch nicht, gibt ja genügend oder zuviel Krieger schon beim Feind. Meine Priester haben mal wieder nie das gezaubert, was ich gerne hätte
Da hat Kohle gefehlt, dann hätte man noch etwas zu tun gehabt, aber so war es sehr langweilig, mal schauen, wie deine anderen Maps sind.
Einer Bewertung enthalte ich mich lieber, will deinen Durchschnitt von 9,67 nicht kaputt machen.
Gruß Uwe

____________________

JimKF
Moderator a.D.
#5
13.06.2006 17:22
Beiträge: 1155

Uii, na hier ist ja was los!!

Uwe, die Map ist von mir und nicht von Wobi.
Ist meine einzige Map dieser Art, versprochen!!
Und sie ist auch schon was älter eigentlich mache ich nur Maps zum richtigen siedeln Dies hatte mich damals halt mal gejuckt und ich lade derzeit halt alle Maps von mir hoch. Bitte lies in meiner Beschreibung, ob Dich eine interessiert, wie gesagt ist diese aber die einzige ihrer Art *ggg*

Wobi, Du kannst doch hier nicht einfach alles verraten *pffft* na ja bei dieser Map will ich das mal nicht so
eng sehen, ich weiss selbst, das sie zu meinen schlechtesten gehört!! Und Wobi ich mache doch immer mal neue Maps, wie Du richtig vermutet hast, kann man das an der Zahl ablesen! Die bisher neueste war 038_Octopus, je kleiner die Zahl desto älter die Map.
Aber es folgen sicher ab und zu Neue. 6 alte kommen noch.

Uwe und Knopper ärgert Euch bitte nicht zu sehr über diese Map, ich tu's nicht wieder )

Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

Uwe
#6
13.06.2006 20:24
Beiträge: 526

Hi Jim,
die Map JKF_009_RUNNING_MAN.MAP entschädigt mich für alles, da bin ich gerade dabei. Beim ersten mal aufgerüstet, angegriffen und platt gemacht. Machte mir aber keinen Spaß. Nun habe ich etwas nördlich auf der Lanzunge einen Turm und eine Mauer. Die paar Hanseln, die da kamen hätte ich gleich erledigen können, wollte aber nicht )
Versuche eine Optimale Manaproduktion zu bauen (bei den Römern sind das 26-27 kl.Tempel) bei den Mayas weiß ich es noch nicht, mal probieren.
Nachdem ich Schwefel gefunden habe, werde ich versuchen mit 0 Verlusten zu gewinnen, mal schauen ob es klappt, alles weitere werde ich dann bei der Map schreiben, war nur Zufall, das ich hier noch mal geschaut habe.
Das die Map von dir ist, weiß ich, nur Wobi wollte mir sagen, was ich machen muß, bin Siedler der ersten Stunde, mit S1 auf dem Amiga angefangen und bei S4 mit dem 6-?? PC hängen geblieben.
Gruß Uwe

____________________

Wobi
#7
14.06.2006 08:08
Beiträge: 37

@Uwe-ich wollte eigentlich nur helfen und wußte ja nicht, wo Du steckst auf der Map
War nicht als Besserwisserei gemeint, halte ich mich auch mit zurück,da ich mich selbst als eher schwächeren Spieler einschätze!

@JKF - ich wollte nicht zu viel verraten
Aber ich freue mich sehr, das Du weitere Maps planst
)))

Gruß
wobi

Uwe
#8
16.06.2006 21:40
Beiträge: 526

Hi Wobi, falls du hier noch einmal reinschaust, als Besserwisserei habe ich es auch nicht empfunden ) eher als Hilfe für einen anderen und soetwas finde ich richtig gut.
Gruß Uwe

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum