Mächtig gewaltig...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mächtig gewaltig...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hubs-never ending winter

Seiten: 1

claere
#1
07.04.2013 13:53
Beiträge: 775

Mächtig gewaltig...

wie dieser, jetzt hoffentlich vergangene Winter, war so kommt mir die Map auch vor. Habe ja große Lust, die Feinde zu verjagen, aber so einen richtigen Plan hab ich wohl noch nicht

____________________

Hubsing
#2
07.04.2013 15:32
Beiträge: 810

Naja...es gibt weder Tricks oder Kniffe. Wenn du das Gelände gut ausnutzt, die Verbindungen satt aufschmilzt und die Verteidigung clever platzierst, kannst du irgendwann ohne Gefahr aufschmelzen und bei entsprechend hoher KK wirst du nicht einmal von selbst angegriffen und kannst einen nach dem anderen erledigen.

Ich habe gemütliche 5 Stunden dabei zugebracht.

Deppbeauty
#3
07.04.2013 19:56
Beiträge: 2567

Yeah , genau so war es bei mir :

Zitat von Hubsing:
Naja...es gibt weder Tricks oder Kniffe. Wenn du das Gelände gut ausnutzt, die Verbindungen satt aufschmilzt und die Verteidigung clever platzierst, kannst du irgendwann ohne Gefahr aufschmelzen und bei entsprechend hoher KK wirst du nicht einmal von selbst angegriffen und kannst einen nach dem anderen erledigen.

Ich habe gemütliche 5 Stunden dabei zugebracht.


Mein schönes Bollwerk ist nur einmal kurz angekratzt worden .
Danke für die Map . Hat Spaß gemacht .

LG D

Hubsing
#4
07.04.2013 21:50
Beiträge: 810

Das freut mich - danke!

hardwear_andy
#5
01.05.2013 16:10
Beiträge: 666

Na ja, ich glaube das war meine erste Map die ich von diesem Mapper gespielt habe. Ich fand diese Map eher langweilig und langwierig. Ich schicke mal voraus das ich absoluter Nichtcheater bin. Bis man in etwa weiß was los ist verghen ca. 2h. Irgendwer wird besiegt?? Dann schmilzt man auf und nimmt Blau ein. Türkis ist schnell gefunden.... dachte ich. Doch es scheint das Gebiet des Besiegten zu sein. Weiter geht es nach Braun, Grün und Türkis. Alles weggehauen. Keine Siegmeldung. Gibt es doch gar nicht. Also suchen, suchen, suchen. Mist. Abspeichern und Spielbeschreibungskarte schauen. Ach so da sind sie im Südwesten. Na dann los. Alles besiegt. Oh Mann immer noch keine Siegmeldung. Hab ich was übersehen??? Jau ein Inselchen. Also Werftplatz suchen und dann Weiß besiegen. Gewonnen!!!!! Nee. Oh Mann was ist hier los. Statistik schauen. Da steht noch ein gelber Turm auf einem Inselchen. Katapulte gebaut aber die kommen nicht dran. Ich weiß nicht ob dieser Turm wirklich zerstört werden muss. Ich habe jetzt keinen Bock mehr und hoffe auf den Mapper das er antwortet.
Ach so die Zeit. Bisher sind 05:20 vergangen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Hubsing
#6
01.05.2013 16:24
Beiträge: 810

Ja - es ist natürlich eine große Karte und gedacht für den längeren Zeitvertreib. Ein paar kleine Gemeinheiten sind bei mir fast immer drin. Ansonsten findest du von mir massig kleinere - hoffentlich nicht langweilige Karten.
Ist dir alles zu leicht, nimm einfach die WM-Karte...
http://www.siedler-maps.de/s4maps/map-1412.htm

Beim letzten Turm hilft dir dein Priester.

hardwear_andy
#7
02.05.2013 08:05
Beiträge: 666

Nee, nee ich liebe große Karten. Nicht falsch verstehen. Es ist nur äußerst schwierig wenn man so gar nichts sieht. Wie gesagt Nichtcheater. Aber es gibt wohl nur noch wenige von Uns. Gemeinheiten habe ich bis auf den gelben Turm keine gefunden. Man ist ja frei zu öffnen und so das Spiel jedes Mal anders zu gestalten. Ich werde definitiv noch Karten von Dir spielen. Das nicht alle Karten zum jeweiligen Spielstil eines Spieler passen ist klar. Ebenso das es auch mal 'ne langwierige und für mich langweilige Karte dabei ist. Ich wollte Dich auch nicht anstenkern.
Aber sag doch mal warum ich keine Siegmeldung bekam. Den gelben Turm auf der Insel konnte ich nicht zerstören. Ansonsten war alles weg.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Hubsing
#8
02.05.2013 08:08
Beiträge: 810

Du musst den gelben Turm nicht zerstören, sondern es reicht, wenn du ihn einnimmst. Dafür hat dein Priester einen speziellen Zauberspruch parat, um die Wikinger-Schwertis von deinem Ansinnen zu überzeugen...

hardwear_andy
#9
02.05.2013 13:22
Beiträge: 666

Boahhh.... Daran siehst Du wie sauer ich war. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Ich senke mein Haupt in Schande.
Zur Strafe werde ich mindestens 5 Karten von Dir spielen. Aber Deine Maps sind keine Strafe hoffe ich.
Na ja, ist eigentliuch keine Strafe da ich jedem von Euch Mappern
eine 5er Chance gebe und mich dann entscheide ob ich diese Maps weiterspiele.
Komm ey genug gesabbelt. Ich hätte selber drauf kommen müssen nach 20 Jahren Siedelei.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 02.05.2013 um 14:54 editiert.

Hubsing
#10
02.05.2013 16:54
Beiträge: 810

Naja...also sauer machen wollte ich dich ja nun wirklich nicht. Man will ja eigentlich Spaß bereiten. Sachliche Kritik ist mir aber trotzdem lieber als gar kein Kommentar...

Dann hoffe ich mal, dass du nicht grad die ganz kniffligen Teile erwischst. Unter den über 100 Karten ist aber für jeden Geschmack was dabei.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum