MacMahoon Easter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » MacMahoon Easter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » MacMahoon Easter

Seiten: 1

ichbins
#1
31.03.2013 12:18
Beiträge: 1312

MacMahoon Easter

Hallo MacMahoon,
ungewöhnliche Spielidee und klasse Umsetzung.
Keine LV,massenhaft Goodies,die man aber erst einnehmen bzw. klauen muss,da dachte ich schon,dass ich die Map kaum schaffen werde,da ich ja den Schwierigkeitsgrad Deiner bisherigen Karten kenne und der war bisher alles andere als leicht.
Erstaunlicherweise war diese Karte,trotz der ungewöhnlichen Ausgangssituation,sogar relativ leicht.
Der Ägy hat mich nicht einmal angegriffen.
Meine Siedlung aufzubauen,hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Die Goldinsel habe ich erst ganz zum Schluss angegriffen und erobert,kann/sollte man aber wesentlich früher tun,um seine KK zu steigern,war aber nicht spielentscheidend.
Fazit: Eine erstklassige Karte,mit einer hervorragend gestalteten Landschaft,die wirklich für jede Spielstärke machbar ist.
Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht,danke dafür.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

MacMahoon
#2
31.03.2013 15:35
Beiträge: 671

Hallo ichbins,
danke für dein Lob, freut mich sehr das dir die Map gefallen hat!

Bei meinen Versuchen hat der Ägy auch nicht immer angegriffen aber wenn er es gemacht hat dann sehr heftig darum habe ich "schwer" in den Beschrieb geschrieben und weil es Ostern ist nach dem letzten Spieltest, mit dem Editor noch einige Güter mehr eingefügt )
Gruss von MacMahoon der vom Schneeeiersuchen sehr müde ist.

Mana
Moderator Siedler 3
#3
31.03.2013 16:13
Beiträge: 1322

MacMahoon Easter

hey MacMahoon,
die Idee und die Umsetzung waren wirklich sehr gut!
Mich hat der Ägy ebenfalls nicht Angegriffen obwohl dieser doch echt einen Haufen Soldaten hatte,vielleicht haben diese ja grade kapituliert?! Wer weiß
Nach 3:03 war die Map bei mir Hell. Was ich auch gut fande ist es lagen viele Goodies rum aber diese musste man erst einsammeln und man durfte sich vorher NIE sicher fühlen.. *g*

Danke für diese Map!

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#4
31.03.2013 16:58
Beiträge: 671

Hallo Mana,
ich glaube die Ägis feierten Friede, Freude, Eierkuchen und frohe Ostern.)
Es freut mich das dir diese nicht gar so schwierige Map gefallen hat, die Nächste wird dann wieder um einiges schwieriger.
Gruss MacMahoon

manne
#5
01.04.2013 10:03
Beiträge: 600

Manne

Also diese Map war schon nicht leicht. Also ich wurde von Anfang an vom gelben Ägy angegriffen. Zwar konnte man die Angriffe abwehren, aber nach 2.21 wurde ich in einer gemeinsamen Aktion von gelb und blau überrannt. Ich bin dann einen Save zurück und habe doch erst mal das Osterei erobert was auch nicht gerade leicht war.

Danach wars dann um die Gegner geschehen. Erst den beigen um noch einige Goodies zu erobern (und vor allem das ganze Ei.
Und dann hab ich den gelben platt gemacht.

2.37 2069-4542

Toller Spielspaß!

Klasse Map

Danke

MacMahoon
#6
01.04.2013 13:08
Beiträge: 671

Hallo Manne,
schön zu hören das du nach ck. 2 Std von Gelb und Blau zusammen angegriffen wurdest, das wäre im Prinzip meine Vorgabe gewesen.Bei meinen Spieltests wurde ich so um 2 Std herum öfters überrannt, dann legte ich mehr Güter zum Suchen aus was ja den Aufbau beschleunigt, somit war die Gefahr des Überrennens nicht mehr so gross.Ich produzierte viele Bögis damit konnte ich die meisten Angriffe überstehen.
Ich bedanke mich für deine Lobesworte zur Map,
Gruss MacMahoon

Sascha
#7
07.04.2013 15:13
Beiträge: 631

Also diese Map hat mir sehr gut gefallen. Landschaftlich eine Augenweide und Feinde mit Biss, was will man mehr.
Das Osterei zu erobern, war sehr wichtig, vor allem wegen einer LV. Hatte bis dahin "Angst", dass die starken Gegner mal einen Besuch bei mir machen. Zum Glück aber blieb der aus.

Die Map sollte man auf jeden Fall spielen.

Gruß
Sascha

MacMahoon
#8
09.04.2013 21:30
Beiträge: 671

Hallo Sascha,
danke deine Worte freuen mein Mapperherz)
Gruss
MacMahoon

Wuchtel
#9
14.04.2013 09:52
Beiträge: 798

Super map!Die ersten Angriffe von mir haben mächtig viele Verpuste gebracht.Da wurden ganz schön viele Sollis verheißt.Angegriffen wurde ich die ganze Zeit nicht.Meine Verteidigung war die ganze Zeit nur die beiden Türme unten.Hier wurde auch mal wieder ordentlich der Priester gefordert.Die Insel in der Mitte habe ich zwischen durch gemacht!Mein Priester hat da schon mal ein bisschen Vorarbeit geleistet.
Hat Spaß gemacht.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

MacMahoon
#10
01.05.2013 20:41
Beiträge: 671

Hallo Wuchtel,
hab deinen Beitrag zu meiner Map erst jetzt gesehen, bist auch einer der Glücklichen welcher der Ägy übersehen hat )aber die Map war bestimmt auch so noch genug schwer.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum