schön......

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » schön......

Seiten: 1

Kapri
#1
23.04.2013 22:10
Beiträge: 31

schön......

wenn man weiß wie es gehen kann ist das ruck zuck erledigt u man ist wieder eine reife UND Reiche Frau

Ich habe Amsen gewählt u damit lag ich "Gold"-richtig

Da LV u Waffen reichlich vorhanden eine sache von unter ner halben std möglich

Allerdings bietet die Map weitaus mehr und man kann das Siedeln auch ausgiebig genießen u den weitaus längeren Weg zum Gold nehmen
Je nach belieben

hat mir jedenfalls spaß gemacht, eigentlich besiedel ich sehr viele maps, auch wenn ich sehr selten Komentare schreibe, richtig gerne. Vor allem die Knobelmaps, wann kommt man u wie zu was

Aber hier stand mal noch nichts....da dachte ich das nutz ich mal *g

Grüßle
Kapri

JoWe
#2
23.04.2013 23:26
Beiträge: 1298

Hallo Kapri,

schön mal wieder von Dir zu lesen.
Viele Grüße nach Konz,
insbesondere an Caro, Marius und
Mario, sendet Jojo

Dscheiar
#3
23.04.2013 23:32
Beiträge: 489

Hi Kapri,
freut mich, dass du das mal genutzt hast, mach' dich ruhig öfters mal bemerkbar, denn die Kommentare der Spieler halten unsere SMS ja lebendig.
Tja, viele Wege führen zum Ziel, und du hast offenbar einen gefunden, den ich so gar nicht eingeplant habe. Als Mapper hat man halt seine Idee, und nach der geht man vor, fast wie mit Scheuklappen. Umso schöner ist es dann, wenn man erfährt, wie es auch anders geht, und man kann für's nächste Mal was lernen.
Freut mich, wenn's Spaß gemacht hat und danke für deinen Beitrag.
Servus, bis bald mal wieder
J.R.

**********************

Also, Kompliment! - Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, wie du das geschafft hast. Jetzt hab`ich's auch! Hab' (mit Hilfe von F12) knapp 38 Minuten gebraucht. Ich sag's ja: Scheuklappen !!! Ich lass' das mal so drin, verraten wird nix, mal sehen, wer da noch drauf kommt.

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 24.04.2013 um 00:07 editiert.

Kapri
#4
24.04.2013 08:03
Beiträge: 31

Danke....

Jojo

Karo wird sich dolle freuen wenn sie die Grüße von dir bekommt.

Ja, ich habe extra nichts wie es gehen könnte zu dieser "schnellen" Lösung geschrieben *g

Soll man(n) es schon selber finden.

Aber ich staune auch immer wieder über diese pfiffigen "Gebäude" die ihr Mapper so kreiert.

Die "Türme" hinter den großen Tempeln die eigentlich gar keine sind.
Mir ist auch schon mal ein Turm auf einer Map begenet der überhaupt nicht da war. tztztz ich hatte das Land, ich sah ihn im Menü, aber das Gebäude war nicht zu sehen....

Zu lesen ist das es Pixelarbeit bedeutet solche Dinge zu erstellen.

Oder da ist ein Turm der nicht zu reißen geht. Auf der kleinen Karte ein roter Pkt dabei....aber ein Feind scheint es doch nicht zu geben weil die Solis nichts schießen können.

Wie lange ihr wohl an solchen Maps u deren Details arbeitet? Erstaunlich diese Mühe u Leidenschaft immer wieder den Editor zu strapazieren

Jedenfalls genieße ich viele viele neue maps u freu mich über die unterhaltsamen Std S3

Grüßle
Kapri

ichbins
#5
26.04.2013 18:18
Beiträge: 1312

Hallo Dscheiar,
ein Sonderlob für Deine Landschaftsgestaltung.
Da ich den Trick leider nicht herausgefunden habe,musste ich den "normalen" Weg gehen.
Geistertürme,die man verlieren kann bzw. wieder erobern kann,aber nicht zergongen,habe ich so noch nicht gesehen,klasse gemacht.
Nachdem ich die Ama besiegt hatte,fingen meine Probleme an.
Den Steinmetz beim schmalen Übergang zum Ägy wurde einfach nicht gebaut,da die Bauarbeiter sich am Anfang des Übergangs massenhaft ansammelten,aber sich weigerten zum Steinmetz zu gehen.

Erst als ich einen 2. Steini baute,kamen ein paar Bauarbeiter durch.
Als der Weg frei war,wollten alle anderen Gegner meine Geistertürme angreifen und ab jetzt hatte ich Standbilder,mit Zeitlupentempo hätte ich die Map evtl. noch durchgespielt,aber so musste ich die Karte leider abbrechen.

Bis dahin war es eine sehr gute Map,die mir viel Spaß gemacht hat,danke dafür.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dscheiar
#6
26.04.2013 19:41
Beiträge: 489

Zitat von ichbins:

Als der Weg frei war,wollten alle anderen Gegner meine Geistertürme angreifen und ab jetzt hatte ich Standbilder,mit Zeitlupentempo hätte ich die Map evtl. noch durchgespielt,aber so musste ich die Karte leider abbrechen.


Hallo ichbins,
das Problem mit dem Ruckeln hat mich auch viel Testzeit gekostet, bis ich feststellte, dass das mit der F-Brücke, ob offen oder geschlossen, zusammenhing. Deshalb musste ich die feste Landverbindung einbauen, dann ging's reibungslos. Bist du sicher, dass du keine angreifbaren Türme mehr hattest? Die Tempeltürme und der große Turm werden als Ziele ja nicht erkannt. Die beiden Türme links und rechts von dem Großen kannst du nach dem Rückerobern ebenfalls abreißen, allerdings müssen deine Bögies zuerst dafür sorgen, dass sich keine blaue Partisanin mehr in der Nähe aufhält. Dann müsste der große Gegneransturm eigentlich ausbleiben.

Zitat von ichbins:

Den Steinmetz beim schmalen Übergang zum Ägy wurde einfach nicht gebaut,da die Bauarbeiter sich am Anfang des Übergangs massenhaft ansammelten,aber sich weigerten zum Steinmetz zu gehen.
Erst als ich einen 2. Steini baute,kamen ein paar Bauarbeiter durch.


Du brauchst dort eigentlich keine Bauarbeiter vom Festland. Der Steini ist ja schon vorgegeben und fängt sofort zu arbeiten an. Allerdings hört er damit auf, wenn er 8 Steine angesammelt hat, die müssen dann natürlich weg, damit er weitermacht. Darum wird sich bestimmt eine deiner Priesterinnen kümmern, aber erst zum richtigen Zeitpunkt.
Falls der Ägy den Steinmetz eliminiert hat und du hier doch noch einen bauen musst, gehst du so vor:
Die 3 Türme auf der Landzunge musst du natürlich reißen, sonst erobern sich die die Blauen, aber wenn die Blauen weg sind und die Anlegestelle noch steht (tut sie nicht mehr, wenn Blau einen Turm auf dem Festland gebaut hat, kannst sie dann später aber für den Soli-Aufmarsch wieder aufbauen.) schick hier etwa ein Dutzend Pios über die F-Brücke, mach diese wieder zu und wandle die Pios um. Wenn's die Brücke nicht mehr gibt, schick sie über die Landverbindung, die du aber zuvor nicht pionieren darfst. Baumaterial und Werkzeug ist da.

Zitat von ichbins:
Da ich den Trick leider nicht herausgefunden habe,musste ich den "normalen" Weg gehen.

Dann geb' ich mal 'nen kleinen Tip. Das hat Kapri clever rausgefunden, und ich hab's beim Mappen glatt übersehen, denn auf der Insel im Westen bei Zypern wird ein Bauplatz frei, wenn man den Turm reißt. Personal und Priesterinnen sind da, alles andere, was man braucht, kann man sich "ausleihen".

Freut mich sehr, dass dir die Map soweit gefallen hat. den Trick mit den "Tempelwächterinnen" hab' ich durch Zufall entdeckt, ich finde, das sieht echt gut aus. Aber, mein lieber Schwan, ich kann dir sagen, das war vielleicht ein Getüftele, bis ich heraus hatte, wie man das gezielt einsetzen kann, denn beim ersten Mal wusste ich ja selber nicht so richtig, wie ich das gemacht habe.

Schade, dass du abbrechen musstest, vielleicht machst du ja noch einen Anlauf . Viel Spaß und viel Erfolg dabei.

Dann servus und auf bald
J.R.

ichbins
#7
26.04.2013 20:26
Beiträge: 1312

Hallo Dscheiar,
mit Tempeltürme meinst Du bestimmt diese "Geistertürme" ?
Leider waren die Tempel/Geistertürme bei mir zu jeder Zeit angreifbar,ich habe sie während meiner ersten Offensive 2-3 mal verloren und wieder erobert,abreißen konnte ich sie aber nicht.
Was noch merkwürdig war,dass die Bogis in den Geistertürmen von Turm zu Turm "teleportiert" sind.
In einem Turm sind sie verschwunden,um dann sofort im nächstgelegenen wieder aufzutauchen,wenn sie angegriffen wurden.
Bei mir war die Anlegestelle nicht mehr vorhanden und ich musste die Landverbindung nehmen,die 3 blauen Türme habe ich natürlich erobert,aber mit Pios mit meinem Festland verbunden.
Wenn Du willst schicke ich Dir einen Save.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dscheiar
#8
26.04.2013 20:57
Beiträge: 489

Zitat von ichbins:

Wenn Du willst schicke ich Dir einen Save.


Das würde mich wirklich interessieren, Meine Mailadresse schicke ich dir per PN. Bin mal gespannt.
J.R.

Kapri
#9
26.04.2013 21:22
Beiträge: 31

hmmm....

also ích habs so gemacht:
Nachdem das Land gesichtert war, den Aussichtsturm li zur Goldinsel gerissen....Waren weggebeamt....Werft hin....Fähre....Solis rüber....schwups war ich ein "Goldmariechen"




Grüßle Kapri

ichbins
#10
26.04.2013 22:31
Beiträge: 1312

Hallo Kapri,
wäre ich nie darauf gekommen.
Ist so eine klasse Idee Zufall, Erfahrung oder "nur" ein "Produkt" eines sehr guten Spielers?

Vg

ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 27.04.2013 um 12:29 editiert.

Dscheiar
#11
26.04.2013 23:05
Beiträge: 489

Zitat von Kapri:
also ích habs so gemacht:
Nachdem das Land gesichtert war, den Aussichtsturm li zur Goldinsel gerissen....Waren weggebeamt....Werft hin....Fähre....Solis rüber....schwups war ich ein "Goldmariechen"


Na gut, nachdem die Katze jetzt aus dem Sack ist ...
Hier die Inselvariante als Schnelllösung:
Warten, bis die beiden Turmbögies die Zypern-Gelben erledigt haben, ein paar Träger zu Dieben machen, 1 oder 2 Hämmer, 1 Schaufel, Baumaterial klauen, Turm abreißen, Kaserne bauen, Waffen herbeamen. Vorher nicht vergessen einige Träger zu Pios zu machen und zusammen mit den Dieben auf die F-Brücken-Baustelle zu schicken. Den Rest des Werkzeugs dort klauen, dorthin ggf. auch weiteres Baumaterial beamen. Pios umwandeln, F-Brücke bauen und mit den inzwischen rekrutierten Solies auf Zypern einmarschieren. PENG!
Mannomann, da brütet man über 3 Wochen an der Map, und dann gleich 2 solche Varianten. Macht aber nix, ich seh' das nicht als Panne, ich find's ganz lustig, und es zeigt ja, wie kreativ die Mitspieler da ran gehen. Was lernt man daraus? Auf kleinste Details achten und genau schauen, wo man noch ein Bäumchen, einen Stein oder ein Pixelchen Strand setzen könnte.
Leute, ich sag's euch, nicht nur spielen ist spannend, mappen genauso, und wer's noch nicht probiert hat, soll's ruhig mal tun, keiner kann sich blamieren, nur Mut!!!

Zitat von ichbins:

mit Tempeltürme meinst Du bestimmt diese "Geistertürme" ?


Mit "Tempeltürme" hab' ich die Türme gemeint, die mithilfe des gcc-Tricks in den Tempeln versteckt sind, damit es so aussieht, als würden die Bögies auf den Tempeldächern stehen. Die sind bei mir bei allen Tests aber nie angegriffen worden. Angriffe gingen nur auf die beiden Begleittürme des großen Turms. Diese lassen sich aber nur abreißen, wenn sich in ihrer Nähe kein böser Feind mehr versteckt (sonst wär's doch zu einfach, oder?).

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 26.04.2013 um 23:32 editiert.

Kapri
#12
27.04.2013 09:58
Beiträge: 31

öhm.....

....dieser Weg war "nur" das "Produkt" einer zufällig entdeckten möglichkeit.
Ich war nach dem ersten Angriff gegen die blauen Amsen ziemlich denunziert u während ich so neu sammelte u mir so Gedanken machte wie ich denn nur an dieses schöne viele Gold kommen könnte, kam mir diese Idee die ich dann auch ausprobierte.

und Dscheiar.....wie gesagt ich bewundere eure Energie den Editor zu strapazieren und diese std.lange Pixelarbeit so vieler Details u die möglichkeiten S3 auf dem Kopf stehen zu lassen das es immer wieder eine freude ist map für map zu erobern

u ich spiele mit jeder map schau in alle winkel(fähren baun ist für mich Pflicht) *g um es eigentlich in die länge zu ziehen *g

Grüßle
Kapri

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum