endlich mal wieder ein märchen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » endlich mal wieder ein märchen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Maerchen 19

Seiten: 1

clint
#1
15.04.2013 23:39
Beiträge: 126

endlich mal wieder ein märchen

hat zwar lange, gedauert bin minimalist, aber war einfach.
habs mit der ostrampe gespielt. 25 türmchen haben gereicht.
hattest Du einen anderen lösungsweg geplant?
warum sonst die schiffe und die geschütze?

lg

Clint

AS1
#2
16.04.2013 13:26
Beiträge: 921

Hallo Clint,
du hast genau den richtigen Lösungsweg genommen. Die Katas waren nur zum Schmuck da. Wie lang hast du gebraucht?
LG
AS1

clint
#3
16.04.2013 14:33
Beiträge: 126

7:irgendwas. wie gesagt minimalistisches herangehen. sowenig wie möglich zaubern. nur ein steinbruch und keine mine und erst mit 150 aufmachen. wm-mäßig hät ichs anders probiert.

lg

Clint

babsie570
#4
16.04.2013 19:47
Beiträge: 142

So ein schönes Märchen, das war so richtig nach meinem Geschmack. Vielen Dank dafür.
Gruß Babsie

AS1
#5
16.04.2013 20:02
Beiträge: 921

Danke Babsi!
LG
AS1

Deppbeauty
#6
16.04.2013 20:18
Beiträge: 2567

Habe dieses schöne Märchen nach 3:45 beendet .
Vielen Dank für den Spaß !

LG D

AS1
#7
16.04.2013 21:27
Beiträge: 921

Hallo D,
da warst du ja rasend schnell mit unter 4 Stunden, toll!
LG
AS1

Deppbeauty
#8
16.04.2013 22:01
Beiträge: 2567

Ich wundere mich auch und habe soeben noch einmal nachgesehen , weil ich eigentlich sehr lahm bin ... Aber die Zeit stimmt .

LG D

Treestone
#9
18.04.2013 09:10
Beiträge: 2402

Ob´s Sackgesicht oder

der Hundskrüppel, das war schon ein lustiges Spielchen.
Natürlich habe ich mir 6 Stunden Zeit genommen., denn 50 Türme in Reih und Glied sollten es schon sein. Sodann ein Türmchen außerhalb des Ringes und sie kamen alle, doch nur wenige auch durch. Meist mussten sie kurz vor Toreinlauf umkehren.
Das machte dann mal eben 600 Solis weniger am Stück, ohne eigene Verluste.
Irgendwann den Sumpfring geöffnet und den Violetten gepackt. Alles andere war recht leicht. Angriff mit ein paar Solis und auf der Lauer liegen zum Einmarsch.
Also ich habe das mal nur mit L3 Solis gespielt und ohne jegliche Hektik.
Geht sicher auch in 4 Std. und weniger, wenn man rein auf Zeit spielt.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und darauf kommt es doch an.
Treestone

AS1
#10
18.04.2013 14:06
Beiträge: 921

Hallo Treestone,
danke für deine ausführlichen Zeilen! Auf die Idee, den Sumpfring mit Rampe geschlossen zu halten und die Gegner 2x daran vorbeilaufen lassen bin ich nicht gekommen. Jetzt muss ich doch glatt mein eigenes Spiel nochmal spielen!
LG
AS1

Geologe
#11
19.04.2013 23:01
Beiträge: 2643

Hallo,

ähnlich wie Treestone gespielt ..die einfachste Lösung..da gibt es nicht viel zu kommentieren.

Hat auf alle Fälle Spas gemacht..

Grüße Geologe

AS1
#12
20.04.2013 00:31
Beiträge: 921

Danke Geologix!
As1

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#13
25.04.2013 18:28
Beiträge: 533

Entspannung pur :)

... vielen Dank für das schöne Märchen - ich habe ein wenig Zeit gebraucht, zu verstehen, warum die so einfach ist und wollte sie erst einfach weglegen - Asche auf mein Haupt! Ich dachte nur - och, wie langweilig...

Aber dann habe ich hier nachgelesen und ein wenig Ehrgeiz entwickelt - bin allerdings nicht unter 4 Stunden gekommen .

Egal, ich habe mir jetzt einige deiner letzten Märchen gezogen und freu mich total aufs Spielen.

Vielen lieben Dank - jetzt hast du einen neuen Fan

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

AS1
#14
25.04.2013 20:35
Beiträge: 921

Hallo EsmeBritt,
danke für deine Zeilen. Es scheint so, als liebtest du auch Rampen )
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum