Großer Text – kleine Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Großer Text – kleine Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » esme001_Im Reich der 7 Staedte

Seiten: 1

Wolfgang
#1
28.03.2013 16:52
Beiträge: 14

Großer Text – kleine Map

für die erste Map nicht schlecht, kann in der nächsten Folge ruhig etwas ausführlicher werden.

Danke und Gruß Wolfgang

Angelo
#2
28.03.2013 17:52
Beiträge: 214

Hallo Esmebritt,
das schwierigste an der Map war, zu verhindern das die Gegner ins eigene Gebiet reinsiedeln.
Die Gegner haben sich teilweise gegenseitig bekriegt und so war es zum Schluß nicht schwer zu gewinnen.
Danke für diese Map ich warte auf mehr.
Gruß
Angelo

Marie
#3
28.03.2013 18:10
Beiträge: 44

Klein aber Gemein

Hi Esmebritt,
also ich fand die Map wirklich toll. Musste ganz schön auf der Hut sein.
Das erste mal sogar verloren. Das reinsiedeln der Gegner ist man ja auch nicht mehr gewohnt in Siedler. Ich fand die Map in dieser Hinsicht sogar gross und sehr gelungen.
Sie war auch sehr spannend zu spielen.
Freue mich auf die nächste Map von dir.
Liebe Grüsse
Marie

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#4
28.03.2013 19:21
Beiträge: 533

Uii, nette Kommentare .
Das macht mir Mut und Lust, weiter für S4 zu mappen.

@Wolfgang: Vllt. wird der Text etwas kürzer, wenn die maps größer werden . Danke dir!

@Angelo: Ja, das Reinsiedeln ist im Grunde das einzig Schwierige an der map, mir hat das bei vielen maps gefehlt. Danke dir!

@Marie: Hab selbst beim Testen einige Male verloren , bisschen gemein sollte sie sein. Danke dir für den tollen Kommi!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Helmut2
#5
28.03.2013 20:28
Beiträge: 77

Hallo Esmebritt

Für eine erste Map fand ich sie nicht nur nicht schlecht, sondern richtig gut.
Da wird hier leider oft Schrott hochgeladen.
Musste genau überlegen, was ich zu Anfang mache, aber das Gebiet ausweiten stand natürlich an erster Stelle. Das reinsiedeln habe ich so auch schon lange nicht mehr erlebt.
Zum Glück waren die Gegner verfeindet und so konnte ich nach einigen bangen Momenten dieses Spiel letztendlich doch locker gewinnen.
Gruss
Helmut

Treestone
#6
28.03.2013 22:03
Beiträge: 2397

Sehr abwechslungsreich!

Hallo Esmebritt,
zunächst erstmal herzlich willkommen in der S4 Mapperszene.
Ja was soll ich sagen, Gestaltung völlig Ok und auch am Spielablauf nichts zu meckern. Die Parteien entwickeln sich stark.
Aber, das war jetzt auch für mich ein ungewohntes Spiel. Material knapp...und da denkt man natürlich zuerst an den Grundaufbau wie Holz- und Steinwirtschaft, sowie reichlich Siedler.
Doch Fehlanzeige, noch bevor die Wirtschaft stand, siedelte der Gelbe massiv von Norden her rein. Also Kommando zurück und alles auf Gebietserweiterung gesetzt, v.a. gen Westen. Dort dann 2 große Türme hingestellt und Gelb marschierte schön und stetig daran vorbei. So wurde er zur schwächsten Partei und wurde auch vom Wickinger nach 50 min. angegriffen. Dann habe ich mir, als inzwischen erstarkte Partei, ein Spielchen erlaubt...mal Gelb angegriffen und mal den Wiki. Mir geht es ja auch nicht darum eine Map schnellstens zu gewinnen, sondern ein Spiel zu genießen. Trunken von all dem Genuss, habe ich das Spiel dann irgendwann beendet.
Kurzum eine tolle Map, wo es der Siedler mal wieder mit reinsiedeln auf engstem Raum zu tun hat.....wie in alten Zeiten ja auch!
LG
Treestone

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#7
29.03.2013 12:11
Beiträge: 533

Vielen lieben Dank für eure netten Kommis, Treestone ("Trunken von all dem Genuss" ) und Helmut ("richtig gut" ) - hab grade mein breitestes Grinsen im Gesicht.
Danke auch für dein freundliches Willkommen, lieber Altmapper Treestone! Fühle mich geehrt und sehr wohl hier, für S6 maps fehlen mir einfach im mom die Zeit und die Lust!

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Deppbeauty
#8
29.03.2013 23:13
Beiträge: 2567

Na was denn nun ?

Marie: Große Map - prima Spiel
Treestone: Klasse Map - auf ihre Art!
Wolfgang: Großer Text – kleine Map
Helmut2: Spannung durch reinsiedeln!

Große Map - kleine Map ? Hach bin ich wieder verwirrt ...

Hi Esme .
Herzlich Willkommen als Mapper bei S4 . Bleibe schön hier ! Ich denke , daß S6-Programmieren viel schwerer als S4-Malen-nach-Zahlen ist . Also schon einmal ein Punkt für S4 ...
Die Map ist sehr gut , obwohl ich "reinsiedeln" wie die Pest hasse . Bei mir gibt es so etwas nicht !


LG D

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#9
01.04.2013 17:55
Beiträge: 533

Danke Deppbeauty fürs Willkommen und danke, dass du die map gespielt hast, trotz der Pest . Und vielen lieben Dank für deine Beurteilung! "Malen nach Zahlen" *~* ist ein toller Vergleich, und für mich ein großer Pluspunkt, da ich absolut kein Lua-Crack bin, sondern das gute alte C&P nutze.
Allen ein frohes Rest-Ostern, genießt die Sonne

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Einsiedler
#10
21.04.2013 00:59
Beiträge: 892

Hallo esmebritt,

auch ich muss sagen, für den Anfang eine gelungene Map !

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 15 min noch mal neu anfangen musste, weil alle 3 Gegner von allen Seiten in mein Gebiet reinsiedelten. Danach habe ich quasi ringsum Türme gebaut. So eine vielseitige Angriffsfläche mag ich ja absolut nicht. Und nach 35 min gingen auch prompt 2 Türme verloren. Nun hatte ich endgültig die Faxen voll und ging zum Gegenangriff über. Nun, die Karte ist sehr klein und die Gegner ziemlich leicht, so dass das Spiel nach einer guten Stunde beendet war (so schnell wie noch nie).

Danke für Deinen Mapper-Auftakt !
LG
Einsiedler

Zitat von Deppbeauty:
Die Map ist sehr gut , obwohl ich "reinsiedeln" wie die Pest hasse . Bei mir gibt es so etwas nicht !


Har ... har ... haaaar

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#11
21.04.2013 18:12
Beiträge: 533

Hallo Einsiedler (Hammer-Nick !),

tja, ich hab doch gesagt, für die Kaffeepause - bei mir dauert die nie länger als eine Stunde .

Fein, dass du erstmal ein wenig Gefühl für die map entwickeln musstest ( ) und ein dicke DANKE für deinen herrlichen Kommi!

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Zaubermond
#12
10.12.2023 15:03
Beiträge: 540

Hallo esmebritt (ich kann wohl davon ausgehen, dass du diesen Kommentar nicht lesen wirst).
Puh, das war ein Spiel.
Reinsiedeln von allen Seiten und kaum Platz.
Habe 3 Anläufe gebraucht.
Beim letzten Anlauf, habe ich nur zugesehen das ich kein ärger mit dem Gegner bekommen und immer mehr Soldaten habe als Blau und Gelb.
Was bei den Soldaten nur ganz knapp geklappt hat.
Blau musste ich gleichzeitig mit dem Wikingern angreifen.
Mir drohte, dass die Steine ausgehen.
Diese Aktion zahlte sich aus. Hatte jetzt Zugang zu Steinen im Gebirge und mehr Platz. Hinzu kam das der Wikinger mich in ruhe ließ.
Somit war der Drops gelutscht.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum