Rampen-Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Rampen-Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » An Land gespuelt

Seiten: 1

waspi123
#1
30.03.2013 09:46
Beiträge: 710

Rampen-Map

Nette Rampen-Map. Wenn die Rampe steht, ist alles in Butter.
Der Rest eine Frage von Gold und Zeit.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
30.03.2013 11:44
Beiträge: 1322

Hi Andi,

Wie waspi schon beschrieben hat wenn die Rampe steht ist alles gut . Und gutes Design ! Lg Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Saftnase
#3
30.03.2013 17:52
Beiträge: 290

zur Map

Hallo Andi,

eine Map genau richtig für die Feiertage.
Ohne das Hirn zu zermattern fein vor sich hinsiedeln, richtig fein...
Aber nichts anderes bin ich von Deinen Maps gewöhnt!

Herzlichen Dank dafür und frohe Ostern!

Andi
#4
30.03.2013 20:57
Beiträge: 753

Schön, dass euch die Karte gefallen hat

manne
#5
31.03.2013 14:56
Beiträge: 600

Manne

tolle Rampenmap. 4 x kann (muss?)man neu aufbauen. Ein toller Spielspaß!

6.28 2129 - 13573.

Klasse

LG Manne

Wuchtel
#6
04.04.2013 18:51
Beiträge: 798

Ups was für eine Rampe! Erstmal nur auf die Rampe konzentrieren. Da werden wohl Massen an Soldaten anstürmen!Aber ne sie kamen nur klecker weise. Habe dann eine andere Strategie verfolgt.Basis ist nur für die Verteidigung und Nachschub.1 Angriff auf Hellblau.da lagern ja Golderze.Kleine Wirtschaft und Waffenproduktion aufgebaut. Kasernen an der Grenze zu gelb verlegt.Genauso habe ich das rundherum gemacht.Zeit spielt bei mir sowieso keine Rolle.Map hat Spaß gemacht.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Sascha
#7
09.04.2013 03:39
Beiträge: 631

Tolle Rampenmap, ließ fröhliches und gemütliches Siedeln zu. Alles war zu genüge vorhanden. Einzig um das Gold musste man sich kümmern.
Am Ende war der Sieg mein und ich hatte meine 3 Stunden Spielspaß.


Super Map, andi!

Gruß
Sascha

JoWe
#8
15.04.2013 15:17
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

alle sind begeistert, nur meinereiner fragt sich mal wieder, wie soll er an Gold kommen?

Und ohne Gold kein Entkommen aus dem Rampenkäfig und der Umklammerung durch Gelb.

Irgendwie ganz nett als Rampenmap, aber nach zweieinhalb Stunden zuschauen beim Verwolken der Gegner wird man dessen auch überdrüssig.

Gold vor der Haustür und man kommt nicht dran.

Und die ausfallenden Soldaten sind bei KK 21% nicht in der Lage, die beiden Türme, die Gelb von den Feinden abgenommen wurden und den Zugang zum Gold blockieren, einzunehmen.

Warum bin ich eigentlich immer der Blinde auf der Mapsource?

LG
Jojo

Sascha
#9
15.04.2013 18:20
Beiträge: 631

@JoWe
Entweder du benutzt, wie du bereits geschrieben hast, das Gold vor der Haustüre.

Einfacher ist es aber, im Norden (beim Geologen, da steht auch ein Priester und paar Pioniere rum) den dunkelblauen Asiat zu besiegen (der baut nichts, hat nur ein paar Bogenschützen).
Auf dem Berg bei der gegnerischen Grenze zu Hellblau gibt es Golderz.

Gruß
Sascha

JoWe
#10
15.04.2013 20:05
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

ich bin nach 7:55 Std. am Ziel.



Zuerst hatte Grün nach 2:30 halb besiegt, aber dabei sind soviele Solis draufgegangen, dass er regenerierte, und so musste ich mir eine andere Taktik einfallen lassen.

Ich habe dann den NO komplett eingenommen und die beiden Goldberge vor der Haustür.

Weil keine Verbindung zwischen dem Mutterland und den eroberten Gebieten herzustellen ist, da der Gelbe wie ein Bremsklotz wirkt mit seinen Grenzen, machte ich mir die eroberten Güter mittels Schifffahrt und Handelsrouten zu Nutze. Dies erfolgte bei Schwarz im Norden, bei Weiss und nicht zu letzt Blau durch Angriffe von See, erobern einer Landzunge, absetzen von Pios und Aufbau einer Enklave, die irgendwann stark genug war.

Der Anfang hat mir besonders viel Spass gemacht, da ich es knapp geschafft habe, vor dem ersten Ansturm die Rampe zu vervollständigen.

Danke an Sascha für den Hinweis zum Erfolg.


LG
Jojo

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 16.04.2013 um 15:12 editiert.

Andi
#11
16.04.2013 16:12
Beiträge: 753

Das freut mich aber Jojo, dass du nicht aufgegeben hast.

Der gelbe "Bremsklotz" ist eingefügt damit deine Träger später nicht über die ganze Karte spazieren und kein Gebäude mehr fertig wird wenn sich die Gebiete verbinden.



Warum bin ich eigentlich immer der Blinde auf der Mapsource?



Danke auch an Sascha, dass du unserem Jojo die Augen geöffnet hast.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum