Ich werd bekloppt zum 2. ....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ich werd bekloppt zum 2. ....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Centurio - KRIEG DER WELTEN

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
07.03.2013 17:37
Beiträge: 2567

Ich werd bekloppt zum 2. ....

Cent ist wieder da !
Juhu .

LG D

edi
#2
09.03.2013 01:17
Beiträge: 85

Das war heftig und langwierig.

Hätte ich gleich zu Anfang geschnallt, dass es mehrere Inseln sind, hätte ich mir das sicher nicht angetan, aber einmal angefangen, muss man auch durch

hicklandler
#3
09.03.2013 21:33
Beiträge: 1071

Und wie kommt man durch? Das mit dem Lilalen hab ich noch nicht gecheckt. Alle anderen sind geschafft, aber ohne Siedler im ehemals gelben Gebiet was aufbauen krieg ich momentan noch nicht hin.
Kleiner Tip???
Gruß
Hicklandler

edi
#4
10.03.2013 10:08
Beiträge: 85

Den gelben gleich zu Anfang per Schiff Hämmer und Schaufel schicken, die haben einen Hafen. Die entwickeln sich dann und nehmen die Insel ein. Platz für Werft/Hafen beim dunklen Volk.

hicklandler
#5
10.03.2013 10:14
Beiträge: 1071

Danke edi. Hab ich mir zwar gedacht, weil das die einzigste Stelle ist (allerdings erst viel zu spät). Aber ich konnte keinen Hafen setzen, nur ne Werft (auch nicht nach dem Abreißen der Werft).
Aber das probier ich nochmal.
Gruß
Hicklandler

edi
#6
10.03.2013 10:53
Beiträge: 85

Das Problem hatte ich auch. Habe den Platz geebnet durch ansatzweises Bauen anderer Objekte und direkten Abriss und durch Diebe den umliegenden Raum checken lassen, ob dort was liegt, auch am Rand des Berges. Irgendwann ging es dann.
Direkt auch eine Fähre machen, nachdem das dunkle Volk besiegt ist, kann die Armee rübergeschafft werden.

lotus1
#7
10.03.2013 18:28
Beiträge: 509

Gleich am Anfang den kleinen Turm im Süden bei Lila abreißen (da stehen auch 7 Arbeiter).Beim Verbündeten gibt es
18 goldene Schwertkämpfer.Mit dem Schiff rüber zu den Arbeitern und dann zuerst südlich nach links dann die Türme einnehmen.Danach Richtung Norden - da gibt es auch Werkzeug.
Die 18 Solis reichen aus um den Berg und Kaserne einzunehmen und die Produktion von Lila lahmzulegen.Dann Haus und Kaserne bauen.

Gruß Lotus

hicklandler
#8
14.03.2013 12:19
Beiträge: 1071

Hallo,
danke für die Tips. Nach mehreren Versuchen hat auch die Lotus-Variante geklappt. War aber ganz schön vom Glück abhängig, wie die Lilalen in der Gegend rumlatschen.
Gruß
Hicklandler

Concyl
#9
11.07.2019 17:51
Beiträge: 168

Hallo Centurio, da hast du damals wie üblich eine fantastische Karte gebastelt. Habe mir bei den 6 Inseln erstmal eine Prioritätsliste machen müssen um nicht komplett den Überblick zu verlieren. Nach einigen Versuchen lief dann aber doch alles so wie gewollt : https://youtu.be/RnuBqBvyurs
Am Ende war es dann doch das Siedler-Limit was am meisten gestört hat. Bei 6 verschiedenen Inseln ist das aber auch kein Wunder.
Das du keine Zeit für Siedler hast ist zwar schade aber zum Glück hast du noch sehr viele Karten die ich noch nicht geschafft habe.
Als nächstes werde ich mir wohl "die neue Welt" und "Taka Tuku Land " vornehmen. Bei den Karten "Tiberius" und "Die vergessene Welt" beiße ich mir allerdings schon seit Ewigkeiten die Zähne aus. Vielen Dank für all die guten Karten.
Concyl

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum