Gut bis sehr gut

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gut bis sehr gut

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zentrale Lage

Seiten: 1

waspi123
#1
03.02.2013 17:19
Beiträge: 710

Gut bis sehr gut der Beginn

Ja, so ist's in Ordnung. Wesentlich besser als 7 und 8.
Von Anfang an Action.

Nach 2 Stunden ca. 5500 : 0

Danach Burgenrallye hoch vier.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 04.02.2013 um 16:24 editiert.

JoWe
#2
03.02.2013 18:39
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

das ist wohl die ultimative Rampenmap, mit 3 Rampenausgängen und anschließendem kreisförmigen Rampenschluss in der Mitte.

Bis 1:24 Std. bin ich mit 6 Saves gekommen, aber wenn die Steine ausgehen und kein Gold, Schwefel und Edelstein in Sicht ist, wird es angesichts der gegnerischen Angriffsmassen leider nicht mehr lösbar, und die Rampen werden nach und nach aufgerieben. Fische gehen aus usw.

Aber eine sehr schöne Mapidee.

Liebe Grüße

Jojo

Andi
#3
03.02.2013 19:10
Beiträge: 753

Hallo Jojo

Fisch und Stein ist mehr als ausreichend vorhanden

Zitat von JoWe:
kein Gold, Schwefel und Edelstein in Sicht ist, wird es angesichts der gegnerischen Angriffsmassen leider nicht mehr lösbar




Gold brauchst du zu Beginn nicht, ist für die Verteidigung völlig Sinnlos und kommt später von ganz allein.

Saftnase
#4
08.02.2013 18:28
Beiträge: 290

zur Map

Geile Map!

Bis auf diverse Kreisverkehre, die konnte man aber durch abreißen von Lägern etc. in den Griff bekommen.
Und von Stein-, Fisch-, oder Goldmangel hab ich nichts gemerkt.
Ganz im Gegenteil, man konnte von Anfang an Gold produzieren, Schwefel und Edelsteine waren ja, wenn auch nicht in Massen, von Anfang an vorhanden.

Nochmals Andi, geile Map!
Danke dafür...

manne
#5
11.02.2013 11:49
Beiträge: 600

Manne

wow!
Das war mal eine absolute Spitzenmap. Du kannst hier eine richtige Festung aufbauen und der Gegner hat keine Chance.
Bei mir war auch alles reichlich vorhanden.
Gut ich hatte auch mit 3 Staus zu kämpfen, aber erst als ich die Produktion nach außen verlegen wollte.
Die Außenstelle hab ich aufgebaut und dann als Goldlager missbraucht nachdem ich von dort den ersten Angriff gestartet hatte.

Das war ein toller Spielspaß.

Danke Andi

Andi
#6
11.02.2013 13:58
Beiträge: 753

Freut mich, dass euch die Karte gefallen hat

Sascha
#7
13.02.2013 04:04
Beiträge: 632

Also von Steinmangel kann keine Rede sein. Obwohl ich über 200 Türme gebaut habe (meine neue Bestmarke), hatte ich nie irgendwelche Engpässe.
Und wenn man schon rechtzeitig die Türme baut, kommen die Feinde nicht mal bis zur Mitte der Map.

Ich habe also 2 komplette Holzproduktionen (gesamt 18 Holzfäller, 6 Sägewerke) hochgezogen und bei allen Steinvorräten Steinbrüche gebaut. Anschließend Türme hochgezogen und Waffenproduktion begonnen. Die Rampen mit Häusern zugebaut, sodass feindliche Soldaten noch schlechter durchkommen.
Danach 2. Siedlung im Süden aufgebaut und dort Gold hergestellt. Nach 2 Stunden Angriff auf den Asiaten und eine weitere Stunde später den letzten Turm erobert.

Hat richtig Spaß gemacht!

Gruß
Sascha

JoWe
#8
21.02.2013 02:24
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

ich habe die Map nach 7:30 Std. auch erfolgreich beendet. Aufbau analog Sascha's Kommentar. Ohne südliche Siedlung, die habe ich erst später erbaut.

Wenn man den Anfang erst mal übersteht und in der richtigen Reihenfolge baut, die Türme rundherum vervollständigt und für Nachschub sorgt bzw. die rumliegenden Bögen zeitig einsammelt, kann man es schaffen.
Und wenn man im Norden ankommt, gibt es auch Gold usw.

Alles scheint bis in das kleinste Detail ausgetüftelt!

Was soll ich sagen: Das war bisher die schönste Map, die ich dieses Jahr gespielt habe.

Alleine die Idee mittig mit den Steinen erhält den ultimativen SiedlerRampenOskar.

Und die Map ist ohne LV lösbar.....einfach nur gut!

Liebe Grüße

Jojo

Andi
#9
21.02.2013 08:41
Beiträge: 753

Schön, dass ihr Spass hattet.

Glückwunsch Jojo,
wenn man am Ball bleibt ist es doch gar nicht so schwer.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum