4 MacMahoon in irish Carrauntoghill

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 4 MacMahoon in irish Carrauntoghill

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 4 MacMahoon in irish Carrauntoghill

Seiten: 1

ichbins
#1
03.02.2013 23:07
Beiträge: 1312

4 MacMahoon in irish Carrauntoghill

Hallo Mac,
war die Karte nun schwer oder leicht? Leicht war sie,weil man sofort eine LV errichten konnte.Da man aber kaum Gold hatte bzw.nur einige Kohlen/Eisenminen bauen kann,wurde sie doch schwer.
Erst als ich mich mit ein paar Pios um den Ägy "herumgeschlichen"habe und den "relevanten" Berg mit Gold,Kohle und Eisen einnehmen konnte,habe ich eine Siegchance gesehen.
Da Gold Mangelware war,habe ich gezaubert,was ich konnte.
(Eisen zu Gold)
Nun 19 Waffenschmieden gebaut und anfangs aufgrund der relativ weiten Entfernung von den Rohstoffen zu den Verarbeitungsbetrieben,
immer eine etwas verzögerte Soliproduktion gehabt.
Nachdem die ersten Gegner besiegt waren,konnte ich meine KK stetig steigern und so wurde es immer "leichter".
Mir hat die Karte extrem gut gefallen,aber aufgrund der sehr vielen Gegner,wird sie sicherlich kontrovers kommentiert werden.
Ich kann mir vorstellen,dass Du sehr viel Arbeit in die Map investierst hast,allein die landschaftliche Gestaltung,war eine Augenweide.
Danke und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

MacMahoon
#2
05.02.2013 11:21
Beiträge: 671

Um die Ägy herumschleichen :-))

Hallo ichbins,
freut mich das dir die Map gefallen hat.Das mit dem "um die Ägy herumschleichen" tönt originell,ist aber vermutlich der einzige Weg zum Sieg.
Deiner Einschätzung betreffs leicht oder schwer würde ich mich anschliessen.
Hast du bemerkt was die vielen irischen Namen der Krieger und Musiker in der Einführung zur Map darstellen ? Für die einen mögen diese Namen ein Rätsel sein für andere eher nicht.Für mich sind sie im entferntesten Sinne ein Stück Heimat.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
05.02.2013 12:26
Beiträge: 2470

NX-06

Zitat von MacMahoon:
Hast du bemerkt was die vielen irischen Namen der Krieger und Musiker in der Einführung zur Map darstellen ? Für die einen mögen diese Namen ein Rätsel sein für andere eher nicht. Für mich sind sie im entferntesten Sinne ein Stück Heimat.
Gruss MacMahoon

Hallo MacMahoon,
angeregt duch Deine Hinweise habe ich mal wikipedia't. Lohnt sich! Ben Bulben (ein herrlicher Tafelberg) oder Ausflüge in die irische Mythologie...
Übrigens: es gibt einen Namensvetter: Jack MacMahoon, geboren am 12.09.2135 in Limerick, Irland. Er wird in über 100 Jahren bei Star Trek die Welt beeinflussen auf der Endeavour NX-06 - Du schon heute hier als Mapper !
Oute dich mal: in Irland geboren?
LG merkel

MacMahoon
#4
05.02.2013 22:51
Beiträge: 671

Merkel,
in Irland geboren nicht, aber ein Stück meiner Wurzeln ist irisch, ich habe auch einen Teil meines Lebens in diesem auserordentlich schönen Land verbracht.Jedes Jahr bin ich für einige Wochen in irischen Pub`s anzutreffen.
MacMahoon

manne
#5
12.02.2013 14:24
Beiträge: 600

manne

mein Fazit:

Masse aber klasse!

Der Anfang ist recht beschwerlich s. auch Ichbins, die richtigen Erzvorkommen findet man erst beim Ägy. Den ersten Angriff gegen den nördlichen Römer (pink glaube ich) musste ich 3 x wiederholen, damit was zählbares herauskam. Als dieser dann geknackt war bin ich gegen den schwarzen Asi, aber Gegnermassen verhinderten auch hier einen schnellen Sieg und so blieb es auch danach auf dieser Map. Super!

7.27 und 7331 zu 14153!

Toller Spielspaß

danke

Wuchtel
#6
12.02.2013 18:04
Beiträge: 798

Geile Karte!
Habe am Anfang sofort 1Großes Wohnhaus gebaut.Nach dem ich den Sicherheitsturm fertig hatte schickte ich gleich 50Pioniere ins Zentralmassiv und konnte gleich eine Schneise nach Norden Ziehen und fing dort auch gleich an Bergwerke zu bauen.4Goldberkwerke reichten auch um nachher beim ersten Angriff 115%Kampfkraft zu bekommen.Erst habe ich mir denn Agypter vorgenommen dann oben pink Römer.Damit ich nicht so lange Wege zu meiner Schwerindustrie hatte verlegte ich später die komplette Waffenproduktion und die Kasernen ins Zentrallmasiv.Kürzere Wege zum Gegner und ich konnte die Schwerindustrie besser optimieren.
Hat 6Std Spaß gemacht und über 13000 Gegner platt gemacht.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

MacMahoon
#7
16.02.2013 22:52
Beiträge: 671

Ja Wuchtel ohne die Erzlager beim Flusstal ist die Map nicht zu machen.Dein Anfang mit dem grossen Haus war in meinen Ueberlegungen nicht vorgesehen)
Manne, freut mich das dir die Map gefallen hat.
Mit Dank für euer Lob
MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum