PR15NV-Caesar_comes_back

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » PR15NV-Caesar_comes_back

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR15NV-Caesar_comes_back

Seiten: 1

ichbins
#1
10.02.2013 20:08
Beiträge: 1312

PR15NV-Caesar_comes_back

Hallo Perlus,
dass war mal wieder eine sehr schön zu spielende Karte.
Ich habe alle Türme gerissen,außer den 3 gr. Türmen am Berg.
Alle Schwertis,auch die aus den Türmen,zusammengezogen und sofort Grün angegriffen.
Ein paar feindliche Türme konnte ich so erobern.
Leider habe ich in dem Bestreben so schnell wie möglich anzugreifen,die L3-Bogis und die Diebe übersehen,mein Angriff wäre bestimmt wesentlich effektiver gewesen.
Den Gegenangriff von Grün konnte ich ohne Probleme überstehen.
Danach L2_Solis produziert und mit einer KK von ca. 75 Gelb vernichtet und nach einer kurzen Pause,um meinen Solibestand aufzufrischen,Grün den Rest gegeben.
Blau hatte mit Abstand die meisten Solis,wurde aber auch recht schnell in seine Schranken gewiesen.
Nach 1:50 wurde die Map dann hell.
Während der ganzen Zeit habe ich übrigens nur L2-Solis produziert,damit ich so schnell wie möglich in die Offensive kam.
Mir hat diese gute und unterhaltsame Karte viel Spaß gemacht,danke dafür.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Perlus
#2
11.02.2013 17:57
Beiträge: 508

Lieber ichbins,

auf Dich kann man sich immer verlassen. Da kann man sich sicher sein, dass von Dir ein Kommentar kommt.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Perlus

hardwear_andy
#3
15.02.2013 18:57
Beiträge: 666

Hallo Perlus, Du glaubst nicht wie ich mich gefreut habe wieder eine Map von Dir zu sehen. Fein gestaltet mit schönem Gameplay. Ich habe zuerst meine Bogenschützen nach Norden geholt während ich schon mal angefangen habe die Siedlung auszubauen. Mit den Schertkämpfern schon mal einige Türme des Grünen eingenommen und dieses Gebiet mit Förstern blockiert. Dann weiter die Siedlung auf- und ausbauen incl. Rüstung. Die drei Türme im Berg habe ich stehen lassen und mit 3 großen Türmen davor zu einem kleinen Bollwerk ausgebaut. Als ich einigermassen Soldaten hatte bin ich auf Grün im Osten los. Seine Schwerindustrie war schnell eingenommen. Dann hatte ich herbe Verluste an seinem Burgenkomplex. Soldaten nachziehen und dann weiter auf Blau. Das ging auch schnell bis auf die Festungen.
Gelb kam zum Schluss und nach 02:05 wurde es hell.
Was mich wunderte war das kein Angriff von Blau erfolgte. Na ja vielleicht hatte ich schon zu viele Soldaten.
Mein lieber Perlus, das war wieder eine feine Map. Ich hatte jede Menge Spass und freue mich schon auf Deine nächste.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Perlus
#4
15.02.2013 20:17
Beiträge: 508

Hallo lieber Andy,

auch von Dir wieder ein Kommentar. Da freue ich mich natürlich sehr. Schön, dass Dir die Karte gefallen hat.

Heute habe ich eine S3-Karte hochgeladen, als nächstes ist dann wieder S4 dran. Hatte ich ja versprochen.

Liebe Grüße
Perlus

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#5
15.02.2013 20:37
Beiträge: 533

Danke Perlus!
Die map musste ich 4mal anfangen, weil die blauen Wikis mich immer wieder erledigt haben - aber dann hatte ich die perfekte Strategie . Super schöne Karte an einem Spiele-Freitag!
LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Perlus
#6
15.02.2013 22:15
Beiträge: 508

Respekt liebe esmebritt,

viele andere hätten wahrscheinlich schon aufgegeben. Aber Du hast weitergespielt und letztendlich den Sieg eingefahren.

Schön, dass auch Dir meine Karte gefallen hat.

Liebe Grüße
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum