Frohes neues Jahr!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Frohes neues Jahr!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 2013

Seiten: 1

Schamane
#1
01.01.2013 00:18
Beiträge: 1226

Frohes neues Jahr!

Bei uns regnete es stark. Deswegen konnte ich nun die Maps für S3 und S4 hochladen.

VG
Stefan

Andi
#2
01.01.2013 06:37
Beiträge: 753

Frohes Neues zusammen

Hast du nur bei Regen eine onlineverbindung?

Schamane
#3
01.01.2013 10:40
Beiträge: 1226

Zitat von Andi:
Hast du nur bei Regen eine onlineverbindung?



Nein, aber normalerweise wäre ich zu dem Zeitpunkt eigentlich noch draußen gewesen und hätte den meinen Nachbarn ein frohes Neues gewünscht. Hab ich auch gemacht, aber stark verkürzt.
Ich hatte nichts mehr zu tun, also hab ich die Maps schonmal hochgeladen.

Ach ja, ich nutze dann mal die Gelegenheit, hier eine weitere S3 Map anzukündigen. Diese wird auch größer und schwieriger sein (Letzteres hoffe ich zumindest). Ist schon fast fertig. Fehlt noch das Testen.

VG
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 01.01.2013 um 10:47 editiert.

bajas
#4
01.01.2013 17:14
Beiträge: 535

Gemütlich kleinmap

Hi Schamane
Ganz ohne stress und mit starke Ägys keine grössere probleme.
Schiffart gross ausgebaut zum beiden seiten der map, und doppeltseitig angriff auf gelb.
Stuffe drei und 100% war ok, und machte alles plat.
Happy neujahr und danke von
bajas.

Schamane
#5
01.01.2013 17:57
Beiträge: 1226

Hi bajas!

Danke für deinen Kommentar.
Thank you for your comment.

VG
Stefan

Imperatore
#6
01.01.2013 21:00
Beiträge: 14

Hat Spaß gemacht!

Hallo Schamane,

erstmal ein Frohes Neues!
Ich fand deine Map sehr abwechslungsreich! Am Anfang hab ich mich gefragt, wie ich meine Siedlung ohne eine einzige Säge aufbauen soll, aber dann recht schnell die Lösung gefunden Man musste also schon ein bisschen knobeln, was man baut und auch gut überlegen, welche Wachtürme man wieder einreißt um einen freien Mann für die Landerweiterung zu haben.

Die Landschaft ist kreativ und einfallsreich gestaltet, an Ressourcen hast du nicht gerade gespart, das machte den Aufbau sehr leicht, nur ziemlich schnell hatte ich ein Platz-Problem, was die Sache aber nur interessanter machte!

Besonders gefallen hat mir die Idee mit der "Sumpf-Grenze", so konnte ich in Ruhe aufbauen und wurde nicht alle 2min, wie es bei anderen Maps der Fall ist, von den Gegner von allen Seiten genervt. Diese Maps mag ich am liebsten, erstmal in Ruhe aufbauen und dann mit einer Riesen-Armee einfallen!!

Schade war dann nur, dass die Amazonen so gut wie nichts meiner Armee entgegen zu setzen hatten, dafür waren die Römer umso stärker und haben das Spiel zum Glück noch ein bisschen interessant und vor allem länger gemacht.

Danke für den angenehmen Start ins neue Siedler-Jahr!

Andi
#7
02.01.2013 10:08
Beiträge: 753

Hallo Schamane

Sehr schöne Karte, die wegen dem geringen Bauplatz richtig interessant wird.
Ich habe viel zu spät den gelben Turm genommen und als ich den endlich hatte, habe ich meine Holzproduktion dorthin verlegt.
Viele Gegner hatte ich nicht mehr zu besiegen als ich in die offensive ging, waren fast nur noch die Turmbesatzungen vorhanden.
Den Römer habe ich mit einer Balliste als Magnet in die Amazonenrampe laufen lassen.
Da die KK rasant ansteigt habe ich nur Lanzenträger rekrutiert und als genug da waren, durch die Mitte in einem Rutsch durch.

Hat Spass gemacht

Dankeschön

Schamane
#8
02.01.2013 14:02
Beiträge: 1226

Hi ihr beiden!

Danke erstmal für eure Kommentarte. Die Amazone ist sehr harmlos. Das sollte so sein. Der Spieler kann die Rampe dann selbst besetzen. Ich versuch mich dann mal an einer etwas schwierigeren Map. Als jemand, der noch nicht so lange Maps erstellt und kaum S3 spielt, wird das nicht einfach werden.

Aber schön, dass euch beiden meine Map gefallen hat.

VG
Stefan

Imperatore
#9
02.01.2013 14:43
Beiträge: 14

Kurze Frage an euch als langjährige Mapper von mir als Anfänger:
Könntet ihr mir bitte mal die ganzen Abkürzungen erklären???
Manche hab ich mir selbst erschließen können, aber bei manchen komm ich einfach nicht drauf ...

Solis sind ja vermutlich mal Soldaten, Bogis wohl Bogenschützen.
Aber was ist KK und LV?
Sicherlich gibts noch mehr Abkürzungen, aber diese beiden hab ich gerade gefunden.

Danke schon mal!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
02.01.2013 14:54
Beiträge: 2470

Ausgetrixt

Hallo Stefan,
schwer war die Map nicht, aber mit dem gewissen Extra, wo einem am Ende Tomaten von den Augen fallen... - oder man sich heftig an die Stirn klopfen muss.
Keine Säge, keine Träger - alles kein Problem! Aufbau in Ruhe und problemlos trotz geringen Bauplatz möglich.
Tja, und dann der gelbe Turm (vgl. Andi) - grrrr - wieso schaut man nicht gleich mal hin?
Dass die Ama-Turm-Bögies fast pausenlos ins Dunkle feuern, habe ich schon bemerkt, nur weitere Überlegungen, was bedeutet das - wie ausnutzen? - grrrr!
Und wieso kommen keine gelben Römer mal kurz vorbei? - grrrr!
Hast mich sauber ausgetrixt, den einen freut's - den anderen ärgert's (nicht zu viel! ); darfst Dir selber aussuchen, was zu wem gehört .
Danke für die Map.
LG merkel

Ach ja, die Abkürzungen:
KK=Kampfkraft in % (wird von eigenen Gold/Edelsteinvorräten bestimmt)
LV=Lebensversicherung, also für Gegner unangreifbaren Turm auf Insel oder ummauert.
Solis und Bogies: richtig!
Dann gibt es noch L1/L2/L3-Solis: je nach Aufwertung durch für's Volk passende Mana-Lieferungen an kleine Tempel (Wein/Bier/Schnaps/Met).

Dieser Beitrag wurde von merkel am 02.01.2013 um 15:03 editiert.

Imperatore
#11
02.01.2013 15:24
Beiträge: 14

Danke Merkel für die Erklärungen!!!

Schamane
#12
03.01.2013 18:41
Beiträge: 1226

Hallo merkel!

Erstmal Danke für den Kommentar. Schwer kann sie nicht sein, weil die Trupps des Römers einem nicht in die Quere kommen. Man kann beruhigt aufbauen, allerdings muss man sich den Platz einteilen.

VG
Stefan

ichbins
#13
04.01.2013 19:11
Beiträge: 1312

Hallo Schamane,
Deine Idee zur Karte hat mir sehr gut gefallen,auf so etwas muss man erst einmal kommen.
Die übernommene Rampe brauchte ich zwar nicht mehr unbedingt,ich habe sie aber stehen lassen und 2-3 Angriffe von Gelb abgewartet,bis ich ihm den Rest gegeben habe.
Landschaftlich gefallen mir deine Maps immer besser,wirklich gut gemacht.
Danke für den Spielspaß.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#14
05.01.2013 22:19
Beiträge: 1226

Hi ichbins!

Die Rampe braucht man in der Tat nicht unbedingt. Allerdings kommt der Gelbe auch nicht durch. Aber auch dieser ist nicht schwer zu vernichten. Dank dir für den Kommentar.

VG
Stefan

JoWe
#15
28.01.2013 14:23
Beiträge: 1298

Hallo Schamane,

da siedelt man so vor sich hin, hat alles miteinander verbunden und stellt dann in der 42. Minute fest, das gar keine Säge vorhanden ist und es auch keine zu klauen gibt.

Das sorgte bei mir zu dem Zeitpunkt für schlechte Laune (will diese jetzt nicht näher beschreiben), und so legte ich die Map zu den Akten.

Schade drum.

Liebe Grüße

Jojo

Schamane
#16
28.01.2013 17:53
Beiträge: 1226

Doch, doch, Jojo. Es gibt sogar Sägen.
Such mal in der Nähe der beiden Starttürme den feindlichen Boden ab. Da wirste das Gesuchte finden.

VG
Stefan

JoWe
#17
29.01.2013 16:45
Beiträge: 1298

Hallo Stefan,

na, da werde ich doch noch mal schauen.

So eine Rampenmap finde ich doch zu verlockend.

Ich schaue doch immer wieder gerne zu, wenn die Gegner verwolkt werden, wie "IchBins" auch schon öfters geschrieben hat.

Lg

Jojo

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 31.01.2013 um 12:11 editiert.

JoWe
#18
31.01.2013 12:19
Beiträge: 1298

Hallo Stefan,

nach 31 Minuten fand ich die Sägen, die nicht hinter den Türmen lagen, sondern nördlich des eigenen Rohstoffberges. Dadurch wurde der Aufbau extrem verzögert, und ich konnte erst nach 2:30 die Amazone mit halb L1 (Bögi und Speere) angreifen. Viele Häuser bauen, 2 x F12 mit 20 Minuten, immer noch L1, dann Gelb beseitigen mit vielen Heiler Gängen, da stark befestigt.

Insgesamt hat mich das nicht vom Hocker gerissen und sich bis 3:45 Std. hingezogen.

Bei den Goodies stellen Wuchtel und Co. ab und an einen Esel an die Stelle, wo es etwas zu finden gibt.

Hier hat mir die langwierige Suche auf einer Map mit einer schwierigen Ausgangslage den Spielspass geraubt.

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich Dir das als Jungmapper so ehrlich mitteile.

LG

Jojo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum