Allianz

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Allianz

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Allianz

Seiten: 1

ichbins
#1
26.01.2013 23:14
Beiträge: 1312

Allianz

Hallo Schamane,
ich musste die Karte 2 mal anfangen,da ich Türme gerissen hatte,die ich besser stehen gelassen hätte .
Na ja, bei der relativ unübersichtlichen Anfangssituation,denke ich mal,dass das auch anderen Spielern so gehen wird.
Drei kl. Türme,die man stehen lassen sollte,zudem noch weit auseinander,sind bei den meisten anderen S3-Maps,eine regelrechte Einladung für die KI mich sofort anzugreifen.
2 Verbündete sind ebenfalls recht ungewöhnlich.
Da sie während des gesamten Spiels in mein Gebiet towerten ,musste
ich die Grenzen mittels Türmen zu den Verbündeten sichern,so was mache ich nicht sehr gerne,da ich,wenn möglich,immer auf eine 1 Turm -Strategie setze .
Selbst die eroberten Türme im weiteren Spielverlauf musste ich stehen lassen um meine neu eroberten Gebiete gegenüber meinen Kumpels zu schützen.
Schwer war die Map nicht,doch etwas "gewöhnungsbedürftig".
Nachdem ich dann hinter den beiden Kumpels eine 2. Siedlung aufgebaut hatte ,ging es doch mit steigender KK relativ schnell bis der letzte Gegner vertrieben war.
Mein Fazit : eine Map,die mir gut gefallen hat und mich stark an eine S4-Karte erinnert.
Spaß hat sie mir auf jeden Fall gemacht,danke dafür.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#2
27.01.2013 11:04
Beiträge: 1226

Hi ichbins!

Besten Dank für deinen Kommentar. Hier müssen in der Startsiedlung fast alle Türme und Burgen stehen bleiben, denn sonst nehmen einen die Kumpels das Land. Als Amazone hat man eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die KIs einem das Land mit Türmchen wegnehmen. Magie sag ich nur.

Wenn man allerdings schon einiges an Land erobert hat, dann ists leicht.

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum