PR40-Der_Winter_

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » PR40-Der_Winter_

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR40-Der_Winter_naht

Seiten: 1

ichbins
#1
23.12.2011 21:07
Beiträge: 1312

PR40-Der_Winter_

Hallo Perlus,
die Map hat mir ausgezeichnet gefallen,nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.
Landschaftlich und von der gesamten Gestaltung war das die Arbeit eines Profis,aber das kenne ich ja von Deinen S3-Maps.

Die Katas habe ich zum blauen Trojaner in den Süden geschickt und sofort einige Türme dort zerdeppert,dass hatte den Vorteil,dass der Trojaner sich nur sehr schleppend entwickeln konnte und vor allem nicht in mein Gebiet towerte.
Danach "normaler" Aufbau XXL (Rohstoffe waren ja genug vorhanden).
Aus meinen 6 Kasernen,die von 15 Waffenschmieden sowie 9 Goldschmelzen beliefert wurden,purzelten die überwiegend L3 Schwertis nur so heraus.
Mit einer KK von ca. 130 habe ich dann zuerst die schwachen Gegner im Westen erledigt.
Die Östlichen Feinde habe ich mit 200 Solis angegriffen,deren Gegenangriff konnte ich dank meiner Priester locker abwehren.
Der "Rest" war relativ einfach,da die KI erhebliche Verluste erlitten hatte.

Danke für diese wirklich schöne,unterhaltsame Map, die mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat.

PS.
Auf Deine S3-Map freue ich mich schon.
VG und frohe Weihnachten
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#2
24.12.2011 16:28
Beiträge: 1226

Hallo Perlus!

Ich schließ mich ichbins an. Auch für mich war das eine tolle Map, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Ich hab allerdings mit den Katas den weißen Trojaner vernichtet. ´Den Maya im Westen gleich vernichtet und ein Bollwerk errichtet, welches mir die Angriffe abwehrte.
Einen Fehler hab ich aber gemacht, ich hab mit den Katas nicht schnell genug einige Türme von Blau zerstört, nur den einen kleinen Turm, um an Wasser und Fisch zu gelangen. Der Blaue wollte bei mir reinsiedeln. Das hat alles viel Zeit gekostet. Na ja, mit meiner Variante gewinn' ich sicherlich keinen Blumentopf bzw. eine gute Zeit, aber so hat es wenigstens Spaß gemacht.

Danke für die tolle Karte, Perlus.

Gruß
Stefan

Perlus
#3
25.12.2011 17:53
Beiträge: 508

Vielen Dank Ihr zwei für das große Lob.

Und weiterhin frohe Weihnachten

PERLUS

Celsio #4
25.12.2011 21:27
Beiträge: 292

Hi Perlus,

Schöne Map.
Entspanntes Siedeln/Kämpfen wenn man wie ich nicht auf Zeit spielt.

Gruß Lotus.

____________________
Wenn Ihr gerne schwere Kampfmaps spielt könnten meine Lotus1 Maps interessant sein.

Perlus
#5
26.12.2011 19:30
Beiträge: 508

Dank auch Dir für Dein großes Lob.

Liebe Weihnachtsgrüsse
Perlus

heidiS4
#6
29.12.2011 18:33
Beiträge: 367

Hallo Freund Perlus,
Es ist wahrlich eine Freude nach über 2 Jahren wieder einmal eine Map von dir im Turnier zu haben.

Dein gestalterischer Stil ist unverkennbar...und dein Story zur Karte wie immer großmeisterlich, selbstverständlich auch deren Umsetzung.
Der Aufbau und der weitere Verlauf spielt sich sehr flüssig, die Map ist sehr übersichtlich, keine ins Unendliche rüstende Gegner, außerdem gibt es mehrere taktische Möglichkeiten.
Alles in allem eine sehr gelungene Map, die mir sehr viel Freude bereitet hat.

Danke Perlus
An der Zeit muß ich noch arbeiten.

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Einsiedler
#7
31.12.2011 01:01
Beiträge: 892

Feine kleine Map

Hallo Perlus,

da ich kein S4-Turnier-Spieler bin, konnte ich die Map in aller Gemütlichkeit ausspielen.
Die Gegner im Westen und Norden waren sehr schnell einzunehmen, nur den Blauen musste ich zunächst ganz schön in Schach halten.
Die Map ist toll gestaltet und hat mir viel Spaß bereitet.

LG und einen guten Rutsch
Einsiedler

Perlus
#8
31.12.2011 19:11
Beiträge: 508

@heidiS4
Liebe Heidi. Sorry, dass ich so spät antworte. Aber ich habe Probleme mit meinen neuen PC. Er steht schon wieder beim Händler. Habe jetzt meinen Uralt-PC wieder aufgebaut. Ist zwar lahm, aber er läuft.
Für mich als Mitbegründer des SPCs ist es herrlich zu sehen, dass es jetzt mit S4-Turnier weitergeht. Trotz der Probleme, macht Ihr das wirklich toll und bereitet damit vielen Spielern eine große Freude. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal bei Euch in aller Öffentlichkeit bedanken. Und ich verspreche, dass ich auch wieder die eine oder andere Karte zusteuern werde.

@Einsiedler
Danke auch Dir. Freue mich immer über Rückmeldungen. Davon lebt ein Mapper.

@Alle
Wünsche auch allen Siedlerbegeistern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
PERLUS

jkr
#9
28.01.2012 10:39
Beiträge: 2431

Hi Perlus,
ich habe nicht auf Zeit gespielt und deshalb auf die Katas verzichtet. Die map ist gut durchdacht, das hat mir prima gefallen und sehr schoen gestaltet ist sie noch dazu.
mfg
Jan

hardwear_andy
#10
20.01.2013 00:24
Beiträge: 666

Feine kleine Map?????? Also ich fand es ist eine ziemlich riesige Map. Na ja was solls. Erst mal den Lilanen besiegt und dann die Sidlung auf- und ausgebaut. Dann ging sie wieder los die Suche nach den Fischen. Gefunden habe ich sie... Ach was. Sucht selbst . Dann den Weißen weggehauen. Die Katapulte habe ich für Blau genutzt. Bollwerk aus Festung und 6 großen Türmen alles L3 am Übergang zu Blau gesetzt und nach und nach mit 200 L3 Bögen gesichert. Dann bin ich los. Erst Blau dann alle anderen ohne Reihenfolge. Nach 02:50 war ich durch.
Das hier ist wirklich eine ganz tolle Map mit super Gameplay, toller Gestaltung, feine Fallen und tollen Kämpfen.
Nur die Fischsuche war elendig.
Mein lieber Perlus was für ein feines Teil.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Perlus
#11
20.01.2013 12:22
Beiträge: 508

Hallo lieber Andy,

wieder mal hast Du eine meiner Karten nach Deiner Lösungsalternative gespielt und mit viel Freude gewonnen. Wie man einfach an den Fisch kam, hast Du ja dann im Laufe des Spiels entdeckt.

Es gibt 12 mögliche Kartengrößen bei S4, angefangen bei 256x256 bis 1024x1024. Bei S3 gab es nur 8, d. h. bei 768x768 hört es auf. Genau diese Einstellung habe ich oftmals auch bei S4 gewählt. Größere Karten habe ich aus verschiedenen Gründen nicht kreiert. Hauptgründe waren der Arbeitsaufwand und höhere Fehlerquoten bei den größeren Maps. Auch als Spieler mag ich eigentlich die Maximalkarten nicht. Andere mögen das anders sehen.

Liebe Grüße
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum