Entspannung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Entspannung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR37-Iron_Warriors

Seiten: 1

katy1968
#1
24.05.2008 21:52
Beiträge: 44

Entspannung

Hallo Perlus,
schöne, entspannende Map für Zwischendurch. Die Map hat mir sehr gefallen, besonders die Gestalltung.

Gruß, Katy

Perikles
#2
24.05.2008 23:18
Beiträge: 135

Super!!!

Hi Perlus,
Die Map war einfach super, musste aber ein zweites Mal anfangen, da mir beim ersten Versuch der Verbündete den Weg zum Wasser versperrt hat. Beim zweiten Mal habe ich auf eben dieser "Brücke" ein kleines Bollwerk (1 kl.Turm, 2 gr. Türme ) gebaut. Die Rohstoffe im "Anfangsberg" reichen vollkommen aus, deshalb habe ich ausschließlich Level 2 und 3 Solis ausgeblidet.

Da ich ja nicht auf Zeit spiele bzw. im Contest habe ich bescheidene 5:30 h gebraucht, was auch daran liegt, dass ich immer ein zwei Türme erobere und mich dann angreifen lasse. Mit dieser Taktik hab ich die Gegner erst dezimiert und dann in einem Rutsch platt gemacht.
Perikles

Perlus
#3
25.05.2008 00:09
Beiträge: 508

Danke Euch beiden für den netten Kommentar.

Es ist übrigens genau wie mein geschätzter Mapperkollege Perikles sagt, die Zeit ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig. Hauptsache die Karte macht Spass und man hat Freude daran. Genau das ist mir bei meinen Karten auch wichtig und trifft sicherlich auf die Mehrzahl der Downloader zu.

Da es sich aber um eine Contest-Map handelt, ist sie auch so kreiert, dass die Zeitspieler mehrere Lösungsansätze finden und so eine passable Zeit hinlegen können. Ich möchte natürlich, dass die Contestteilnehmer die Map auch mehrmals spielen und so ihre Zeiten auch stetig verbessern können.

Mit freundlichen Siedlergrüssen
PERLUS

Dieser Beitrag wurde von Perlus am 25.05.2008 um 00:18 editiert.

weltenwanderer #4
25.05.2008 11:12
Beiträge:

ach, wie gut ;-)

schönen guten tach perlus,

ich freue mich immer wieder, wenn´s auch mal wieder maps mit etwas weniger spieler gibt. da man bei deiner neuen map gleich mal was weg hat, wird´s dann schön entspannend. ich finde auch spiele mit 8 spielern schön, nutzt mir nur oft herzlich wenig, da mein compi leider zu lahm ist und oft nur diavorträge bringt, vor allem, wenn sich alle spieler schnell entwickeln. da freu´ich mich doch, wenn auch mal wieder was handlicheres dabei ist.

weiterhin noch fröhliches siedeln und
einen gruss vom weltenwanderer

Anne
#5
26.05.2008 12:46
Beiträge: 930

Hallo Perlus,
schön, wieder eine Map von Dir zu finden! Ich glaube, es war die erste in diesem Jahr. Mir ging es ähnlich wie Perikles. Beim 2. Start konnte ich dann auch gleich die "Hindernisse" aus dem Weg räumen, die meinen Marktbetrieb lahm gelegt hatten. Danke für die tolle Karte!
Viele Grüße
Anne

Perlus
#6
26.05.2008 17:12
Beiträge: 508

@weltenwanderer

Bisher habe ich maximal 768x768er Karten kreiert. Aus den von Dir genannten Grund und zweitens, weil noch größere Karten wesentlich zeitintensiver sind.

Übrigens Deinen Namen finde ich überaus treffend.

@Anne

Leider fehlt mir augenblicklich die Zeit zum Mappen. Stimmt, das war meine erste S4-Map in diesem Jahr.

@Alle

Finde aber trotzdem schön, dass da so positive Kritiken kommen.

Mit freundlichen Siedlergrüßen
PERLUS

weltenwanderer #7
26.05.2008 23:47
Beiträge:

seufz

hai perlus,

schön, daß dir mein name gefällt. hab mir´s lange überlegt, weil er so lang ist. aber bei all den vielen schönen namen, da muss man sich schon was einfallen lassen.
ich wollte dich mal fragen ,wie daß so mit S3 ist. ich habe aus frust, daß S3 auf meinem neuen compi mit XP vor drei jahren nicht lief, all meine S3 scheiben verschenkt und bin auf S4 umgestiegen. jetzt, wo du die schönen S3 kampagnen wieder hochlädst juckt´s mich ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab´nämlich S3 geliebt (seufz). all meine versuche, S3 unter XP an´s laufen zu bekommen waren nur !!!mist!!! geht das echt nur auf win 98, oder blick´ich da was nicht????????????

mit freundlichen gedanken,
der weltenwanderer

weltenwanderer #8
26.05.2008 23:47
Beiträge:

seufz

hai perlus,

schön, daß dir mein name gefällt. hab mir´s lange überlegt, weil er so lang ist. aber bei all den vielen schönen namen, da muss man sich schon was einfallen lassen.
ich wollte dich mal fragen ,wie daß so mit S3 ist. ich habe aus frust, daß S3 auf meinem neuen compi mit XP vor drei jahren nicht lief, all meine S3 scheiben verschenkt und bin auf S4 umgestiegen. jetzt, wo du die schönen S3 kampagnen wieder hochlädst juckt´s mich ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab´nämlich S3 geliebt (seufz). all meine versuche, S3 unter XP an´s laufen zu bekommen waren nur !!!mist!!! geht das echt nur auf win 98, oder blick´ich da was nicht????????????

mit freundlichen gedanken,
der weltenwanderer

Perlus
#9
26.05.2008 23:57
Beiträge: 508

Hallo Weltenwanderer,

S3 läuft auch auf XP ohne Probleme.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/313106713/m/5111066634

Hoffe, es läuft bei Dir.

Mit freundlichen Siedlergrüßen

PERLUS

arielle62
Moderator a.D.
#10
27.05.2008 00:25
Beiträge: 967

S3 + XP

Hi weltenwanderer!

Sorry, Perlus, wenn ich mich hier "einmische", aber S3+XP sollte kein Problem sein, weltenwanderer.
Neben Perlus' hilfreichem Link gibt's noch diesen hier => http://www.siedler-games.de/forum/siedler-3-allgemein/8225-s3-xp.html , wo Du eine große Sammlung von Installationtips findest.

Wenn es doch nicht klappen sollte, kannst Du mich gerne anmailen: arielle62 at kabsi dot at , dann versuch ich Dir anders "Starthilfe" für das noch immer sehr beliebte S3 zu geben - und Perlus Kampagnen sind allemal ein Grund, S3 wieder zu aktivieren, oder etwa nicht?

Liebe Grüße
arielle62

____________________
LG
arie

Dieser Beitrag wurde von arielle62 am 28.05.2008 um 10:28 editiert.

weltenwanderer #11
27.05.2008 23:12
Beiträge:

halli hallo

hallo perlus, hallo arielle,

danke schön für eure heißen tipps,ich werd´mir jetzt erst mal ne´S3 scheibe bei amazon oder so kaufen und dann mich noch mal reinstürzen in´s vergnügen. mit eurer unterstützung hab´ich hoffnung, daß es klappt.

fröhliches weltenwandern noch, ihr seid echt """knuffig"""

franz, der weltenwanderer

Hubsing
#12
28.05.2008 11:15
Beiträge: 822

Sehr schöne Karte! Hat mir wieder großen Spaß gemacht. Zum Glück nicht schwer und ohne Stress - also genau das Richtige für meinereiner...
Meine 1:41 werden im SPC sicher eher schlecht sein, aber wie du schon sagtest - Der Spaß ist entscheidend! )

Wuchtel
#13
28.05.2008 19:36
Beiträge: 798

Hallo Perlus!
Deine S4 Karten spiele ich genau so gerne wie deine S3 Karten! Sind nicht so groß und haben nicht so viele Gegner das mein Combi ein bisschen schlapp macht! Aber trotzdem muß man aufpassen! Danke hat Spaß gemacht Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Perlus
#14
29.05.2008 08:15
Beiträge: 508

Danke auch Euch beiden.

Ist mir viel wert so ein Lob von zwei bekannten hochgeschätzten Mapperkollegen.

Bin aber auch mal gespannt, in welcher Zeit die Karte im SPC gewonnen werden wird.

Mit freundlichen Siedlergrüßen
PERLUS

heidiS4
#15
29.05.2008 11:26
Beiträge: 367

Hallo Perlus
Sehr schöne Karte und ungewohnt leicht,bin auch sehr gespannt welche Zeiten im SPC gepostet werden,denke die Topspieler werden unter 1 Stunde bleiben.
Ich hoffe sehr es ist nicht Deine letzte Map in diesem Jahr!
Danke Perlus

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Perlus
#16
29.05.2008 11:38
Beiträge: 508

HeideS4, danke auch Dir für deinen positiven Kommentar.

Ich glaube auch, dass da einige Spieler unter einer Stunde spielen werden. Nicht umsonst habe ich ja geschrieben, es sei eine leichte Beute für die SPC-Teilnehmer. Vorgabezeit ist übrigens 1 Stunde und 15 Minuten.

Bei so vielen aufmunternden Wortmeldungen werde ich aber auf jeden Fall in diesem Jahr noch weitere Karten bringen.

Liebe Grüße
PERLUS

okapi
#17
30.05.2008 08:32
Beiträge: 3271

SEHR nette Map

Hallo Perlus,

habe mir auch gleich deine Map reingezogen. Muss sagen, genau meine Kragenweite. Da bin ich mit Weltenwanderer einer Meinung. Und mal ne leichte Map zu spielen ist ja auch nicht übel. Da kann man wieder so richtig Minuten fieseln ....

Von Heidis "unter einer Stunde" bin ich noch 15 Minuten entfernt, wird aber wohl drauf rauslaufen. Mal gespannt ob ich diese Schallmauer auch durchbrechen kann.

Freue mich schon auf die nächste Map von Dir
Okapi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kleine Änderung des Beitrags vom 1.6.08:
Geschafft = 58 Minuten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Nachtrag vom 14.6.08:
Wieder zwei Minütchen abgezwickt = 56 Minuten
Jetzt ist Heidi wieder dran

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Noch ein Nachtrag vom 14.6.08 (etwas später):
Wieder zwei Minütchen abgezwickt = 54 Minuten
Und da ist immer noch was drin ...

Dieser Beitrag wurde von okapi am 14.06.2008 um 01:26 editiert.

Perlus
#18
07.06.2008 19:26
Beiträge: 508

Da ist mal eine Woche in Urlaub, und schon knacken da drei Leute die 1-Stunden-Marke.

Heidi, Okapi und siedeloli meinen Respekt.

Bin jetzt mal gespannt, was am Ende da stehen wird.

Mit freundlichen Siedlergrüßen
Perlus

heidiS4
#19
12.06.2008 09:47
Beiträge: 367

War gar nicht so schwer bei Deinen großzügigen Startgoodies besonders Steine in Hülle und Fülle,dann brauch man nur noch die richtige Taktik.
Hatte großen Spass an dieser Map und freue mich schon auf Deine "Nächste"
Liebe Grüße heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

claere
#20
22.06.2008 16:09
Beiträge: 775

also ich stehe mal wieder total auf dem Schlauch entweder ich habe kein wasser oder ich werde von allen Gegnern angegriffen. Finde keinen Weg das zu vermeiden. Echt traurig. frage mich immer wieder wie man das so schnell hinkriegen kann? (

____________________

hardwear_andy
#21
18.01.2013 23:31
Beiträge: 666

Auch eine schöne Map. Die Startgebiete verbunden und die Steinversorgung per Esel sichergestellt. Siedlung auf- und ausgebaut. Aufrüstung angekurbelt und dann erst Türkis den einzelnen Turm geklaut. Dann folgten die Angriffe aber ich war wie üblich gut vorbereitet. Ich habe das ehemalige Gebiet von Blau zurückerobert und danach Braun, Gelb und zum Schluß Türkis besiegt. Nach 02:15 war es vorbei.
Eine schöne Map mit einigen Spielentscheidenden Fallen. Aber das solltet ihr selber herausfinden. Ich hatte durch Zufall den richtigen Weg gewählt und kam so mit einem Versuch durch.
Diese Map macht echt Spass.
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Perlus
#22
19.01.2013 18:19
Beiträge: 508

Dank' Dir wieder für den interessanten Kommentar lieber Andy.


Mfg
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum