PR35-Battlefield_Alesia

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » PR35-Battlefield_Alesia

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR35-Battlefield_Alesia

Seiten: 1

_TheRock
Gast
#1
29.03.2007 08:59

Waste of time

zu viele wikis, die einem die tüme platthauen.....

Perlus
#2
29.03.2007 10:13
Beiträge: 504

Sagen wir es mal so. Verschwendete Zeit, wenn man die Map nicht richtig spielt. Eine Karte mit der Einstufung "Normal" sollte schon eine Herausforderung darstellen. Die richtige Strategie und ein ordentlicher Aufbau sind natürlich zum Gewinn von Nöten.

TheRock, trotzdem nett von Dir gehört zu haben.

Mfg

Ricca
#3
29.03.2007 10:15
Beiträge: 514

2 Stunden 20 Minuten mit einem Durchgang und es war harte Arbeit. Von Anfang bis Ende bin ich kaum nachgekommen.

Hat riesig Spaß gemacht!
Ich liebe solche Maps, bei denen der Aufbau gerade mal so irgendwie nebenbei geht, wenn man ein paar Sekunden Zeit hat.

Bitte weiter solche Maps )

Liebe Grüße
Ricca

wassi
#4
29.03.2007 11:24
Beiträge: 85

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt

Cäsar kam sah + siegte grins

mattizwo
#5
30.03.2007 18:15
Beiträge: 455

Das wird wohl die erste SPC-Map seit langem sein, welche ich nicht weiter spielen werde. Ich hasse Maps nach dem Motto:"
Habe ich eigentlich eine Chance?" Scheiße wenn man David ist.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

hardwear_andy
#6
18.01.2013 09:34
Beiträge: 666

Hier gibt es eigentlich nur ein Wort: WOW!!!
Als ich die Beschreibung der Karte las "Contestmap" dachte ich: "Na das wird ja was werden". Eine Karte für die Profis. Aber im Grunde genommen ist sie doch recht einfach zu spielen. Die Diebe, Heiler, Gärtner und Soldaten in mein Gebiet geholt und die drei Türme ( )L3 besetzt wo es geht. Aus dem Rest mit dem Hauptmann eine Gruppe gebildet damit die Jungs nicht stiften gehen. Die übrigen Türme abgerissen. Dann den grünen Turm im Norden sofort erobert und weg damit. Das alles sollte ziemlich flott geschehen. In der Zwischenzeit buddeln die Pioniere die Gebiete zusammen. Ein paar Überraschungen gibt es, aber seht selbst. Siedlung auf- und ausgebaut. Aus drei Türmen fünf gemacht und nun endgültig alles L3 besetzt. Grün greift an aber es stellt durch dieses kleine Bollwerk mit zusätzlichen L3 Bögen kein Problem dar. Den Übergang zu Gelb habe ich mit 50 L3 Bögen und 15 Heilern besetzt. Alle Angriffsversuche von Gelb und Grün aus dem Westen wurden somit unterbunden und sie reduzierten sich selbst. KK mit einem Satz auf über 100% und dann los. erst Gelb im Südwesten dann Grün im Nordwesten. So, der Westen ist mein nun mal schauen wo die anderen Jungs herkommen. Über den Berg habe ich schon mal geschmult und Angst bekommen. Also erst nach Lila im Osten und Grün im Nordosten. Tja dann blieb mir nichts anderes übrig als meine Angst zu besiegen und in den Norden vorzudringen. Blau fiel schnell und viele meiner Soldaten auch aber nach 03:00 war ich durch.
Wirklich eine schöne Karte die sich zu spielen lohnt. Keine Angst, auch wenn es eine Contestmap ist kann man sie relativ easy spielen. Macht es, es lohnt sich wirklich. Schön gestaltet, tolle Idee und super Gameplay.
Mein lieber Perlus, vielen Dank für 3h-Super Spass
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Perlus
#7
18.01.2013 15:04
Beiträge: 504

Warum der mattizwo bei meinen Karten immer so Probleme hatte weiß ich nicht. Ich denke, jeder hat so seine Spielweise.

Als Contestmap kreiert war die Karte meines Erachtens auch gut schaffbar.

Andy hat wieder einmal seine Lösungsalternative gefunden und dabei seinen Spass gehabt. So soll es auch sein.

Die meisten Spieler, die S4 schon seit Jahren spielen, haben sich von Anfang an durchgekämpft und sich stetig gesteigert. Spiele, die sie seinerzeit nur mit Mühe gewannen, gewinnen sie heute mit Leichtigkeit. Es liegt wirklich an jedem selbst, ob er seinen eigenen Weg findet. Das gilt für das wirkliche Leben und auch fürs Siedlerspielen.

Liebe Grüße
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum