DOTA - Versionslog

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » DOTA - Versionslog

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (6) DOTA

Seiten: 1

Noigi
#1
29.04.2012 13:15
Beiträge: 772

DOTA - Versionslog

Aktuelle Version: 1.41

* Neu hochgeladen (16.01.): Update auf Version 1.41
* Neu hochgeladen (31.12.): Update auf Version 1.40
* Neu hochgeladen (26.09.): Update auf Version 1.30
* Neu hochgeladen (26.05.): Update auf Version 1.21
* Neu hochgeladen (13.05.): Update auf Version 1.20
* Neu hochgeladen (29.04.): mögliche Desync-Ursache behoben



VERSION 2.0: (geplant, siehe hier)

- Eroberbare Eisenminen an den Kartenrändern
- "Glyphen" für Helden, die einzelne Stärken hervorheben und im Spiel gewechselt
werden können.



VERSION 1.41:

EREC:
- Reichweite von Wirbelsturm von 12 auf 18 Meter erhöht.
- Wirbelsturm verursacht am Zielpunkt sofort Flächenschaden,
anstatt dass Erecs Wirbel ausgelöst wird. Der Radius des
Flächenschadens beträgt 600cm.
- Start-Angriffskraft erhöht von 40 auf 45, da der neue
Flächenschaden effektiv geringer ist als der Schaden des
Wirbels.
- Abklingzeit von Wirbelsturm beträgt nun 10 Sekunden.

KALA:
- Start-Angriffskraft verringert von 40 auf 35, um die
Übermacht von Pfeilhagel im Endgame ein wenig zu reduzieren.

HELIAS:
- Exorzismus wählt wieder den nächsten Feind als Ziel, und
nicht das anvisierte Ziel.

MARY:
- Start-Angriffskraft erhöht von 45 auf 50, als Gegengewicht
zur langen Abklingzeit des Flächenschadens.
- (Abklingzeit von Giftflasche ist von 20 Sek. auf 18 Sek.
verringert. Diese Änderung war schon in 1.40 aktiv, stand aber
nicht in den Patchnotes)



VERSION 1.40:

BALANCING:
- Beschworene "Pets" (Pilgrims Kanone, neu: Kalas Nebelkrieger) gewähren keine Beute mehr.
- Beschworene Pets skalieren nun mit allen Werten ihres "Herrchens": Angriffskraft des Pets wird durch Angriffskraft und Sichtweite des Helden erhöht, und Rüstung durch Rüstung und Regeneration. Der Bonus ähnelt dem, den Yuki durch ihr Feuerwerk gewährt.
- Yukis Feuerwerk wirkt nun auch auf Truppen der Spieler, und nicht nur auf KI-Truppen; allerdings nach wie vor nicht auf Helden.
- Die Effekte von Yukis und Marys (De-)Buff wirken nun konsistent, wenn sie gleichzeitig aktiv sind.
- Geänderte Zielaufschaltung für große Türme: Bisher wurden Ziele, die von einem großen Turm beschossen wurden, dauerhaft angegriffen, bis sie sich wieder außer Reichweite begaben. Ab jetzt werden große Türme alle paar Sekunden ihre anvisierten Ziele aktualisieren und auf diejenigen Feinde wechseln, die dem Turm am nächsten sind.
- KI-Truppen, die sich in direkter Nähe des gegnerischen HQs befinden, ignorieren nun Feinde und greifen gezielt das HQ an. Der Radius für diesen Effekt liegt direkt innerhalb des Ballistaturm-Ringes um die Burg. Sinn dieser Änderung ist es zum Einen, dass die Burg schneller fällt und ein etwaiges Spielende nicht unnötig hinausgezögert wird. Außerdem ist es so für Verteidiger einfacher, KI-Truppen im Bereich der eigenen Burg zu erledigen (keine Gegenwehr) und so das Spiel vielleicht nochmal zu drehen.

BENUTZEROBERFLÄCHE:
- Kostenübersicht links unten angepasst ("Reiter" und "Schützen" zu "Truppen" zusammengefasst, "Leibeigene" hinzugefügt)
- Rangliste: In der oberen linken Ecke des Bildschirms wird nun eine Rangliste angezeigt, in der alle Helden mit ihrer Wertung - nach Wertung sortiert - aufgelistet sind.
- Jeder Held verfügt nun über einen Button, mit dem alle Begleiter ("Pets") und alle Leibgardisten des Helden zur Selektion hinzugefügt werden.
- Neues Werkzeug zum Anvisieren von Zielen: Einige neue Fähigkeiten ("Wirbelsturm", "Leibgarde") erlauben dem Spieler nun, ein konkretes Ziel per Maus anzuvisieren. Das funktioniert folgendermaßen:
	* Durch das Drücken des Fähigkeiten-Buttons oder des Hotkeys der Fähigkeit (z.B. [Y]) wird der "Zielen-Modus" aktiviert - der Mauszeiger wird zu einem Fadenkreuz wie bei Drakes Fernschuss.
	* Ist der Zielen-Modus aktiv, gibt es zwei Möglichkeiten:
		1.) Durch Rechtsklick ins Spielfeld wird die Fähigkeit auf die angeklickte Position angewandt und der Zielen-Modus wird beendet. Wenn das nicht geht (keine Zieleinheiten vorhanden, außer Reichweite, ungültige Position, ...) gibt es einen Error-Sound und der Zielen-Modus bleibt aktiv.
		2.) Durch erneutes Drücken des Fähigkeiten-Buttons oder des Hotkeys der Fähigkeit wird der Zielen-Modus abgebrochen, ohne dass die Fähigkeit angewendet wird.

SUDDEN DEATH OPTION:
- Wenn diese Option aktiv ist, kommt ein zusätzliches Siegkriterium hinzu: Nachdem alle großen Türme von Team A zerstört wurden, gewinnt Team B nun auch, falls alle Helden von Team A zu einem beliebigen Zeitpunkt gleichzeitig tot sind. Diese Option ist standardmäßig [b]aktiviert[/b].

RÄNGE & LEIBGARDE:
- Jeder Held hat nun einen militärischen Rang, der von seiner Wertung abhängt. Dieser wird unten rechts im Menü des Helden oberhalb der Wertung angezeigt.
	* Ab 0 Wertung: Soldat
	* Ab 200 Wertung: Feldwebel
	* Ab 500 Wertung: Leutnant
	* Ab 1000 Wertung: Marschall
	* Ab 2500 Wertung: General
- Alle Helden haben nun die Fähigkeit "Leibgarde", die ab dem Rang "Feldwebel" verfügbar ist. Die Fähigkeit erlaubt, einen KI-Trupp des eigenen Teams in der Nähe des Helden auszuwählen (siehe "Ziel anvisieren"). Dieser Trupp wechselt dauerhaft in die Kontrolle des Spielers.
    * Rang Soldat: (nicht freigeschaltet)
    * Rang Feldwebel: Limit 1 Trupp, Abklingzeit 60 Sek.
    * Rang Leutnant: Limit 2 Trupps, Abklingzeit 45 Sek.
    * Rang Marschall: Limit 3 Trupps, Abklingzeit 30 Sek.
    * Rang General: Limit 4 Trupps, Abklingzeit 20 Sek.
Leibgardisten sind etwas stärker als Creeper der gleichen Sorte. Genauso wie "Pets" (Pilgrims Kanone) können sie "taggen", und somit Beute und Wertung für ihren Helden generieren. Wenn Leibgardisten getötet werden geben sie die gleiche Beute wie Creeper. Stirbt ein Held, so wechseln alle seine Leibgardisten wieder zur ID des KI-Spielers. Über den Entlassen-Button können Leibgardisten ebenfalls wieder an den KI-Spieler übergeben werden, um Plätze frei zu machen.

EREC:
- Verstärkung der "Wirbelschlag"-Fähigkeit (jetzt: "Wirbelsturm"): Bei Einsatz der Fähigkeit muss zunächst ein gegnerischer Held, Hauptmann oder Leibeigener in Erecs Reichweite anvisiert werden (siehe "Ziel anvisieren"). Ist ein Ziel gewählt, so stürmt Erec zur Position des Ziels und führt dort seinen Wirbelschlag aus. Dies soll Erec helfen, die Distanz zum Gegner zu reduzieren (feindl. Helden verfolgen!), Flächenschaden effektiv anzubringen und den Fokus feindlicher Fernkämpfer oder Türme loswerden zu können.

KALA:
- Verstärkung der "Giftnebel"-Fähigkeit: Werden durch die Fähigkeit gegnerische Einheiten getroffen, so wird zusätzlich zum Schadenseffekt ein Trupp Bärenmenschen (8 Soldaten) beschwört, den Kala kontrolliert und der von ihren Kampfwerten profitiert (ähnlich zu Pilgrims Kanone). Sie kann genau wie Pilgrim nur ein Pet gleichzeitig haben. Abklingzeit von "Giftnebel" ist auf 55 Sekunden erhöht. Anders als bei Pilgrims Kanone läuft die Abklingzeigt von Giftnebel auch dann ab, wenn ein Trupp vorhanden ist. Kala kann also alle 55 Sekunden einen frischen Trupp beschwören und kann sich daher erlauben, ihre Krieger in der Zwischenzeit zu verheizen. Im Ausgleich dazu sind sie es relativ schwache Pets (nur Nahkampf), die offensiv und taktisch nicht so gut eingesetzt werden können wie Pilgrims Kanone.

HELIAS:
- Die Fähigkeit Exorzismus verursacht ihren Flächenschaden nun in dem Gebiet, das mit der Maus anvisiert wurde, und nicht mehr bei demjenigen Feind, der Helias am nächsten ist.



VERSION 1.30:

BALANCING/BUGFIXING:
- HP der HQs um 37,5% verringert.
- Wird ein großer Turm zerstört, erhalten die Spieler des angreifenden Teams nicht
mehr 250 Eisen bar auf die Hand, sondern einen permanenten Bonus von +15% auf die
Eisenbeute von Creepern. Nach zwei bzw. drei zerstörten großen Türmen beträgt
dieser Bonus entsprechend 30% bzw 45%.
- Mary's Aura verringert nun korrekt den Schaden von feindlichen Creepern gegen eigene Gebäude.
- Wenn ein Spieler ein laufendes Spiel verlässt, sollte dieses nun fehlerfrei weiterlaufen.

BENUTZEROBERFLÄCHE:
- Durch Drücken der [Alt]-Taste werden nun auch Informationen über Gebäude angezeigt.
- Heldenübersicht: Am oberen Bildschirmrand werden alle Helden des eigenen Teams
angezeigt. Per Tooltips werden Kampfwerte und aktuelle Helden-Wertung angezeigt,
und es kann zur Position von verbündeten Helden gesprungen werden - unter Anderem,
um diese wiederzubeleben (siehe unten).
- Erweitertes Optionsmenü zu Spielbeginn: Neben der Anzahl Helden, die jeder
Spieler auswählen kann, können nun auch zusätzliche Optionen eingestellt werden.
Spieler 1 kann im Konfigurations-Fenster mit den "Dario"- und "Zahnrad"-Buttomns
oben links zwischen dem Helden-Menü und dem neuen Optionsmenü wechseln. Options
Einstellungen werden mit den (+) und (-) Buttons geändert, das Gedrückt-Halten der
STRG-Taste erhöht das "Maß" der Veränderung (z.B. +250 statt +50 Start-Eisen).

HELDEN-WERTUNG, NEUERUNGEN AN WIEDERBELEBUNG & KOPFGELD:
- Helden-Wertung: Jeder Held hat nun eine Wertung, die aus dem von ihm gesammelten
Eisen berechnet wird. Diese Wertung beeinflusst das Kopfgeld für Gegner, wenn
dieser Held stirbt, und die Kosten für eine Wiederbelebung dieses Helden. Die
Wertung eines Helden wird um 30% reduziert, wenn dieser stirbt, und sinkt
allmählich weiter, während der Held tot ist.
- Neues Helden-Kopfgeld: Beim Tod eines Helden erhalten alle gegenerischen Spieler
zusätzlich zu 100 Eisen Basis-Kopfgeld nun zusätzliches Eisen in Höhe der aktuellen
Helden-Wertung des getöteten Helden.
- Neue Eisenkosten für das kostenpflichtige Wiederbeleben: 200 + Helden-Wertung.
- Jeder Spieler kann nun Helden aus seinem gesamten Team per kostenpflichtiger
Wiederbelebung wiederbeleben, nicht nur eigene Helden.

NEUE HELDIN: YUKI
- AP: 40, Rüstung: 3, Regeneration: 6, Sichtweite: 17.
- Shuriken: Distanzangriff mit 8 Sekunden Abklingzeit.
- Feuerwerk der Furcht: Vertreibt feindliche Creeper (2 Min. Abklingzeit).
- Feuerwerk des Kampfes: Verstärkt AP und Rüstung verbündeter Creeper 30 Sek. lang (1 Min. Abklingzeit).

NEUER STOSSTRUPP: EISENKANONEN
- 3 Kanonen pro Trupp.
- HP: 230, Schaden: 65 (100 gegen Gebäude), Rüstung: 2.

NEUER STOSSTRUPP: LEIBEIGENE
- 5 Leibis pro Trupp.
- Jeder Leibi läuft zu dem großen Turm, bei dem der Trupp angefordert wurde, und
verstärkt diesen: 1 Min. lang wird der erlittene Schaden des Turms um 10% pro Leibi
reduziert, Limit 50% Reduktion. Ein geschützter Turm ist von einer Palisade
umgeben, auf der Fahnen stehen. Die Anzahl der Fahnen entspricht der Anzahl Leibis
im Gebäude. Stirbt ein Leibi, bevor er seinen Turm erreicht, geht sein
Schutzpotential verloren.



VERSION 1.21:

- HP aller Gebäude um 15-20% reduziert.
- Angriffskraft der großen Türme und der Burgen von 25 auf 22 verringert.



VERSION 1.20:

- Fehler behoben, durch den Kavallerie-Hauptmänner Schaden nehmen konnten, obwohl noch Soldaten vorhanden waren.
- Helden verursachen gegen Creeper Schaden in Höhe von 200% statt 300% der Angriffskraft.
- Startangriffskraft aller Helden um 30% bis 75% erhöht.
- Pro Angriffskraft-Upgrade gibt es +4 statt +3 Angriffskraft.
- Neues Schadensmodell für Gebäude: Ballistatürme halten etwas mehr aus, große Türme halten deutlich mehr aus.

Änderungen an Zahlen:
(alte Werte in Klammern)

- UPGRADE-KOSTEN:
    * Angriffskraft: 150 + 30 (gleich)
    * Rüstung:       150 + 50 (150 + 30)
    * Regeneration:  100 + 40 (100 + 40)
    * Sichtweite:    50  + 20 (gleich)

- HQ und gr. Türme:
    * Angriff: 25 (20)

- Kala
    * Angriff: 40 (25)
    * Rüstung: 4  (5)
    * "Gift" CD: 37 Sek. (55 Sek.)

- Erec
    * Angriff: 40 (30)
    * Rüstung: 6  (8)
    * "Kräfte Sammeln" CD: 2 Min. (1 Min.)

- Mary
    * Angriff: 45 (35)
    * Rüstung: 3  (4)

- Pilgrim
    * Angriff: 45 (35)
    * Rüstung: 5  (6)

- Helias
    * Angriff:    35 (20)
    * Rüstung:    2  (3)
    * Sichtweite: 20 (14)
    * "Martyrium" HP-Kosten verringert: max. 100 HP Kosten für max. 200 Heilung.
    * "Exorzismus" Zauberzeit verringert: 1 Sek. weniger Verzögerung, bis der Flächenschaden beginnt.




VERSION 1.10:

- Kala
    * Pfeilhagel: CD 15 Sek. (erhöht von 10)
- Mary
    * Giftflasche: Radius 1000 (verringert)

Dieser Beitrag wurde von Noigi am 16.01.2013 um 22:25 editiert.

Noigi
#2
29.04.2012 13:15
Beiträge: 772

Ihr könnt Vorschläge und Bemerkungen in diesen Thread schreiben. Ich werde den ersten Beitrag bei jedem Update anpassen.

FastBow
#3
29.04.2012 15:29
Beiträge: 353

Wir haben jetzt die Ursache für die Desync's herausgefunden.

Wenn man die alt-Taste drückt um sich die Attribute der Helden anzusehen kommen die Desync's.

Auch warrior hat gesagt, dass das eigentlich nicht sein kann, aber nach 40 minütigem Spiel kam kein Desnync.
Dann hab ich die alt-Taste gedrückt und 2 sek später war der Desync da.

ForShadowsSake
#4
29.04.2012 15:51
Beiträge: 250

Zitat von FastBow:
Wenn man die alt-Taste drückt um sich die Attribute der Helden anzusehen kommen die Desync's.


Ernsthaft?

Naja, das ist ja halbwegs verzichtbar...

Ich habe jedenfalls mit der MP-Version ordentlich Schwierigkeiten. Aber das ist selbstverschuldet

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

Noigi
#5
29.04.2012 17:11
Beiträge: 772

Zitat von FastBow:
Wir haben jetzt die Ursache für die Desync's herausgefunden.

Wenn man die alt-Taste drückt um sich die Attribute der Helden anzusehen kommen die Desync's.

Auch warrior hat gesagt, dass das eigentlich nicht sein kann, aber nach 40 minütigem Spiel kam kein Desnync.
Dann hab ich die alt-Taste gedrückt und 2 sek später war der Desync da.



Danke für die Meldung! Das hilft echt weiter.
Bei meinen 2-PC-LAN-Tests habe ich die Tooltip-Funktion gar nicht benutzt, deswegen ist es mir wohl nicht aufgefallen. Warum eine reine GUI-Funktion zum Desync führt kann ich mir nicht erklären, aber jetzt weiß ich ja, wo ich suchen muss.

Noigi
#6
29.04.2012 18:46
Beiträge: 772

In der ALT-Tooltip-Funktion stand tatsächlich noch Code-Müll, der nicht auskommentiert war.
Die Map ist neu hochgeladen und sollte jetzt hoffentlich Desync-frei laufen.

Noigi
#7
05.05.2012 19:30
Beiträge: 772

Version 1.2: Status Quo

Ich habe den ersten Beitrag editiert, um den aktuellen Stand der Dinge wiederzugeben.

Nach all euren Rückmeldungen zum DOTA-MP und meinen ersten eigenen MP-Erfahrungen bin ich schon sehr zufrieden.
Die Ziele dieses Updates sind:

1. "Imba-Helden" mit insbesondere sehr hoher Rüstung sollen nicht (leicht) erreicht werden können. Dazu plane ich, die Startrüstung aller Helden um 1 zu verringern (bei Erec um 2), und die Start-Angriffskraft aller Helden außer Kala und Helias um 5 zu verringern. Außerdem steigen die Kosten für Rüstungs- und Regenerations-Upgrades etwas schneller an.

Die Werte: (AG,Def,Reg)

 Erec:    25,6,4
 Pilgrim: 30,5,4
 Mary:    30,3,5
 Kala:    25,4,6
 Helias:  20,2,7



2. Große Türme sollen nicht so schnell fallen. Es sollten mehrere erfolgreiche Angriffe notwendig sein, um einen großen Turm zu zerstören, sofern der Gegner angemessen reagiert.
Da der Schaden gegen Gebäude dauerhaft ist, besteht keine Gefahr, dass zugefügter Schaden mit der Zeit "verfällt".

FastBow
#8
06.05.2012 09:58
Beiträge: 353

Hallo Noigi.

Die Türme stärker zu machen halte ich für eine sehr gute Idee.
Was allerdings die Helden angeht:

Das Problem besteht ja darin, dass einige Helden zu stark und einige zu schwach sind.

Ich bin mit einigen Leuten aus unserem Clan "BLK" der Ansicht, das man aber statt schwächung der starken Helden, lieber eine verstärkung der schwachen Helden vornehmen sollte.

Mary ist zum Glück immer noch recht stark, würde sie jetzt aber noch mehr geschwächt wäre Erec wieder deutlich stärker und müsste auch geschwächt werden. Das ganze wäre irgendwann total langweilig mit den schwachen Helden.

Gerade die "Imba"-Helden machen ja soviel Spass.
Wichtig wäre nur das es einen Ausgleich an Helden gibt.

Z.B. Erec kann schnell in Verteidigung hoch aufgelevelt werden -> Türme rushen
Pille kann schnell einen hohen dmg bekommen -> Türme rushen
Mary macht hohen Flächenschaden -> Eisen farmen

Und wenn man es so einrichten könnte, das wenn ein Spieler sich voll auf Kala konzentriert, sie mit ihren Giftpfeilen Helden niederstrecken kann .... dann gäbe es einen guten "abwehrhelden".

Das Eisenfarmen geht meiner Meinung eh schon viel zu langsam.

Die 2te Fähigkeit von Kala macht zwar einen extrem hohen Flächenschaden, aber es gehen trotzdem nie alle drauf und wenn ich dann noch 2 Min warten muss ... In dem Fall sind Erec und Mary einfach überlegen. Aber Kala hat eben das Potenzial als Heldenschlächter.

Nur um das mal zu bedenken.
Grüsse

PS: Würde gerne mal mit Dir eine Runde spielen.

NintendoDS1993
#9
06.05.2012 11:06
Beiträge: 233

Idee gegen Overpowerte Helden

Ich hatte gestern auch nochmal ein Spiel auf der Map:

Es war die meiste Zeit realtiv ausgeglichen. Am Schluss hatten beide Teams ihre großen Türme verloren, dabei sahs am Anfang klar nach einem Sieg für uns aus (wir hatten noch 3 und die Gegner nur noch einen gr. Turm).
Der Grund warum wir dann doch noch verloren haben waren die Overpowerden Helden, v.a. die Erecs(19 Def und 19 Regeneration habe ich bei einem gesehen). Die waren umzingelt von zig Solis und unseren Helden und haben einfach so nebenbei die Türme weggerusht und die Burg. Die haben einfach keinen Schaden genommen - beinahe unsterblich.

Nun aber zu meiner Idee:
Wie wäre es, wenn man Kerberos hinzutun würde. Der halbiert doch bekanntlich mit seiner 2ten Fähigkeit die Deffensive von feindlichen Einheiten. Durch ihn könnte man das "bloß mit Helden auf Türme gehen und wegrushen" sozusagen versuchen zu unterbinden.
Hmmm...
Als 2te Fähigkeit könnte er ja, ich weiß nicht ob man so was im MP implementieren kann, eigene Gebäude für kurze Zeit unverwundbar machen. Der Cooldown sollte dabei jedoch entsprechend hoch sein(mind. 3min). Ich erinnere mich an das Schamanenskript, wo du schon mal so was umgesetzt hast, Noigi.

lg ndsfan

AoD_Death
#10
06.05.2012 12:25
Beiträge: 63

Mit wem war das Spiel denn?

____________________
Zitat von Erec:
Ich kann mich noch 'genau' daran erinnern als Dario diese 'rosa Kleidchen' trug.Und er sah so süß darin aus.
Gegebene Tipps sollte man auch selber nutzen...
MfG Death

Noigi
#11
06.05.2012 22:44
Beiträge: 772

Danke für eure Kommentare!

@FastBow:
Ich möchte mit den Änderungen "Imba-Helden" nicht unerreichbar machen, sondern schwerer bzw. später erreichbar. Das einzige, was gar nicht möglich sein soll, sind quasi unverwundbare Helden, wie NintendoDS1993 sie angesprochen hat.
Zu den schwachen Helden:
Dass Helias nach wie vor etwas Liebe braucht sehe ich auch so - wahrscheinlich werde ich seine Schadensfähigkeit ersetzen, damit er auch unter Druck noch etwas leisten kann.
Kala wird denke ich durch den kurzen CD auf ihr Gift zu den anderen aufschließen.

@NintendoDS1993:
Die Idee für Kerberos ist sicher nicht schlecht! So ähnlich könnte Kerberos tatsächlich noch kommen. Ich möchte aber nicht, dass die Lategame-Balance von den Fähigkeiten eines einzigen Helden abhängt, weil das die Wahlmöglichkeiten und die möglichen Strategien stark einschränkt.



Allgemein zum Verstärken bzw Abschwächen der Helden:
Ich plane, die Startwerte reduzieren, weil ich die maximalen Werte zu hoch fand, die gegen Ende des Spiels erreicht werden können. Alternativ könnte ich auch die Upgrades pauschal verteuern, aber das macht denke ich weniger Spaß.
Rüstung braucht man zu Beginn definitiv nicht viel; wer Türme angreifen will, soll vorher aufrüsten gehen.
Die Angriffskraft ist natürlich schwieriger einzuschätzen. Ich fand das "Farming-Tempo" am Anfang OK, während z.B. FastBow es ja gerne etwas schneller hätte. Bei dem Thema bin ich offen für eure Meinungen. Was ich aber wichtig finde, ist dass der Schaden von Helden gegen Helden steigt. Dazu hätte ich folgenden Vorschlag:

- Helden verursachen gegen Creeper nur noch 200% statt 300% Schaden
- Startangriffskraft aller Helden wird um ~50% erhöht
- Pro Upgrade +4 statt +3 Angriffskraft


Das Farming-Potential bliebe etwa gleich, aber der Bruttoschaden gegen Helden würde steigen.

NintendoDS1993
#12
07.05.2012 17:55
Beiträge: 233

Hört sich gut an, Noigi.

Noigi
#13
12.05.2012 17:17
Beiträge: 772

So, die Ideen sind nun umgesetzt, Details stehen im ersten Beitrag. Ich werde noch etwas testen und dann beide Maps auf Version 1.2 "updaten", vermutlich morgen abend. Bis dahin können noch begründete Vetos eingereicht werden.
Wer vorher schonmal mittesten will, kann mir eine PN mit seiner e-mail Adresse schicken.

Noigi
#14
13.05.2012 21:59
Beiträge: 772

Das Update ist jetzt in diese Map und in die (1)er-Variante eingebaut. Ab jetzt wird die verwendete Mod-Version im Spiel oben links angezeigt.

NintendoDS1993
#15
15.05.2012 16:45
Beiträge: 233

Gut die Verbesserungen umgesetzt, Noigi!
Die Türme sind nun deutlich schwerer mit Helden rushbar und die Helden wesentlich schwerer unsterblich zu kriegen.

Sag mal hast du die Reichweite von Helias' Exorzismus auch erhöht, oder hängt die mit der Sichtweite zusammen?

Noigi
#16
15.05.2012 22:10
Beiträge: 772

Hallo! Danke fürs Feedback!
Die Reichweite von Helias' Fähigkeit habe ich nicht verändert, aber den Radius des Effektes habe ich von 8 auf 10 Meter angehoben. Die Sichtweite hat auf Reichweite keinen weiteren Einfluss, nur dass man besser Gegner sehen und anvisieren kann.

Noigi
#17
26.05.2012 00:30
Beiträge: 772

Version 1.21 ist ein kleiner "Hotfix", der die Turmverteidigung etwas abschwächt und so die Spieldauer verringern soll.

NintendoDS1993
#18
23.07.2012 15:10
Beiträge: 233

Du hast schon länger nichts mehr verlauten lassen hinsichtlich der geplanten Version 1.3, Noigi.
Also wollte ich einfach mal nachfragen. Hängst wohl grad im Srkipt fest oder einfach keine Zeit zum Mappen?
lg

Noigi
#19
26.07.2012 07:05
Beiträge: 772

Zitat von NintendoDS1993:
Du hast schon länger nichts mehr verlauten lassen hinsichtlich der geplanten Version 1.3, Noigi.
Also wollte ich einfach mal nachfragen. Hängst wohl grad im Srkipt fest oder einfach keine Zeit zum Mappen?
lg



Jau, ich habe in den letzten Wochen gar keine Zeit mehr gefunden, weiterzumachen. Aber nächsten Donnerstag ist Schluss, dann kann ich mich wieder dransetzen.

Noigi
#20
26.09.2012 16:59
Beiträge: 772

Version 1.30 ist online!
Details stehen im ersten Beitrag.

Feedback, Fehlerberichte oder Ideen sind gern gesehen!
Derartiges bitte hier rein oder in das Siedler-Maps-Forum.

Noigi
#21
31.12.2012 22:50
Beiträge: 772

Guten Rutsch!
Version 1.40 ist online, die Details stehen wie immer im ersten Beitrag dieses Threads.

Diskussions-Thread:
http://www.dedk.de/index.php?m...ic&topic=651&start=210

MadShadow
#22
31.12.2012 23:27
Beiträge: 372

Yipie Haste es ja tatsächlich noch geschafft Noigi! Super!

Noigi
#23
16.01.2013 22:26
Beiträge: 772

Der Helden-Fix 1.41 ist online, Details im ersten Beitrag.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum