Hallo Perlus!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hallo Perlus!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PA05-Schwerter_des_Windes

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
15.05.2012 18:59
Beiträge: 1322

Hallo Perlus!

Hallo Perlus!
Es freut mich sehr wieder eine Map von dir zu sehen!
Ich werde sie gleich mal anzocken...


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#2
16.05.2012 17:33
Beiträge: 504

Danke lieber Mana,

hatte ja versprochen zu den Feiertagen ab und an eine Map zu bringen.

Eventuell gibt's bis auf weiteres jeden Monat eine neue Perlus-Map.

Mal schauen, wie augenblicklich noch die Nachfrage ist.

Liebe Grüße
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#3
16.05.2012 18:44
Beiträge: 1322

hi Perlus,

stimmt das hast du Erwähnt würde mich freuen wenn wir noch öfters Gute Ideen in den Sinn kommen.
Glaub mir Perlus und sicher Spreche ich für alle hier : JEDE/R liebt deine Maps,sowohl von der Geschichte her,von der Gestaltung her und allem drum&dran.

Die allerliebsten Grüßen von.


MANA!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

ichbins
#4
17.05.2012 10:32
Beiträge: 1312

Hallo Perlus,
Deine Karten gehören mit zu den durchdachtesten,die es bei S3 gibt.
Gerade der Anfang ist bis ins kleinste Detail geplant und ohne Fehler.
So etwas macht einfach Spass.
Wenn man sich in etwa an Deinen vorgedachten Weg hält,kann kann man Deine Karten auf jeden Fall siegreich beenden.
Dazu kommt noch die liebevolle landschaftlich Gestaltung.
Was will man als Spieler mehr ?

Ich habe zuerst alle Türme außer der Burg abgerissen,das Gold eingenommen und meine Solis und Pios nach Hause geschippert.
Gleichzeitig haben meine Diebe geklaut,was sie konnten.
Mit meinen Anfangsolis sofort den Blauen angegriffen und fast völlig von menem Startgebiet verdrängt.
Nun "normal" aufgebaut und KK angesammelt.
Leider habe ich viel zu groß aufgebaut,seitdem ich MacMahoon,Wuchtelmaps usw. spiele,fühle ich mich ohne "100" Waffenschmieden einfach nicht mehr sicher.
Die Gegner konnte ich ohne größere Probleme besiegen.
Mir hat die Karte sehr viel Spaß gemacht,danke dafür.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Perlus
#5
17.05.2012 11:01
Beiträge: 504

Danke lieber ichbins,

Du gehörst zu denen, der eigentlich immer einen Kommentar zu meinen Karten abgibst.

Bin ja nicht mehr so aktiv dabei wie früher, aber trotzdem zeigen mir solche Antworten, dass ich augenblicklich auf dem rechten Weg bin.

Liebe Grüße und Alle noch einen schönen Feiertag.
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#6
17.05.2012 11:12
Beiträge: 1322

Hi Perlus,

diese Map war absolut Spitze!
Schöne Landschaft ,ordentliche Gegner so macht S3 Spaß!
Bei meinem ersten Durchgang wurde ich überrannt,da ich mir doch etwas zuviel Zeit gelassen habe.
Habe es beim 2ten mal anders gemacht.
Alle Türme abgerissen nur die Burg stand noch,alle umliegenden Goodies eingesammelt was ging,Soldaten mit den Schiffen abgeholt,und bei der Amazone solange geklaut bis ging und dass war dann Wohl der Schlüssel zum Sieg,nach 2 einhalb Stunden schien bei mir auch die Sonne bei dieser Map!



LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Schamane
#7
17.05.2012 20:11
Beiträge: 1226

Hallo Perlus!

Das war für mich wirklich etwas härtere Arbeit. Die Feinde wollten eigentlich immer zu mir. Zu Anfang hab ich das Gold eingnommen und die Pios zu meinem Startpunkt gebracht. Dort hab ich den normalen Aufbau vollzogen und die Schwefelminen abgerissen. Die braucht ich nicht.
Als ich die Kaserne errichtet habe, fings mit den Angriffen an. Ich hab allerding zu Beginn nicht die Burg stehen lassen, sondern 15 große Türme um den südlichen großen Turm errichtet. Das hielt die Angriffe zunächst ab. Mit Dieben hab ich mir, solange die Amazone noch lebte, Waffen von dieser geholt. Natürlich auch noch vier Waffenschmieden errichtet. Außerdem musste ich schnell meine Solis aufwerten, da die Angrffe immer stärker wurden. Auch fiel dann mal ein großer Turm in die Hände des Feindes, aber der war schnell zurückerobert. Als ich dann genug aufgewertetet Solis hatte, bin ich selbst in die Offensive geganeng. Hab im Osten angefangen. Bis die erledigt waren, musste ich ordentlich Solis nachrekrutieren (bei einer Kampfkraft von 11%). Vor allem der schwarze Römer leistete ordentlich Widerstand. Die restlichen Feinde sind dann auch kein Problem mehr gewesen. Es erfolgten keine weiteren Angriffe der Feinde mehr.

Danke für diese wirklich gut gestaltete Map.

VG
Stefan

Perlus
#8
17.05.2012 21:07
Beiträge: 504

Hallo lieber Schamane,

danke für Dein Kompliment.

Bezüglich der Gestaltung. Bin ja schon ein alter Veteran, der seit nunmehr 10 Jahren für S3 mappt. Vor Mapsource gab es ja bereits Elly's Kartenserver. Seit Beginn meiner Mapperlaufbahn habe ich stets nach dem Prinzip Qualität vor Quantität gemappt. Diesem Leitsatz bin ich bis heute treu geblieben. Ich kann eigentlich nur jedem Neumapper raten dies ebenso zu handhaben.

Dies gilt natürlich genauso für S4. Habe ja schon gesehen, dass Du gerne Maps mit dem Dark Tribe kreierst. Diese Maps habe ich seinerzeit teilweise auch gerne auf den Markt gebracht. Im April 2003 hatte ich die Ehre nach den Tips von "Duke of Death" die erste spielbare Darktribe-Map zu veröffentlichen. Waren damals wirklich noch goldene Zeiten an die ich mich gerne erinnere.

Finde ich übrigens klasse, dass es heute noch Mapper gibt, die sowohl für S3 als auch für S4 mappen.

Liebe Grüße
Perlus

ananas111
#9
21.05.2012 23:57
Beiträge: 71

Hallo Perlus,
wieder mal eine Map, bei der man lange optimieren könnte. Wäre durchaus für den SPC geeignet gewesen. Möglichkeiten, die KI anfangs entscheidend zu schwächen, hast du ja eingebaut. Im ersten Versuch bin ich jetzt auf 1:29 gekommen. Mal sehen, vielleicht spiele ich sie in den Pfingstferien noch mal. Hat mir insgesamt gut gefallen.
Gruß
ananas

Dieser Beitrag wurde von ananas111 am 22.05.2012 um 02:27 editiert.

Perlus
#10
22.05.2012 21:28
Beiträge: 504

Hallo lieber ananas111,

sehr gute Zeit. Ich finde es auch schade, dass der S3-SPC nicht mehr existiert. Leider dreht man das Rad der Zeit nicht mehr zuück.

Danke für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße
Perlus

manne
#11
02.06.2012 07:30
Beiträge: 600

Manne

Natürlich hab ich mich auch gleich auf die Perlus Map gestürzt. Der Kommentar erfolgt etwas spät, da ich Rechnerprobleme habe und hatte.

Deine Maps waren und sind eigentlich immer große Klasse aber mit dieser hier hast du noch einen draufgesetzt.

Toller Spielspaß und vielen Dank an einen der besten Mapper bei S3.

Perlus
#12
02.06.2012 13:57
Beiträge: 504

Ich kann mich eigentlich auch nicht erinnern, wann Du jemals keinen Kommentar abgegeben hast.

Dank Dir lieber Manne.

Perlus

JoWe
#13
11.01.2013 13:57
Beiträge: 1298

Hallo Perlus,

nachdem ich bei Deinen aktuellen Maps nicht so voran kam, habe ich es mal mit dieser versucht und es im Nachhinein nicht bereut.
Einfach nur gut. Zur Geschichte, Gestaltung, Aufbau etc. weiteres Lob zu verteilen, hieße Eulen nach Athen tragen.

Ich habe, ohne Vorkenntnis der Kommentare, 2 Abende mit der Karte getüfftelt und im siebten Anlauf erfolgreich gemeistert. Das hat dann 4:16 Std. gedauert, bis die Map hell wurde.

Beim ersten Versuch habe ich nur die Burg stehen lassen und versucht, den schwarzen mit allen Soli's einzunehmen, und während dieser Aktion hat mich Blau überrascht.

Die Amazone als solche habe ich im Süden gar nicht wahrgenommen, da hätte ich mir vielleicht eine Stunde sparen können.

Ich habe dann in vier Anläufen, ausgehend vom letzten Save, vor dem Material/Burgkreisel eine Verteidigungslinie aufgebaut, die aber immer wieder zwischen der 1. und zweiten Stunde von enormen Gegnermassen eingenommen wurden. Erinnert an Wuchtel- und Fighty- und zuletzt auch an Andi-Maps.

Zu guter Letzt, immer mit Optimierung des letzten Save, hatte ich eine Verteidigung aus 40 kleinen, 8 mittleren Türmen und der großen Burg aufgebaut.

Nach 2:45 Std. konnte ich dann Blau schwächen und von See seine einzelnen Türme einnehmen, und nachdem er eine halbe Stunde später verschwunden war, ging es dann ratzfatz.

Spätestens mit der Einnahme der ehemaligen Amazonenbastion im SW musste ich nur noch Häuser und eine nahe Kaserne bauen, um mit den dann herausquellenden Siedlern den rest der Map zu befrieden.

Nett ist der Gag mit den 4 vorgegebenen Schwefelminen, die Null produzieren. Hinterher weiss man, die kannst Du abreißen und bekommst so schneller den Platz für eine große Goldproduktion.

Ich bedanke mich für die unterhaltsame Karte.

Liebe Grüße

Jojo

Perlus
#14
11.01.2013 14:37
Beiträge: 504

Hallo jojo,

da freue ich mich wirklich. Die Map war jetzt auch nicht "leicht", sondern von der Spielstärke wirklich "normal".
Und Du hast sie mit etwas Probieren auch geschafft.

Super. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass Du manch' andere Karten auch gewinnen wirst.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, und weiterhin viel Erfolg.


Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum