zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Hilfsmission 7

Seiten: 1

Saftnase
#1
07.01.2013 15:20
Beiträge: 290

zur Map

Das war seit langem einmal eine Map von Dir, die ich nicht zu Ende gespielt habe.
Ich hab schön rechts und links meine Türmchen gebaut und gewartet, was passiert. Schiffahrt in Gang gebracht, alles, was benötigt wurde, hin- und hergefahren. Und die Jungs kommen stundenlang angelatscht, lassen sich in Wölckchen verwandeln und kommen zu Hunderten wieder. Nicht das was passieren würde an meiner Festung, aber man hat ja auch keine Möglichkeit, mit einem Schiffchen mal aus dem Hinterhalt zu kommen. Also hab ich mir den Spass gemacht und bin in der Sturmphase der Gegner in den Baumarkt gefahren, hab Brötchen geholt und war Kaffee trinken. Als ich nach ca 2 Stunden wieder da war, ein paar weniger unterwegs, aber sie liefen noch. Also mal einen Angriff gestartet - die ersten hundert Bogenschützen und Schwertis verschwanden dank der Priester ertmal sonstwo. Und da man als Amazone nicht in der Wüste bauen kann, also Nachschub mühsam heranschaffen muss, war mir das Ganze dann zu blöd und ich hab die Map gelöscht.
Schade, schade, schade - denn eigentlich sind mir die Maps von Dir fast die liebsten.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.....

waspi123
#2
07.01.2013 19:20
Beiträge: 710

Mir geht's in etwa wie Saftnase. Ca. 1 Stunde angespielt, dann
abgebrochen.

ichbins
#3
07.01.2013 21:38
Beiträge: 1312

Natürlich ist diese Map nicht leicht,ich persönlich hätte den Schwierigkeitsgrad auf schwer eingestuft, aber etwas Geduld muss man hier schon haben,die Map ist sicherlich nicht in 2 Stunden zu gewinnen.
Da man reichlich Rohstoffe hat,kann man immer und immer wieder angreifen,dann zuerst die gesamte rechte Seite abräumen,wenn man das geschafft hat,fällt die weitere Offensive wesentlich leichter,da nun die Engstelle am Steinkreis nicht mehr so hinderlich ist.
Die eigenen Solis haben nun dank der riesigen KK keine großen Probleme mehr.
Der Knackpunkt bzgl. der eigenen Offernsive ist, meiner Meinung nach, die Engstelle beim Steinkreis,da man dort nicht im Feindesland kämpft,die eigene KK somit nicht zum tragen kommt und man auch nicht auf breiter Front angreifen kann.
Fazit : wer diese erstklassige Rampenmap vorzeitig abbricht ,bringt sich um jede Menge Spielspaß.
Das ist nun mal eine Rampenmap und diese sind derart konzipiert,dass man (Spieler) schon eine gewisse Zeit braucht um sie zu gewinnen.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 08.01.2013 um 00:46 editiert.

manne
#4
10.01.2013 19:16
Beiträge: 600

Manne

Also ich fand die Map jetzt nicht so schwer, hab die Sache aber auch anders angegangen. Ich hab nur rechts eine Rampe gebaut. Die reichte locker für die ankommende gegnerschar. Die Schiffahrt in Gang gebracht und links großer Aufbau 10 Waffenschmieden 2 rechts. Nach 3 Stunden hab ich mit einen kk von 116 und 800 Mann (vielmehr Frau) angegriffen. Ich konnte die ganze Armee bei meinem Verbündeten bereit stellen. Als der Angriff vorüber war, waren schwarz und lila nur noch ein paar kleine Inseln im Sturm. Bei lila nochmal aufgebaut (nur Häuser,
Heiler und Kaserne) und von da abgeräumt. Nach 4.49 wurde es hell.
Ich kann ich bins nur zustimmen:

Erstklassige Rampenmap
Toller Spielspaß

Danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum