Weihnachtskarte von Perlus

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Weihnachtskarte von Perlus

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PA06-Tamura_schlaegt_zurueck

Seiten: 1

JoWe
#1
22.12.2012 01:24
Beiträge: 1298

Weihnachtskarte von Perlus

Hallo Perlus,

es freut mich ganz besonders, eine Map von Dir zu Weihnachten vorzufinden, und mit den Beschreibungen und Hinweisen hast Du Dir auch sehr viel Mühe gegeben! Auf der Übersicht kann man gut sehen, wie Du den Spieler lenkst, mit den schmalen Wegen und denÜbergängen, ähnlich wie bei macncher Wuchtel, aber trotzdem wiederum ganz individuell anders. Legendär.

Ich hoffe, dass es Dir wieder ein wenig besser geht
und wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Jojo

Perlus
#2
22.12.2012 09:45
Beiträge: 508

Danke für das große Lob lieber Jojo. Du bist ein sehr aufmerksamer Beobachter.

Nochmals auch Dir und natürlich allen Anderen schöne Weihnachten. Gerade an diesen Festtagen denke ich oft an die Siedler, da dieses Spiel und die Siedlerfreunde mir doch sehr an Herz gewachsen sind.

Liebe Grüße
Perlus

manne
#3
22.12.2012 18:49
Beiträge: 600

Manne

Es weihnachtet sehr!
Da musste ich mich doch gleich draufstürzen. Und mein Eifer wurde belohnt.

Die Map ist wie von Perlus gewohnt einfach absolute Spitzenklasse.
Danke für dieses vorgezogene Weinachtsgeschenk.
Und natürlich auch von mir alles Gute!!!

LG
Manne

Perlus
#4
22.12.2012 20:29
Beiträge: 508

Hallo lieber Manne,

danke auch Dir für Deinen Kommentar.

Und auch Dir persönlich noch ein paar schöne Festtage.

Liebe Grüße
Perlus

ichbins
#5
22.12.2012 23:52
Beiträge: 1312

Hallo Perlus,
mit Kanonen,Solis, also mit allem, was ich hatte,habe ich sofort den Orangenen angegriffen und mir so den Platz und die Rohstoffe verschafft,die ich brauchte.
Danach Gelb vernichtet und sofort Blau in Angriff genommen und besiegt.
Die Gegner waren zwar zahlreich,aber ohne Probleme zu besiegen,etwas ungewöhnlich für Deine Karten war,dass es so viele Feinde gab.
Von der Idee,bis zur Umsetzung,hat mir alles gefallen,einfach gut gemacht.
Ich kann die Map allen S3-Spielern nur empfehlen.
Danke für rund 2:35 Stunden Spaß.

Frohe Weihnachten !

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Perlus
#6
23.12.2012 10:56
Beiträge: 508

Hallo lieber ichbins,

schön wieder von Dir zu hören. Von der Strategie her war es genauso von mir gedacht. Ich nehme mal an, dass Du die Priester auch in Anspruch genommen hast. Die benötigte Zeit zeigt, dass Du ein geübter Spieler bist, und die Map für Dich daher auch leicht war.

Auch Dir noch einmal persönlich frohe Weihnachten.

Liebe Grüße
Perlus

ichbins
#7
23.12.2012 12:35
Beiträge: 1312

Zitat von Perlus:

... Ich nehme mal an, dass Du die Priester auch in Anspruch genommen hast...





Hallo Perlus,
ja klar,sobald es mir möglich war,habe ich die Solis aus dem Managebiet zu meiner Burg gebeamt.
Schneeschmelzen,an den richtigen Stellen natürlich,erleichtert das Spiel enorm.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

JoWe
#8
08.01.2013 15:09
Beiträge: 1298

Hallo Perlus,

also bei mir lief es nicht so rund, ich habe zwar Heiler gebaut und versucht, mit den Anfangssoli's möglichst viel Platz zu schaffen, habe aber gerade mal den Orangenen beseitigt und dann kam Gelb und Blau nach 42 Minuten und hat meinen letzten Turm eingenommen.

"Zur Einstufung "Normal": Für alle geuebten Spieler sicher an der Schwelle zu "Leicht". Wer aber keinen ordentlichen Aufbau hinbekommt, der kann auch schnell verlieren."
Ganz ungeübt bin ich nach 6 Jahren S3 nicht, aber genügend Übung habe ich trotzdem nicht.

An Aufbau war gar nicht zu denken, da ich dauernd mit meinen Soli's vom Heiler in der Mitte nach Osten rennen musste und zurück, um etwas zu bewerkstelligen.
Die Soldaten aus dem Süden wurden auf dem Weg in den Norden alle eliminiert.

Liebe Grüße
Jojo

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 08.01.2013 um 16:41 editiert.

Perlus
#9
08.01.2013 21:26
Beiträge: 508

Hallo Jowe,

Kopf hoch. Ichbins hat ja eigentlich schon geschrieben, wie man das Spiel gewinnt. Mal kurz eine Anfangslösungsalternative.

Bevor die feindlichen Truppen aufmarschieren die Bogenschützen im Eingangsbereich der Hauptstadt in Sicherheit bringen Mit den beiden Kanonen den großen gelben Turm zerstören.

Im Süden mit Pionieren das Gold in Besitz nehmen und so die Kampfkraft von 23 % zunächst auf 55 % erhöhen. Mana-Industrie in Gang setzen, du brauchst nur 2 Kohleminen bauen und alles geht wie von selbst. Nach und nach mit dem Priester in der Hauptstadt mit „Hilfe herbeirufen“ die Truppen vom Süden in die Hauptstadt beamen.

Den orangenen Gegner besiegst du natürlich sofort, die Kanonen helfen Dir sehr gut weiter. Genug Truppen hast Du ja bereits. Gebiete verbinden und natürlich nach und nach die Wirtschaft hochziehen. Wenn Du dann den Eingang zur Stadt mit Burgen sicherst, dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Aber Du musst natürlich stetig neue Truppen für deine Eroberungsfeldzüge auf die Beine stellen.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Die Bestimmung der Schwierigkeitsgrade ist nicht immer einfach, denn jeder sieht das halt anders.

Liebe Grüße
Perlus

JoWe
#10
09.01.2013 13:21
Beiträge: 1298

Hallo Perlus,

mit hocherhobenen Kopf und dem Hinweis, wie ich die Soldaten vom Süden in den Norden bekomme, lief es schon etwas runder.

Ich habe den Gelben auch drangekriegt und zwischendrin am Ausgang des Schneekreises, den Du als eingang zur Stadt bezeichnest, 5 Heiler gebaut und die Truppen zwischendrin immer auftanken lassen.

Den ersten großen Turm des Blauen konnte ich auch noch einnehmen, aber da mein Wirtschaftsaufbau zu schleppend war, nur 60 Siedler, die hin und herrannten, war an eine Verbarrikadierung nicht zu denken. Und so waren die Bögi's nach dem ersten richtigen Grossangriff alle hin und die einnahme meines letzten Turmes nach 1:10 Std. kein Problem mehr für die Gegner. Immerhin eine halbe Stunde habe ich mich länger gehalten als beim ersten Versuch.

Liebe Grüße

Jojo

P.S. Ich habe zu Titanium auch einen Kommentar geschrieben.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum