Mehldieb bestraft!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mehldieb bestraft!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Mehldieb

Seiten: 1

Schamane
#1
08.12.2012 10:55
Beiträge: 1226

Mehldieb bestraft!

Hallo schwemmel und holzbude!

Ich hab mich nicht an den Tipp im Spiel gehalten, denn Thors Hammer war gar nicht nötig (hatte sowieso kein Gold für einen Priester). Als ich alle Gegner besiegt hatte bis auf den lila Maya und den Mehldieb halt, wollte ich auch den lila Maya vernichten. Allerdings hat ein Priester meine drei Schwertis zum Mehldieb gbeamt und der Mehldieb war besiegt. Was für ein Glück.

Für Lila reichte dann ein Saboteur. Die Map hat mir Spaß gemcht. Dank an euch beide.

VG
Stefan

Hubsing
#2
08.12.2012 12:03
Beiträge: 810

Leider habe ich es nicht geschafft. Gold war keines aufzutreiben, Eisenerzmine ließ sich nicht bauen (zu klein), Mayapriester beamten immer an die gleiche unbrauchbare Stelle. Und nun herrscht große Ratlosihgkeit...
Habe ich etwas übersehen?

schwemmel
#3
08.12.2012 12:17
Beiträge: 688

Moin Schamane,

Priester gibt es auf der Karte genug, produzieren braucht man keine.
Deine beschriebene Lösung ist genau im Sinne der Erfinder.

Danke für deinen Kommentar

schwemmel

schwemmel
#4
08.12.2012 12:21
Beiträge: 688

Moin Hubsing,

was es (offensichtlich) nicht gibt brauchst du auch nicht!

Ja, Mayapriester sind eigenartig, du solltest hartnäckig bleiben.


Ich hoffe, dir geholfen zu haben

schwemmel

Hubsing
#5
08.12.2012 13:11
Beiträge: 810

Aaaaaaaa...das ist es wirklich? Hmmm. Dann ist es schon zu spät. Sind alle gekillert...

holzbude
#6
08.12.2012 13:51
Beiträge: 2001

Eine von der Bedingung her ähnliche Map hatte ich in S4-Turnier gestellt, die hattest du meines Wissens damals gewonnen Hubsing.

Moin Peter

Danke für dein Mitwirken im Dezemberprojekt und bei dieser Gemeinschaftsmap.
Klaus

____________________

Hubsing
#7
08.12.2012 13:58
Beiträge: 810

Das kann gut sein. Ich hatte aber diesmal eher darauf getippt, dass irgendein bug den Bau meiner Eisenerzmine verhindert.
Ich gebs nun aber (leider) nach gefühlten 999 Versuchen auf. Schade... Sonst ne sehr schöne Karte.

schwemmel
#8
08.12.2012 14:26
Beiträge: 688

Moin Klaus,

da nich für! Immer gerne wieder.

Hat Spaß gemacht!

Peter

claere
#9
08.12.2012 18:46
Beiträge: 775

Hab mir die Map mal angeschaut aber weder Eisenerzvorkommen noch Priester gesichtet. Hatte ich wohl nicht die richtige Brille auf

____________________

Uljana
#10
08.12.2012 19:28
Beiträge: 544

Wenn man keine VIP-Karte hat, wird der ersehnte Flug ins All immer mal wieder nur ein Nachbarschaftsbesuch. Was ja an sich auch ganz nützlich sein kann.
Dann endlich hats geklappt mit der Orion.

Danke und einen schönen Advent

Uljana

schwemmel
#11
08.12.2012 19:40
Beiträge: 688

Moin claere,

wer sagt denn, daß du Priester produzieren mußt? Nimm doch die, die vorhanden sind! Okay?

Eisen benötigst du nicht!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

schwemmel

schwemmel
#12
08.12.2012 19:42
Beiträge: 688

Moin Uljana,

danke für deinen Kommentar und eine - wenn möglich - besinnliche Adventszeit

wünscht dir

schwemmel

Geologe
#13
09.12.2012 00:46
Beiträge: 2614

Hallo,

tolle Map..nach drei Flügen zum richtigen Ziel gekommen.

Grüße Ulli

claere
#14
09.12.2012 08:42
Beiträge: 775

Zitat von schwemmel:
Moin claere,

wer sagt denn, daß du Priester produzieren mußt? Nimm doch die, die vorhanden sind! Okay?

Eisen benötigst du nicht!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

schwemmel

also bei mir waren keine, oder hab ich die falsche Map angeschaut?

____________________

holzbude
#15
09.12.2012 10:13
Beiträge: 2001

Claere, du hast den Doppelsinn nicht verstanden. Dir kann kein eigener Priester helfen. Darum benutze doch die anderen, die da rumstehen.

____________________

Dieser Beitrag wurde von holzbude am 09.12.2012 um 11:06 editiert.

schwemmel
#16
09.12.2012 11:03
Beiträge: 688

Moin Geologe,

nur 3 "Flüge"? Das ist rekordverdächtig; beim Testen mußte ich den Priester bis zu 20 x kitzeln.

Danke dir für den Kommentar

schwemmel

nutria
#17
09.12.2012 13:01
Beiträge: 15

Hallo Schwemmel,

eine schöne kleine Karte. ich hab kurz bevor ich zum Priester bin gespeichert, was auch gut war. Bei den ersten zwei Versuchen hat er mich nur sonstwo hingeschickt, aber im dritten Anlauf gab es dann nen Exklusiv-Flug zur Insel und ich war erfolgreich. Ich hab mich nur etwas gewundert, dass die Siegmeldung noch nicht kam, als ich den Mehldieb besiegt hatte und so hab ich dem Priester eben auch noch seine Türme weggenommen.
Hat Spaß gemacht. Danke für die Map.

LG nutria

claere
#18
09.12.2012 14:30
Beiträge: 775

Zitat von holzbude:
Claere, du hast den Doppelsinn nicht verstanden. Dir kann kein eigener Priester helfen. Darum benutze doch die anderen, die da rumstehen.

Auf die Gefahr hin, blöd dazustehen,wie soll denn das gehen,die können doch nicht für mich zaubern?

____________________

holzbude
#19
09.12.2012 14:46
Beiträge: 2001

Doch können sie Claere. Und das unter Umständen verdammt gut.

____________________

claere
#20
09.12.2012 15:10
Beiträge: 775

Hab ich noch nie gehört, man lernt eben auf seine alten Tage immer nochwas dazu

____________________

schwemmel
#21
09.12.2012 15:13
Beiträge: 688

Danke nutria,

für deinen Kommentar. Genau so wie du es beschreibst funktioniert die Chose.

Gruß

schwemmel

schwemmel
#22
09.12.2012 15:16
Beiträge: 688

Na Claere,

wie läuft`s?
Noch ein Tipp: speichern bevor du zu den Priestern kommst!

Noch ´nen geruhsamen 2.

schwemmel

claere
#23
09.12.2012 15:35
Beiträge: 775

Weiss garnicht, ob ich da weiter mache, mir ist etwas unklar, wer denn überhaupt zu den Priestern soll, hab ich noch nie gemacht ist mir alles etwas nebulös und Eisenerz für ne Fähre ist auch nicht da. Keine Ahnung..Da wart ich lieber auf ne neue Map, die mir zusagt

____________________

holzbude
#24
09.12.2012 15:47
Beiträge: 2001

Dann schau hier nach: http://siedler-zentrale.de/viewtopic.php?t=2109

Lesen fördert.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum