Der Fürst

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Der Fürst

Seiten: 1

PerSaldo0205
#1
23.10.2012 17:12
Beiträge: 1744

Der Fürst

Haaah, mal wieder der Fürschte gewesen.

Dscheiar
#2
23.10.2012 17:22
Beiträge: 489

Da hätt' ich doch glatt 'ne Kiste Erdinger drauf gewettet!
Dann mal viel Spaß!

PerSaldo0205
#3
23.10.2012 18:01
Beiträge: 1744

Hi Dscheiar, na heute hättst die Wette gewonnen, bin aber nicht immer der Erste. LG PS

Also, auch nicht schlecht, Türme im Wasser, unsichtbare, vom Feind zwar eingenommener Turm, aber wird ncoh angezeigt (allerdings unter "Feindflagge" Laut Statistik über die Bauwerke, ist der Turm noch vorhanden Oh Wunder, oh Wunder.
Da hilft nur, seinen einzigen kleinen Turm reißen und dann aufbauen, sich die Goodies holen und den Feind angreifen.
LG
PS
Echtes PS:
Nun fertisch. 3:48 benötigt. Amazone wird dies in 1:30 machen können...
Also mir hat die Map Spaß gemacht. Es war, .... wie immer mit LV eine harte Arbeit. Aber mit einer F-Brücke zum Abschluß auch den Orangenen bezwungen. War schön zum Spielen.

Dieser Beitrag wurde von PerSaldo0205 am 24.10.2012 um 13:12 editiert.

ichbins
#4
26.10.2012 21:50
Beiträge: 1312

Hallo Dscheiar,
Beim ersten Versuch habe ich diesen "Geisterturm" gar nicht bemerkt bzw. bis zuletzt ist der für mich unsichtbar geblieben,lediglich in der Statistik tauchte er auf.
Ich hatte mich schon gewundert,warum ich,nachdem mein kleiner Turm eingenommen wurde,nicht verloren hatte ?

2. Versuch :

den kleinen Turm sofort abgerissen und mit den Pios meine Gebiete verbunden.
Mit den nun reichlich vorhanden Rohstoffen,ging der Aufbau sehr schnell.
Geklaut,was ich konnte und meine KK gesteigert.
Dank der "Geister-LV" war die Map dann kein Problem mehr und trotz der zahlreichen Feinde wurde es doch relativ schnell hell.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Besonders hat mir die landschaftliche Gestaltung gefallen, wirklich gut gemacht.

Danke und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dscheiar
#5
27.10.2012 11:57
Beiträge: 489

Hallo PS, hallo ichbins,
danke für eure Posts. Na, hat's wohl geklappt, euch zu Anfang erst mal einen kleinen Schrecken einzujagen.
Ich hab' mal ein bisschen mit dem gcc-Trick experimentiert und bin dabei auf diesen Effekt gekommen. Deshalb ist die Map auch ziemlich einfach geblieben und die F-Brücke sollte eigentlich nur 'ne Eselsbrücke sein, denn zur Goldablage bleibt ja nicht allzu viel Platz und deshalb hab' ich die Insel noch mit eingebaut.
Mit dem "Geisterturm" gab's einige unangenehme Nebenwirkungen auszumerzen. Wer den Effekt auch mal verwenden will, spart sich viel Arbeit, wenn er per PN mal anfragt, wie das am besten klappt.
Freut mich, wenn euch die kleine Überraschung gefallen hat.
Schöne Grüße und Servus,
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
27.10.2012 12:04
Beiträge: 2470

Lehr-/ Leerstunden

Hallo Dscheiar,
mir gings so wie ichbins, also spare ich die Worte.
Eins interessiert mich aber schon noch: Wo war denn dieser grosse Geisterturm? Das ganze Spiel ohne Turm war schon seltsam.
Immmerhin habe ich gelernt, dass man sich die Anzahl seiner Türme zeigen lassen kann - wusste ich bis dato nicht!
Danke für den ausserst seltsamen Spielspass.
LG merkel

Dscheiar
#7
27.10.2012 14:04
Beiträge: 489

Zitat von merkel:
Wo war denn dieser grosse Geisterturm? Das ganze Spiel ohne Turm war schon seltsam.


Hallo Merkel,
danke für dein Interesse. Auf meinem 3. Screenshot siehst du 2 blaue, mittlere Türme, der eine, der nicht voll besetzt ist, der isses, und der bleibt dir in der Gebäudeliste auch erhalten, wenn du ihn nach der Eroberung in die Luft jagst.
Ja, ich fand das auch seltsam, und ich hab' mir gedacht, es ist mal ein guter Gag, das in eine kleine Map einzubauen
Freut mich, wenn's rübergekommen ist und Spaß gemacht hat.
Schöne Grüße
J.R.

manne
#8
02.11.2012 17:23
Beiträge: 600

Manne

Ich hab beim ersten mal auch blöd geschaut als ich überrannt wurde. Dann habe ich aber "Antworten" gelesen und war dann schlauer.

Tolle Map, danke für diesen Spielspaß

Dscheiar
#9
04.11.2012 12:04
Beiträge: 489

Zitat von manne:
Ich hab beim ersten mal auch blöd geschaut als ich überrannt wurde.


Sorry, wenn ich mir da ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Ist doch schön, wenn man ab und zu mal einen kleinen Gag als Überraschung mit einbauen kann, das hält unser S3 doch jung.
Freut mich, wenn du deinen Spaß gehabt hast.
Servus und schöne Grüße
J.R.

MacMahoon
#10
08.12.2012 18:16
Beiträge: 671

Hallo Dscheiar,
auch für mich war es eine "Wundermap",im Moment habe ich gedacht ich sei im falschen Film. Ich habe die Beiträge zu dieser Map nicht gelesen somit war die Ueberaschung vollständig.
Die Map war auch sonst sehr unterhaltsam und sehr gut gemacht.
Danke für den Spielspass
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum