Mit List und Tücke....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mit List und Tücke....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Ein leichter Auftrag

Seiten: 1

Uljana
#1
05.12.2012 09:44
Beiträge: 544

Mit List und Tücke....

Ein paar Mal musste ich schon anfangen... .
Hat großen Spaß gemacht, kann nächstes Mal ruhig länger dauern

LG Uljana

Hubsing
#2
05.12.2012 09:59
Beiträge: 822

Das war wirklich eine leichte Aufgabe. Man muss nur die Augen offen halten, dass die Leute nicht zu fleißig sind.
Danke

claere
#3
05.12.2012 15:36
Beiträge: 775

Meine Logistik ist auch nicht optimal, hatte am Ende keine Steine für die Waffenschmiede mehr. Da muss ich wohl nochmal anfangen

____________________

Schamane
#4
05.12.2012 15:54
Beiträge: 1226

Hallo Klaus!

Tolle Idee. Ich hab länger für die Map gebraucht, als ursprünglich gedacht. Zwei Mal hab ich die falsche Waffe prodziert (und nur genügend Rohstoffe für eine Waffe gehabt). Und als Krönung hab ich da vorher auch noch vergessen zu speichern.

VG
Stefan

claere
#5
05.12.2012 16:13
Beiträge: 775

so jetzt hats geklappt, aber man muss die Kerlchen ganz schön in ihrem Arbeitseifer bremsen, damit dann am Ende auch alles passt. Hab auch 3 mal angefangen, hat aber Spass gemacht und war pfiffig ausgeknobelt und das Material genau abgemessen. super Map )

____________________

holzbude
#6
05.12.2012 16:56
Beiträge: 2001

Freut mich, dass sie euch gefallen hat. Sie ist sehr leicht wie Hubsing festgestellt hat, kann aber auch etwas nervig werden, wenn man verkehrt vorgeht. Als Einstiegsmap für folgenden Knobel- und Kombinationsmaps ist sie genau richtig.

Danke euch 4

____________________

schwemmel
#7
05.12.2012 18:33
Beiträge: 688

Moin Klaus,

"Als Einstiegsmap für folgenden Knobel- und Kombinationsmaps ist sie genau richtig."

Q.e.d. - was zu beweisen war!

Gruß

Peter

holzbude
#8
05.12.2012 18:57
Beiträge: 2001

Dank dir Peter

Klein zum Anfang ist immer gut. Am Nikolaus werden die Grauen Zellen qualmen und die Wege werden wesentlich weiter.

____________________

nutria
#9
05.12.2012 20:17
Beiträge: 15

Hallo Holzbude,
ich habe auch mehrer Anläufe gebraucht, bis mir klar war, was genau ich bauen muss und in welcher Reihenfolge. Dann habe ich aber den Müller etwas spät gebremst und er hat einen Sack Mehl zu viel gemacht, so dass das Getreide dann nur für 7 Ziegen gereicht hat. Beim nächsten Versuch dann genau aufgepasst und diesmal hatte ich sogar noch 4 Getreide übrig, als die 8 Ziegen fertig waren.
Alles in allem eine nette kleine Knobelei. Danke für die Map.

LG nutria

RaceOpa
#10
05.12.2012 22:13
Beiträge: 24

Ich hab`s geschafft

Meine erste, im vierten anlauf, ganz alleine. Hat mir sehr viel Spass gemacht.

Danke RaceOpa

holzbude
#11
05.12.2012 23:02
Beiträge: 2001

Dank dir Detlef

Jau, man braucht unter Umständen mehrere Anläufe. Die Knobelspieler brauchen zwar weniger, denn es hilft ein einfacher Trick dafür. Siehe unten.

Tja nutria

So ist das halt mit Mehl und Ziegen, die es nicht haben wollen. Fein, dass du drangeblieben bist. Dank dir.

---

Tip für alle Maps:

Bei Spielstart auf Gross scrollen, dann P für Pause drücken. Jetzt umsehen. Bei mehreren Siedlungen nach dem Umsehen wieder P drücken und zum nächsten Ort scrollen.

Dann geht's etwas leichter und vor allem ohne aufdecken.

____________________

valleycat
#12
06.12.2012 19:30
Beiträge: 31

Hallo Klaus,
sehr geniale Map! Ich hör jetzt schon alle brüllen vor Lachen, hab zuerst mal in Panik vor den Saboteuren beide Türme abgerissen, "Sie haben verloren" nach 5 Sekunden....
Dann hab ichs aber direkt geschafft, man mußte aber echt auf jeden Wusler einzeln aufpassen.
Hat viel Spass gemacht, Danke!
Schön auch dass bei den Dezembermaps die Spielvölker öfter abwechseln.
Viele Grüße
valleycat

holzbude
#13
06.12.2012 19:39
Beiträge: 2001

Freut mich, dass auch du neu anfangen musstest.

Bis einschliesslich 24.12. erscheint jeden Tag eine Map mit einem anderen Spielervolk (alphabetisch Mayas, Römer, Trojaner, Wikinger). Ab dem 25.12. sieht die Reihenfolge in etwa so aus: Mayas, Römer, Trojaner, Römer, Mayas, Römer, Wikinger.

____________________

valleycat
#14
06.12.2012 19:50
Beiträge: 31

sehr gut
ich ich siedel normalerweise nicht so oft, und dann kam es mir bei den paar Maps, die ich schaffe so vor, dass oft das Spielervolk die Römer sind...

Geologe
#15
06.12.2012 22:24
Beiträge: 2634

Hallo,


da ich ja schon einige Deiner Map`s gespielt habe war es ein einfaches hier die richtige Reihenfolge bzw. Abrisse zu machen.
Es hat mal wieder Spass gemacht.....

Gruß Geologe

holzbude
#16
07.12.2012 20:52
Beiträge: 2001

Dank dir Ulli

Aufbauen und abreissen für die richtige Reihenfolge zum Gewinn ist immer gut. Da es eine meiner letzten Maps ist, kannst du dich in Zukunft auf die anderen konzentrieren.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum