richtig was zum Sonntag

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » richtig was zum Sonntag

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 1.Advent

Seiten: 1

claere
#1
02.12.2012 11:27
Beiträge: 775

richtig was zum Sonntag

leichtes entspanntes siedeln, das mir viel Spass macht . danke Drea
Abber was komisches ist gewesen, ich konnte während des spiels mit der "M"-Taste die siegbedingungen nicht abrufen, auch nicht über das Menü und die Schriftrolle

____________________

Dieser Beitrag wurde von claere am 02.12.2012 um 11:40 editiert.

Hubsing
#2
03.12.2012 13:29
Beiträge: 810

Feines Mäppchen! Sehr schön gestaltet - und es gab mehrere Lösungswege. Gottseidank brauchte ich meinen Gegnern nun doch keine Runde ausgeben...
Danke Drea!

hicklandler
#3
03.12.2012 14:39
Beiträge: 1070

Feines Mäpchen. Wenn man unerkannt zwischen den letzten verbliebenen umherlaufenden Gegner durchkommt auch recht schnell geschafft. Habe dann meinen Planierer in ein Pionier umgewandelt und neben der Ziegenfarm ein Minigebiet für meine kleine Schafweide eingezäumt.
Danke für die Map.
Gruß
Hicklandler

remimole
#4
03.12.2012 20:35
Beiträge: 34

Das war ja wirklich ein nettes, kurzes Vergnügen. Konnte zum Glück fast alles benötigte bei den Gegnern klauen
Danke hierfür
remimole

Schamane
#5
03.12.2012 20:48
Beiträge: 1226

Hallo Drea!

Ich war ganz erstaunt, wie schnell ich gewonnen hatte. Hab exakt drei Gebäude errichtet. Der Rest war Aufgabe meiner Spezialisten. Die Map fand ich ganz lustig.

VG
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 04.12.2012 um 08:15 editiert.

Drea
#6
04.12.2012 00:12
Beiträge: 653

Hallo Claire,

prima das du sie gespielt hast
Da es eine Öko- Map ist, sind die Siegbedingungen für mich schlecht einzustellen. Habe noch nicht den richtigen Dreh raus. Ich bitte um Entschuldigung. Doch du hast es geschafft und das ist doch toll.

Danke Claere

LG
Drea

Hi Hubs,

du bist ein schlauer Fuchs . Eigentlich war für mich nur ein Lösungsweg geplant, aber wie ich sehe, standen doch noch einige " Hintertürchen" offen, die eigentlich von mir geschlossen bleiben sollten. Naja ich bin ja lernfähig.
Danke Hubs!

Hallo Hicklandler,

na du bist mir ja auch so ein " Schlingel". Hast wieder anders gespielt, wie von mir geplant, aber sehr interessant deine Spielweise.
Ich danke auch dir für deinen Kommentar.
Danke Hicki

Hi remimole,
du hast alles richtig gemacht, nur klauen und schon bist du fertig. Es sollte eine kleine Map sein für einen Tag, ohne Steß und gut machbar.
Ich danke dir.


Hi Stefan ( Schamane),

eigentlich brauchte man nix bauen,nur klauen und umwandeln. Was hast du denn gebaut( neugierig gefragt)?
Aber super das du für uns ein Kalendertürchen geöffnet hast, jetzt kann es ja weitergehen.

Auch für dich ein dickes Dankeschön.

VG

Drea

____________________

Schamane
#7
04.12.2012 07:45
Beiträge: 1226

Hi Drea!

Ich hab nicht alles von anderen beschafft. Den Wein hab ich selbst produziert. Daher hab ich ein Weingut, ein kleines Wohnhaus und ein Lager gebaut. Wobei ich nach Spielende gemerkt habe, dass das Lager überflüssig war.

VG
Stefan

Geologe
#8
04.12.2012 15:30
Beiträge: 2623

Hallo Drea,

beim blauen nebenan Stroh und Schafe besorgt und eigenständig Weinpullen produziert. War einfacher als klauen..

Schön durchdachte Map ....

Gruß Geologe ( Ulli )

nutria
#9
04.12.2012 23:24
Beiträge: 15

Hallo Drea,

ich bin die Karte wohl etwas umständlich angegangen, war aber am ende trotzdem erfolgreich.
Ich hab als erstes einen Holzfäller und ein Sägewerk gebaut, später dann ne Steinmine. Damit ich erstmal mit Baumaterial versorgt werde. In der Zwischenzeit jede Menge Alkohol gesammelt und Getreide beim Trojaner geklaut. Dann mein Land einmal mit einem kleinen turm erweitert und ein mittleres Wohnhaus errichtet. Da ich irgendwie keine Tiere gesehen habe, die ich mopsen könnte, hab ich dann eben ein Wasserwerk und eine Schafzucht gebaut.
Somit war ich dann etwas länger beschäftigt, da es ja nur einen Planiere gab. Die Karte hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Danke dafür.

LG nutria

Drea
#10
04.12.2012 23:58
Beiträge: 653

Hi Stefan,
danke für deine Rückmeldung. Verstehe nicht ganz wieso man bei einer Öko- Map was baut,meistens muß man ja nur was suchen. Lager sind überflüssig, sowie man die Sachen im eigenem Land hat, sind sie registriert :-. Ist doch immer wieder interessant, wie andere Spieler an eine Map herangehen.Da kann man testen wie man will, es kommen immer andere Ergebnisse heraus.
Vielen Dank.

Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
LG Drea

Hallo Geologe,

beim Blauen sollte man nur Ziegen und Sonnenblumen mopsen, so war mein Plan. Hat von meiner Seite her nicht ganz geklappt.
Danke Geo für diesen tollen Kommentar, ich kann nur weiter lernen anhand von eurer Spielweise.

LG
Drea



Grüß dich nutria,

lt. meiner Idee kann man es so sagen . Aber du hast dich durchgewurschtelt und bist zum Sieg gekommen, wenn auch über Umwege-Respekt.
Ich danke auch dir.

VG

Drea

____________________

holzbude
#11
05.12.2012 18:37
Beiträge: 2001

Moin Drea

Dafür, dass du dich mit Ökomaps noch nie so richtig befasst hattest, ist dir diese hier doch sehr gut gelungen. Hat richtig Spass gemacht eine Map mit Dieben zu gewinnen.
Danke für dein Mitwirken an diesem Projekt.
Klaus

____________________

valleycat
#12
05.12.2012 19:59
Beiträge: 31

Hallo Drea,
diese Map fand ich super, was zum nachdenken
Hab mir auch alles zusammengeklaut, der Tequila auf dem rechten Gebirge war der Hinweis. Gebaut hatte ich nur Türme, weil ich dachte ich werde sonst zugebaut.
Macht viel Spaß, der Adventskalender!
Danke und viele Grüße
valleycat

Drea
#13
05.12.2012 23:04
Beiträge: 653

Hallo Klaus,

du hast es auf den Punkt getroffen, Öko- Erfahrungen habe ich nicht. Sie sind schon leichter zu machen, da sie meistens nicht so groß sind, aber bei den Einstellungen habe ich so meine Probleme.
Die Idee und das Ziel war wirklich nur alles zusammenklauen und hamstern. Aber die verschiedenen Spielweisen von unseren Wuslerfreunden, zeigt mir wieder vieles anders. Nur dadurch kann ich lernen.
Ich danke dir... nicht nur bei diesen Kommentar, sondern für deine Geduld und Hilfen, die du mir immer wieder gegeben hast.

LG
Drea



Hi valleycat,
schnurr schnurr, alles richtig gemacht, gibt keinen Grund zu meckern. Okay ich hätte auch Türme gebaut, um mein Gebiet zu sichern, wenn ich eine Map nicht kenne. Vielmals helfen auch Förster, um das reinsiedeln zu verhindern.
Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar.

Miau
Drea

____________________

RaceOpa
#14
05.12.2012 23:06
Beiträge: 24

Hallo Drea

Meine erste Öko. Hab einfach mal angefangen um zu sehen wie es geht. Hab zuerst Holzfäller, Häuser und Soldaten angebaut und mit Dieben Erz, Kohle und Steine geklaut. Dann Weingut und Farm und hab mir ab und zu was vom Priester schenken lassen. Und hab es geschafft ! Umständlich aber Gewonnen und hat Spass gemacht.

LG Raceopa

Drea
#15
06.12.2012 20:17
Beiträge: 653

Grüß dich RaceOpa,

wow die erste Öko und dann auch noch eine von mir .
Falsch machen kann man ja nix, nur hast du den schwereren Weg genommen. Macht aber nichts, bist ja ans Ziel gekommen.
Freut mich das sie dir gefallen hat und vielen Dank für deinen Kommentar.

LG

Drea

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum