Zwischen den Fronten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zwischen den Fronten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zwischen den Fronten

Seiten: 1

ichbins
#1
31.08.2012 19:01
Beiträge: 1312

Zwischen den Fronten

Hallo Stefan,
anfangs musste ich erst einmal herausfinden,welchen Turm ich stehen lassen muss.
Ich verliere zwar nicht gerne Minen,ging aber nicht anders.
Am Kohleberg sofort 3 gr. Türme gebaut und meine vorhandenen Waffen in L1-Solis umgesetzt,da ich sofort angegriffen wurde.
Die Gegner bekämpften sich gegenseitig,aber primär stürzte sich der Ägy nur auf mich,erst als ich eine gewisse Anzahl Solis hatte,hatte ich meine "Ruhe".
Die durchlatschenden Gegner konnte ich nun gefahrlos dezimieren.
Während der ganzen Zeit habe ich natürlich Eisen per Schiff geschickt und meine Minen mit Fischen versorgt.
Mit einer KK von 90 habe ich mich auf den Ägy gestürzt und ihn vernichtet.
Leider hatte ich einen Stau durch "Zombisiedler",den ich nicht auflösen konnte,war zwar ärgerlich,aber der Römer musste trotzdem etwas später aufgeben.



Mir hat die Map in jeder Hinsicht sehr gut gefallen,danke dafür.

VG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#2
01.09.2012 10:24
Beiträge: 1226

Hi Thomas!

Schön, dass dir diese Map so gut gefallen hat. Staus können immer mal vorkommen, gerade in S3. Deswegen verzichte ich schon größtenteils auf Schnee in den Bergen. Da hat's bei mir häufiger 'nen Stau gegeben.
Dank für den Kommentar.

VG
Stefan

JoWe
#3
28.10.2012 13:11
Beiträge: 1298

Hallo Schamane,
der Name der Map ist Programm.

Nun, ich will es kurz machen. Habe es viermal versucht, danach keine Lust mehr.
Nach maximal 19 Minuten hatte der Ägypter meinen östlichen Brückenkopf eingenommen.
Bei der durch die von Beginn an erfolgenden Angriffe herrschenden Hektik hatte ich den westlichen Teil schon 5 Minuten vorher verloren. Da nur dort die Edelstein- und Schwefelvorkommen liegen, hätte ich das Spiel eigentlich dann schon beenden können.

Also die Schwierigkeit ist durch die Quetschlage zwischen zwei voll aufgewerteten Parteien schon gross genug. Dazu noch einen Transport über das Meer aufbauen zu müssen und den blauen Pfropfen zu beseitigen, gekrönt von Sumpf und anderen von den Amazonen bevorzugten Siedlungsgebieten (Sumpf ohne Ende, Stein ???), Platznot und ein riesiges Steingebiet, …..die Map schiesst einfach weit (wieder mal) über das Ziel hinaus.

Einstellung: schwer - würde es treffen.
Wieder mal was für die Spezialisten, wie meistens hier auf der Source.
Gestaltung ist für einen neuen Mapper okay.

Liebe Grüße

Jojo

Schamane
#4
31.10.2012 15:49
Beiträge: 1226

Hallo JoWe!

Nein, schwer ist die Map nicht. Man muss den richtigen Turm zu Beginn stehen lassen. Und man sollte schnell rekrutieren. Die Gegner werden zwar dich auch angreifen, aber vorzugsweise greifen sie sich gegenseitig an. Wenn man aber genügend Solis hat, dann werden keine Angriffe erfolgen.
Einfach nochmal versuchen. Schwer ist die nicht. Keine von meinen Maps ist schwer.

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum