:-) Erstklassiges Mäppchen (-:

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » :-) Erstklassiges Mäppchen (-:

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PV08-Attila

Seiten: 1

weltenwanderer #1
29.11.2008 16:09
Beiträge:

:-) Erstklassiges Mäppchen (-:

Hai Perlus,

Ich würde die Map mal so beschreiben:
Idyllische Wohnlage in interessanter Umgebung mit vielfältigen "Einkaufsmöglichkeiten"!
Wenn du´s schaffen würdest, daß die Bauernschaft ihre Erzeugnisse noch abliefern, dann wäre es echt perfekt
Erstklassiges Mäppchen, schön gestaltet, mit viel Spielvergnügen!!!

Mit freundlichen Gedanken
der Weltenwanderer

Wolschinkateich
#2
29.11.2008 16:41
Beiträge: 443

Volle Zustimmung!

Weltenwanderer hat schon tolle Formulierungen gefunden, sodass ich nichts mehr hinzufügen kann

Mir hat´s echt gut gefallen!

Wolschinkateich

Perikles
#3
29.11.2008 19:11
Beiträge: 135

typische Perlus-Map ;-)

hi Perlus,
schöne Map, bei der sich die Gegner selbst geschwächt haben; Hat mir Spaß gemacht. Hab übrigens nach dem Spiel auch mal auf meine Zeit geschaut, wo ich mit 3:25 eigentlich ganz zufrieden bin (bei meiner "gemütlichen" Spielweise *g) Hoffe auf weitere Maps von dir!
Perikles

Deppbeauty
#4
29.11.2008 21:27
Beiträge: 2567

Kann mich diesen positiven Meinungen voll anschließen !

Ich habe mich "gesund gediebt" und lange gewartet.So richtig heiß,waren die Gegner allerdings nicht auf mich,obwohl ich gut aufgestellt war...

Perlus
#5
30.11.2008 12:53
Beiträge: 504

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Ja stimmt, die Map war einfach und sollte für alle Spieler geeignet sein.


Liebe Grüße

Perlus

Gandix
#6
30.11.2008 16:44
Beiträge: 373

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
Die Kunst dürfte dabei liegen, die Dörfer solange zur Produktion zu missbrauchen, bis sie lästig werden, d.h. rekrutieren
Allerdings war meine KK zu gering um sie in einem Zug von der Map zu putzen...
Ohne Äxte und Fähren nur zum Schluss lag meine Zeit bei 2:30, ist aber sicherlich kein Maßstab...

Schöne Map, aber sooo einfach ist sie auch nicht

LG
Gandix

heidiS4
#7
01.12.2008 21:05
Beiträge: 367

Hallo Perlus
Habe mich sehr gefreut dass du wieder eine Map für den SPC gebastelt hast, es war für mich wieder ein besonderes Vergnügen, in Bezug auf die Gestaltung, die Geschichte und den Spielspass.

So macht mir Siedeln Spass selbst bei 7 Gegnern.

Mit der Zeit bin ich noch nicht zufrieden, da hat Einiges noch nicht gepasst, werde die Karte auf alle Fälle noch mal spielen.
Vielen Dank

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Perlus
#8
01.12.2008 22:41
Beiträge: 504

Vielen Dank liebe Heidi und lieber Gandix.

Bei so vielen freundlichen Kommentaren macht es wirklich Spass für S4 und den SPC zu mappen.

Ich denke auch, dass da noch etwas drin ist bei den Bestzeiten.

Was halt mein Problem ist, diese S4-Karten dauern bei mir so..... lang. Aber das Ergebnis gefällt mir in der Regel auch recht gut. Ich kann da wirklich nur RR und Paule gratulieren zu 300 bzw. 500 S4-Maps. Diese Zahl werde ich wohl so schnell nicht erreichen, falls dies überhaupt möglich ist.

Liebe Grüsse
Perlus

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#9
30.11.2010 16:29
Beiträge: 533

Danke Perlus!

So macht mir S4 richtig Spaß! Hab den Tipp von Wuchtel befolgt und "arbeite" mich jetzt durch deine Maps - dies war die Erste, aber gaanz sicher nicht die Letzte!

Super gestaltet und mit viel Liebe gebastelt und für mich genau richtig im Schwierigkeitsgrad - hab 3:17 gebraucht.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

hardwear_andy
#10
25.10.2012 11:52
Beiträge: 666

Wunderschöne Karte mit allem Drum und Dran. Ausgebreitet soweit es ging und die Versorgung erst mal mit Dieben sichergestellt. Ein Bollwerk aus 2 Festungen und 6 großen Türmen am Übergang zum nördlichen Grün gebaut und komplett mit L3 besetzt. Nach und nach mit 100 L2 Bogenschützen zusätzlich gesichert. Dann erst nach Westen zum Wasser. Als nächstes nach Osten zum Holz. Dann kam Grün und Gelb sie waren jedoch chancenlos. Auf nach Norden den Grünen besiegen. Jede Menge Wasser für meine Nhrungs- und Manaproduktion. Weiter aufrüsten nur noch L3 und dann los. Nach und nach Weiß, Gelb, Blau und dann Lila verhauen. Zwischenzeitlich erfolgten immer wieder Angriffe auf meine Festung aber so wie sie da stand hatten sie keine Chance. Nach 02:43 war alles getan. Die Map hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ich hatte jede Menge Spass.
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Perlus
#11
29.10.2012 14:43
Beiträge: 504

Danke auch für diesen Kommentar.

Liebe Grüße
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum