feines Mäppchen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » feines Mäppchen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR14NV-The_Praetorians

Seiten: 1

weltenwanderer #1
11.07.2009 23:08
Beiträge:

feines Mäppchen

Hai Perlus,

ich komme zur Zeit nicht soo viel zum Spielen, der Sommer ist bei mir mit vielen anderen schönen Dingen gefüllt
Aber dein Mäppchen hab ich mir mal gerade zur Brust genommen. Habe nicht bei dem Römer gediebt, sondern mich dort eingenistet, Da wird man nämlich prima bewacht und kann oben in Ruhe siedeln.
Schön, von dir wieder mal wieder was zu spielen.

mit freundlichen Gedanken
der Weltenwanderer

Perlus
#2
15.07.2009 19:41
Beiträge: 508

Danke lieber Weltenwanderer.

Schon richtig gespielt. Kurz nehmen was man braucht, und dann den Römer schnellstmöglich vernichten, so kommt man an dessen Waren und neues Land. Dann die Wikinger besiegen und anschließend die Maya. Wer den Standard-Aufbau beherrscht wird relativ leichtes Spiel haben.

Ich hab' meinen Turm aber im oberen Gebiet gelassen. Ein bißchen Spannung muss schon sein.

Den Sommer sollte man wirklich geniessen und nicht nur vor dem PC hängen. Ich denke auch, man lebt nur einmal.

Liebe Grüße
Perlus

holzbude
#3
22.07.2009 12:11
Beiträge: 2001

Moin Perlus

Man kann auch oben und unten ein Türmchen hinstellen im Wechselmodus, dann haben die beiden Gegner ordentlich was zum rennen. Am Anfang hatten meine Diebe ordentliche Blasen unter den Fusssohlen.
Die Aufmachung der Map ist schön und sie verfügt über eine tolle Spielidee.
War schön, wieder eine Map von dir zu spielen und mach weiter so.
Gruß Holzbude

____________________

Perlus
#4
22.07.2009 17:09
Beiträge: 508

Danke liebe Holzbude für Deinen netten Kommentar,

man kann die natürlich auch so spielen.

Hauptsache Sie macht Spass, und das ist ja der Sinn der Sache.


Liebe Siedlergrüße
Perlus

jkr
#5
25.07.2009 17:19
Beiträge: 2431

Hi Perlus
diese map hat mir ganz besonderen Spass gemacht. Ich mag solche maps bei denen man den Gegner so einfach dirigieren kann. Schade nur dass ein kurzes Vegnuegen war da der Roemer dem Aztheken nicht sehr lang parolie bieten konnte.
mfg
Jan

Perlus
#6
26.07.2009 17:08
Beiträge: 508

Danke für den Kommentar lieber jkr,

hast Du übrigens gut beobachtet, denn im Vergleich zur Originalversion hat nicht nur der Spieler mehr Rohstoffe, sondern auch die Aztheken.

Viel Spass beim Siedeln
Perlus

Ini
#7
04.06.2012 10:26
Beiträge: 153

Hallöle,
ich hab 2:09 gebraucht, aber das waren tolle 2 Stunden. Eine Map ganz nach meinem Geschmack.
Deine Landschaftsgestaltung hat mir besonders gut gefallen!
LG Ini

____________________
Grenzen gibt es nur im Kopf.

hardwear_andy
#8
26.10.2012 18:38
Beiträge: 666

Schönes Teil. Erst mal geklaut was das Zeug hält und zwischendurch die Siedlung ausgebaut. Bollwerk am Übergang zu Blau bestehend aus Festung und 6 großen Türmen gebaut. Natürlich alles L3. Die Schutztruppe auf 100 L3 Bogenschützen aufgestockt. Aufrüsten bis zum geht nicht mehr. Alles L3. Und dann Blau vernichtet. Weiter aufrüsten und für Mana gesorgt. Dann Grün und zum Schluß Gelb. Angriffe erfolgten nur von Grün. Von Gelb kam nichts bis ich sie angegriffen habe. Nach 02:40 war'*s vorbei.
Ich mag diese Maps wo man einigermassen Zeit hat. Spass hatte ich jede Menge.
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum