ein schöner Wandertag für Pfadfinder

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ein schöner Wandertag für Pfadfinder

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PM10-Pathfinder

Seiten: 1

weltenwanderer #1
27.07.2008 14:44
Beiträge:

ein schöner Wandertag für Pfadfinder

Hai Perlus,

das ist ja mal wieder ein schönes Werk von dir. So richtig für einen Sonntagsnachmittagspaziergang geeignet. Mit den dummen Nachbarn muß man sich ja nicht lang aufhalten. Den Wicki darf man aber nicht aus den Augen lassen.
Bin noch mittendrin, macht echt mal wieder Spaß dein Mäppchen.

Grüsse vom Weltenwanderer

Perlus
#2
28.07.2008 17:35
Beiträge: 504

Vielen Dank für die netten Worte!

Grüße zurück vom Perlus.

Es ist schön wieder von Dir zu hören, lieber Weltenwanderer. Hoffe, dass die Map den anderen auch gefällt, weil dieses Mal wenig Kommentare kommen.

Mit freundlichen Siedlergrüßen

Wuchtel
#3
28.07.2008 18:10
Beiträge: 798

Wandertag

Leicht!!! Aber nur wenn man denn ersten Ansturm überlebt hat. Musste 3 mal anfangen um Herr der Lage zu werden.Hat aber Spaß gemacht. Danke
Gruß Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

sturmkrieger
#4
28.07.2008 18:20
Beiträge: 83

Viele Gemetzel

Hi Perlus!

nachdem ich die ganze Halbinsel für mich erobert hatte, musste ich sie nach 30 Minuten gleich wieder verteidigen. 300 Solis kamen angelaufen, ca. 20 sind wieder geflohen! Ich hatte danach noch ca. 50 Bogis.

Dies wiederholte sich andauernd, bin jetzt gerade dabei, meine Waffenproduktion zu verdoppeln. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen!

Jedenfalls eine suuuuuuuuuuuuuuper Map von dir!

sturmkrieger

heidiS4
#5
28.07.2008 19:30
Beiträge: 367

Hallo Perlus
schön das du dein Versprechen wahrgemacht hast und uns wieder eine SPC- Map gebastelt hast. Eine Mayakarte!!... welche Überraschung, sehr schöne Gestaltung und eine wunderbare Geschichte.
Leicht fand ich die Map auch nicht, musste einige Male neu anfangen, der Wiki ist sehr hartnäckig. Habe kein gutes Gefühl was meine gespielte Zeit betrifft.
Vielen Dank
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Perlus
#6
28.07.2008 20:03
Beiträge: 504

Viele Dank für Eure Einschätzung!

Das hilft mir ungemein, wenn solche Kommentare kommen.

Ganz ernsthaft, mein Betatester und ich finden die Map wirklich leicht. Natürlich ist der Wikinger ein harter Brocken, aber man hat doch Material ohne Ende, und im Grunde haben die Schurken doch kaum eine Chance. Ich gebe natürlich zu, wer die Map nicht kennt, der wird auch unter Umständen mehrmals anfangen.

Euren Wortmeldungen folgend werde ich die Schwierigkeit aber auf "normal" ändern.

Bin auch mal gespannt wie die Zeiten im SPC ausfallen. Ich schätze aber mal die Besten werden wieder unter einer Stunde spielen.

Dieser Beitrag wurde von Perlus am 30.07.2008 um 19:55 editiert.

sachsenkrieger
#7
30.07.2008 18:53
Beiträge: 63

also ich fand die karte eher leicht , habe aber auch langsam gespielt . den wiki habe ich erst gar nicht aus seinem land rausgelassen . 1:21 im ersten versuch , denke auch das es unter ner stunde geht . hat mir viel spaß gemacht

okapi
#8
06.08.2008 00:19
Beiträge: 3235

Sehr schöne Map mit gutem Drive. Wie schon Sachsenkrieger sagte, ist die beste Verteidigung ein früher Angriff und somit die Wikis gar nicht erst kommen lassen. Setzt natürlich einen schnellen Aufbau voraus und kontinuierlichen Nachschub. Damit steht und fällt die ganze Geschichte. Werde mich sicher nochmals drüber her machen. Bitte dann künftig um weitere Maps
Danke dir
Okapi

Hubsing
#9
06.08.2008 16:13
Beiträge: 810

Der erste Massenangriff der Wikis hatte es in sich. Hätte wohl auch früher angreifen sollen, aber bin letztlich trotzdem mit ner Zeit von 1:22 zufrieden.
Sehr schöne Karte!

Perlus
#10
06.08.2008 20:45
Beiträge: 504

Ich werde mich bemühen weitere SPC-Maps zu kreieren.

Wenn's wohl auch nicht immer monatlich klappen wird.

Liebe Siedlergrüße
Perlus

hardwear_andy
#11
26.10.2012 14:36
Beiträge: 666

Schöne Map. Standartaufbau mit Bollwerk fertig nach 01:00. Zwischendurch Gelb und Grün vernichtet. Aber keiner greift an??? Na gut dann eben aufrüsten und selber los. Erst mal suchen. Wo isser denn der Blaue??? Ah Ha da isser ja. Na dann mal los und nach 02:50 wars vorbei. Schönes entspanntes siedeln mit einer Massenschlacht und hohen Verlusten an der Dreifachfestung des Blauen. Auch schöne Gestaltung und feines Gameplay.
Hatt Spass gemacht. Danke an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum