Reine Übungssache, oder?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Reine Übungssache, oder?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Reine Uebungssache

Seiten: 1

Schamane
#1
15.10.2012 18:02
Beiträge: 1226

Reine Übungssache, oder?

Wirklich reine Übunssache. Und eine 17ner Serie von 768-Maps wurde hiermit auch gebrochen.

Have fun!

Stefan

PerSaldo0205
#2
15.10.2012 18:30
Beiträge: 1744

Hahhh, wieder mal der Fürscht(e)gewesen.

Schamane
#3
15.10.2012 20:59
Beiträge: 1226

Glückwunsch zum Fürschten. Mal sehen, ob du auch der Fürschte bist, der mit der Map fertig ist.

waspi123
#4
16.10.2012 12:50
Beiträge: 710

erster fertig; erster Kommentar

Nettes Spiel.

Wenn man allerdings einen Marktplatz baut um den
Honig wegzuschaffen bekommt man einen SE sobald der erste Honig angefasst wird. (2x passiert).

Ansonsten läuft alles Normal. Nach einer Stunde L3 und ca. 100
Schwertis bereits zum Angriff bei ca. 75 %.

Ich nehme an der Pferdefuß werden die zahlreichen Gegner und
Verteidungsanlagen, obwohl Blau kräftig mithilft.

Nach 2:13:xx ist Schluß. Von 449 produzierten Solis bleiben
345 übrig.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 16.10.2012 um 16:54 editiert.

Schamane
#5
18.10.2012 16:28
Beiträge: 1226

Hallo waspi!

Sollte auch eine leichte Map sein. Muss ja nicht immer so schwer sein. Ich mach eher gemütliche Maps. SEs hatte ich keine. Was sind das überhaupt? Sind das quasi die FEs in S3?

VG
Stefan

waspi123
#6
18.10.2012 18:24
Beiträge: 710

SE = Software-Error

SE übersezt ich mal als Software-Error. Das Spiel bricht ab.

Probier doch mal: Bau einen Marktplatz und laß Honig transportieren.

Ansonsten wie schon erwähnt: Eine nette Map bei der Spielspaß aufkommt.

ichbins
#7
18.10.2012 19:17
Beiträge: 1312

Hallo Schamane,
die erste Spielstunde ist bei mir genauso abgelaufen wie bei waspi,nur meine KK war zu diesem Zeitpunkt etwas geringer.
Mein Verbündeter war nur dazu gut die ersten Angriffe abzuwehren,für die Offensive konnte er nichts beisteuern,da ab einem gewissen Zeitpunkt sein Gebiet geteilt wurde und so die Gegner meine Grenze tangierten.
Fand ich aber ganz gut,da ich über diese feindliche "Landzunge" an benötigtes Land und Rohstoffe gelangte.
Den Korridor musste ich aber mit Türmen gegenüber meinem Verbündeten absichern.
So leicht fand ich die Karte aufgrund des begrenzten Gebietes und bei nur 4 Kohlenminen gar nicht.
Die Gegner waren ganz schön zahlreich und sich einen Brückenkopf zu erkämpfen hat schon Mühe gemacht.
Nach 2:30 wurde die Map dann hell.
Vielen Dank für die mal wieder sehr gelungene Karte.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#8
19.10.2012 15:30
Beiträge: 1226

Hi ichbins!

Danke dir fürs Spielen und Kommentieren. Freut mich, dass dir die Map gefallen hat.

VG
Stefan

@waspi123

Einen Marktplatz brauchte ich nicht, daher kann ich nicht sagen, ob da wirklich ein SE kommt. Hauptsache, es macht Spaß, die Map zu spielen.

manne
#9
21.10.2012 15:17
Beiträge: 600

manne

einen Marktplatz hab ich auch nicht gebraucht, und mein Verbündeter hat keinen einzigen Turm preisgegeben. Nach ca. 2.15 hab ich den Angriff gewagt und auch den Römer locker überrannt. Durch die erbeuteten Waffen war dann auch der Ägy schnell Geschichte.

Sehr gute Map, hat mir super gefallen

Danke

Schamane
#10
24.10.2012 16:13
Beiträge: 1226

Hallo manne!

Find ich gut, dass dir die Map gefallen hat.
Bei mir hat der Verbündete drei oder vier Türmchen verloren, als ich einen zweiten kleinen Turm errichtet habe. Dann kamen die Gegner, aber in Massen. Scheiterten aber dennoch am Verbündeten:

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum