Super

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Weinberginsel 39

Seiten: 1

Loki
#1
30.11.2010 19:47
Beiträge: 35

Super

Freue mich immer auf eine neue Weinberginsel
Könnten ruhig mehr kommen

gruss aus dem verschneiten Dortmund

jangiel
#2
02.12.2010 01:05
Beiträge: 22

as always .... GREAT map

Treestone
#3
02.12.2010 12:17
Beiträge: 2401

Easy but nice,

Hallo Gisi,
wieder eine schöne Map zur puren Entspannung.
Für mich hätte sie zwar ruhig etwas schwerer ausfallen können, doch Spaß gemacht hat sie mir trotzdem.
Bei über 100 Downloads erwartet man ja eigentlich mdst. 25 Kommentare, doch die "taube Masse" ist eben doch recht schreibfaul.
So werde ich mich selbst künftig
vor allem wohl als Spieler und Kommentator beteiligen müssen und nicht mehr als Mapper - fürchte ich mal.
LG
Treestone
Harald

Wolle
#4
02.12.2010 15:30
Beiträge: 343

Weinberginsel 39

Hallo Harald, ich freue mich immer von Dir zuhören. Bin gerade nach Hause gekommen, war mit meinem Dackel aus. Er ist nun schon 7 Monate alt, sehr wild, aber auch sehr lieb. Mache schon eine neue Map, da es ja nun wieder geht, halte ich mich ran, bevor mein Computer, denkt er müsste den Geist aufgeben. Es macht ja auch Spaß. Ganz liebe Grüße von der Gisi

____________________
Gisi

Natascha
Gast
#5
02.12.2010 17:21

Eine wunderschöne map! Leider ist mitten im schönsten Kampf ein Stau entstanden und meine Rechner abgesürzt. Aber zum Glück gibts ja savegames.

Danke für die tolle Arbeit und Mühe!

Schamane
#6
02.12.2010 19:21
Beiträge: 1226

Zitat von Treestone:
Bei über 100 Downloads erwartet man ja eigentlich mdst. 25 Kommentare, doch die "taube Masse" ist eben doch recht schreibfaul.



Hallo Treestone!

Das fällt auch mir auf, Treestone. Deswegen schreib ich ab jetzt zu jeder durchgespielten Map einen Kommentar.

Gruß
Schamane

Hallo Wolle!

Eine sehr schöne Map, wie ich finde. Und auch die Spielweise war sehr "entspannend". Hatte zwölf Waffenschmieden, Goldschmelzen und Eisenschmelzen. Da flutschte die Waffenproduktion ganz schön.

Gruß
Schamane

Treestone
#7
02.12.2010 20:34
Beiträge: 2401

Achja,

Hallo Schamane,
hatte schon einmal 2 Maps von Dir angefangen, doch leider hatten mir jene nicht so positiv zugesagt (Geschmackssache - Stil usw.!).... von daher gab es keinen Kommentar! Doch besser ein vermeintlich negativer Kommentar, als gar keiner - das wird sich ändern.
Doch da es aber wohl grundsätzlich an Kommentarbereitschaft der Spieler mangelt, denn der Mapper braucht sie nunmal, werde ich mich wohl selbst nochmal in die Kommentierung der vielen Maps und zwar mit Achtung
hineinbegeben.
Hoffe das wird jetzt nicht als Überheblichkeit meinerseits verstanden!
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 02.12.2010 um 21:16 editiert.

Schamane
#8
02.12.2010 21:16
Beiträge: 1226

1.Eine Diskussion, in der es um meine Maps geht, gehören zu den entsprechenden Maps und nicht in die Kommentare anderer Maps von anderen Mappern.
2. Von welchen 2 Maps redest du? Möchte ich gern wissen.
3. Ich steck Stunden meiner Zeit in das Erstellen von Karten und erhalte zu wenig Kommentare ( Auf jkr kann man sich verlassen). Und du schreibst, dass du sie angefangen hast. Und wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt. Wozu mach ich eigentlich Maps? Damit jeder sie mittendrin abbricht? Nein!! Und falls doch bin ich gezwungen, hier kein Maps mehr hochzuladen.

Bei so was könnte mich echt die Wut packen. Du sagst etwas, was du selbst nicht tust. Du hättest doch wenigstens einen kleinen Kommentar darüber schreiben können, indem du das sagst, das die Maps nicht dein Ding sind.
Entschuldige, aber bei sowas nach einem anstrengenden Schultag kreig ich echt zu viel.

Gruß
Schamane

PS: Ich spiele solch Maps immer zu Ende, auch wenn sie mir nicht zusagen.

Treestone
#9
02.12.2010 21:23
Beiträge: 2401

haste etwa was falsch verstanden - oder? ...ich sagte sie gefielen mir nicht!
Und da Du es partout so möchtest, schreibe ich es Dir auch nochmal genauestens in Dein "Logbuch" rein... doch nicht mehr heute.

Ich kenne sowas wie jetzt zur Genüge inzwischen.
Werde aber Deine nächste Map kommentieren,
Also.....
nimm Dich nicht zu wichtig jetzt!
weitere aufreizende Kommentare meinerseits werden nicht folgen

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 02.12.2010 um 23:29 editiert.

holzbude
#10
02.12.2010 21:30
Beiträge: 2001

Moin Gisi

Auch diese Weinberginsel war wieder schön zu spielen und wunderbar gestaltet.

@ Treestone und Schamane
Es wäre der reine Wahn, wenn man pro Map 25 Kommentare bekäme und müsste sie beantworten, bezogen auf 100 Downloads, das wären bei 250-300 Downloads ~ 75 Kommentare und zusätzlich die Antworten, Dankschreiben, Entschuldigungen oder Erklärungen.
Zum Glück haben wir augenblicklich nicht die Situation, dass wir mit ... DV-Maps überschüttet werden. Es sind etliche neue "junge" Mapper hier, die relativ überzeugende Maps vorstellen und die OFFEN sind für Kritiken. Das "junge" beziehe ich nicht auf das Alter, sondern auf das Mapperdasein.

____________________

Treestone
#11
02.12.2010 21:54
Beiträge: 2401

Schön, daß Du als Schlichter

aja

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 02.12.2010 um 23:05 editiert.

Treestone
#12
02.12.2010 22:40
Beiträge: 2401

Schön, daß Du als Schlichter

noch wirksam bist-
naja, wollen wir es mal nicht zu tragisch nehmen.
Wie kam es dazu.. nunja viel Mühe auch von Schamane.
Doch Realität ist auch, daß einem die Lust am mappen vergehen kann als Mapper, wenn kein Feedback kommt.
Das war zwar immer so, doch warum soll es sich nicht ändern können
- nur daher mein "zarter" Aufruf an alle noch-S4 Spieler.
Tut etwas, denn ihr seid jeweils etwa 200 Anonyme!
Es mag schon sein, daß man dann nur noch Consumer wird in Zukunft.
Weil halt der Anreiz fehlt

Centurio
#13
02.12.2010 23:53
Beiträge: 1033

Hallo Wolle,
da habe ich auch mal wieder eine Weinberginsel gespielt.
Und?!
Hat mir wirklich gefallen.
Nicht 1024!! Geht auch kleiner. Vielleicht sogar besser.
Die 1024 ist sicht auf dich bezogen sondern allgemein!
Danke für die schöne Map!
LG
Centurio

Centurio
#14
02.12.2010 23:59
Beiträge: 1033

Zitat von Treestone:
noch wirksam bist-
naja, wollen wir es mal nicht zu tragisch nehmen.
Wie kam es dazu.. nunja viel Mühe auch von Schamane.
Doch Realität ist auch, daß einem die Lust am mappen vergehen kann als Mapper, wenn kein Feedback kommt.
Das war zwar immer so, doch warum soll es sich nicht ändern können
- nur daher mein "zarter" Aufruf an alle noch-S4 Spieler.
Tut etwas, denn ihr seid jeweils etwa 200 Anonyme!
Es mag schon sein, daß man dann nur noch Consumer wird in Zukunft.
Weil halt der Anreiz fehlt



Hallo Treestone,
reg dich doch nicht so auf.
Wir wissen doch alle das es enorm viele Schreibfaule in dieser Republik gibt, oder???
Was solls??
Über jeden download freue ich mich.....auch bei den wenigen Kommentaren.
Jeder Mapper hat seine Freunde.
Ich jedenfalls freue mich immer über eine TREESTONE.

Dir Grüße und frohes Mappen
Centurio

Dieser Beitrag wurde von Centurio am 03.12.2010 um 13:31 editiert.

jkr
#15
12.12.2010 20:55
Beiträge: 2431

Hi Gisi,
das ist eine sehr interessante Weinberginsel. Ein Sumpfring mit zwei Eingaengen, gut zu verteidigen. Das DV das staendig nervt aber per Schiff gut erreichbar ist. Ein Inselchen wie geschaffen fuer einen S-Turm voll mit goodies. Ja du hast in diese map alles reingepackt was Spass macht. Nur die bloeden Pios der Gegner haben mich genervt.
mfg
Jan

Wolle
#16
13.12.2010 17:43
Beiträge: 343

Weinberginsel 39

Hallo Jan, schön von Dir zuhören, ich habe mich über den Kommentar gefreut. Mache gerade die Nummer 41. Am 26. 12 fahre ich nach Österreich, wir feiern da meinen Geburtstag, werde 70, ich kann es nicht glauben. Viele Grüße von der Gisi

____________________
Gisi

Groschi
#17
18.10.2012 10:18
Beiträge: 36

Klasse war es!

Also, Wolles Karten sind wirklich immer überraschend, habe bislang fünf gespielt und man weiß nie, ob man seinen Bereich für sich hat oder irgendwelche "Geschwüre" meine Völkchen in Aufregung versorgen; dazu kommen die vielen verteilten Leckerlis, die manchmal zu sehr in Fülle vorhanden sind und es manchnmal zu einfach machen (andererseits helfen sie wieder zum regenerieren, wenn es mal recht heftig herging).
Alles in allem sehr entspannend zu spielen, abgesehen von einigen Nervenzerfetzenden NAnfangssequenzen, die den Reiz ausmachen )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum