Fieser Trick

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Fieser Trick

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Fieser Trick

Seiten: 1

ichbins
#1
26.08.2012 19:12
Beiträge: 1312

Fieser Trick

Hallo Stefan,
mir hat die Map ausgezeichnet gefallen.
Die Anfangsrohstoffe und der Bauplatz sind zwar begrenzt,reichen aber aus.
Ich habe die LV um einige Türme ergänzt und konnte so Gelb etwas schwächen.
Von einer 2. Siedlung bei Grün habe ich erst einmal abgesehen.
Mit einer KK von 90 bin ich dann bei der grünen Ama in die Offensive gegangen,ich habe aber einige Angriffswellen gebraucht um sie zu besiegen,was alles andere als leicht war.
Von dort aus habe ich mir den Gelben vorgenommen und konnte ganz groß aufbauen.
Platz und Rohstoffe waren nun en masse vorhanden,allerdings war das angesichts der anderen zahlreichen feindlichen Solis auch nötig.
Das war eine schöne,knackige Kampfmap,hat mir viel Spaß gemacht,danke dafür.

VG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#2
26.08.2012 21:19
Beiträge: 1226

Hi Thomas!

Genauso hab ichs auch gemacht. Nur hab ich mit ca. 100 % Kampfkraft angegriffen. Mit Hilfe der LV kann man die Feinde gut schwächen. Ich hab einige kleine Türme gebaut, die die Gegner dann eingenommen haben. So kamen die Patrouillen der Gegner ins Kreuzfeuer meiner Türmchen auf der Insel.
Danke fürs Spielen dieser Map.

VG
Stefan

barny
#3
29.08.2012 02:31
Beiträge: 138

Schöne Map..

Wenn man sofort das Gold pioniert, ne Fähre baut, und mit dem einen L3 Schwerti von dem ganz rechten Turm gleich 3 Türme von der grünen Ama einnimmt, dann 2 L2 Schwertis zu dem Goodie-Turm bei Grün fährt und den ganz rechten gr. Turm einnimmt, dann baut die grüne Ama nix mehr und auch die Schwerter die dort rummliegen kann man sich einsacken..das weitere Spiel ist dann Standard, es ist von Vorteil mit 2 Fährenladungen L3 Schwertis noch den gr. Goldturm bei der blauen Ama einzunehmen.

Gn8t Barny

Schamane
#4
29.08.2012 16:55
Beiträge: 1226

Hi barny!

Dank auch dir für deine Rückmeldung. Schön, dass du meine Map gespielt hast.
Ich hatte keine Lust, mit Schiffen zu hantieren und hab die Gegner einen nach dem anderen vernichtet.

VG
Stefan

Andi
#5
30.08.2012 14:04
Beiträge: 753

Tolle Karte, die mir sehr viel Spass gemacht hat.
Mein Aufbau war ganz gemütlich da ich ja schon zu Beginn gewonnen hatte(dank Inseltürmen). Im Hinterland habe ich mir Bauplatz verschafft mit schweren Geschützen und den Sumpf der den Weg verengt für die Angreifenden Parteien genutzt, mit Lockturm, die Massen zu dezimieren.
Was etwas schwergefallen ist, war der Ausbruch meiner Solies die immer wieder korrigiert werden wollten, um den nächsten gegnerischen Turm anzusteuern.
Hat mir richtig Laune gemacht die Karte.

Dankeschön

Schamane
#6
30.08.2012 14:11
Beiträge: 1226

Hallo Andi!

Dann hab ich es genau richtig gemacht mit den Türmchen auf der Insel. Ich wollte einfach mal eine Map machen, die ma ruhig angehen kann. Ich selbst hab zu lange gewartet mit dem Angreifen, sodass die grüne Amazone schon riesige Truppen hatte.

Wahrscheinlich hatten deine Soli keine Lust auf 'ne Schlacht.

VG
Stefan

barny
#7
31.08.2012 00:42
Beiträge: 138

Zitat von Schamane:
Hi barny!

Dank auch dir für deine Rückmeldung. Schön, dass du meine Map gespielt hast.
Ich hatte keine Lust, mit Schiffen zu hantieren und hab die Gegner einen nach dem anderen vernichtet.

VG
Stefan



Es war nur ein Schiff nötig Für diesen einen entscheidenden verfluchten Turm

Schamane
#8
31.08.2012 12:05
Beiträge: 1226

Natürlich hab ich Schiffe gebaut. Wie konnte ich das nur vergessen?

manne
#9
07.09.2012 19:14
Beiträge: 600

Manne

Die Map hat mir sehr gut gefallen. Ich hab natürlich in Ruhe aufgebaut. Die grüne Amazone hatte mehrere Stau´s und so konnte ich sie beim 1. Ansturm überrennen. Der gelbe Römer war auch schon ausgeblutet, aber der rest das war ein hartes Stück Arbeit.

Toller Spielspaß

Danke

Schamane
#10
07.09.2012 19:28
Beiträge: 1226

Hi manne!

Der gelbe Römer ist ja noch recht easy. Die Amazone, weiß nicht, bei mir war sie auch stark. Die grüne mein ich. Aber der Rest ist da etwas schwieriger. So solls auch sein. Danke fürs Spielen.

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum