Fein der Wein,

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fein der Wein,

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Gutes Weinland

Seiten: 1

Treestone
#1
28.08.2012 15:52
Beiträge: 2397

Fein der Wein,

vorab, diese Map musste ich 2mal beginnen, denn auf freier Flur hatte ich keine Chance. Doch dann habe ich den "Hexenkessel" entdeckt und eine Verteidigung aufgebaut, die praktisch unbezwingbar ist. Nach 53 min. kamen sie alle und bes. die netten Herren in ihren dunkelblauen Nadelstreifenanzügen kloppten etliche Türme weg.
Durch kamen sie aber nicht, denn da stand dann mein Priester mit 15 Jupiterblitzen am Stück.
Schnell wieder aufgebaut die Türme, denn Lager war gleich daneben, und danach war keine wirkliche Gefahr mehr vorhanden.
Ich habe nun meine kleinen Türme auf die andere Seite der Rampe gesetzt, sodaß die Gegner sich ständig reduzierten.
Alle kamen sie außer dem riesigen Grünen. Später dann zum Gegenangriff übergegangen mit hoher KK, wobei einer nach dem anderen fiel. Grün allerdings war schwer zu packen, wehrte sich im Gegenzug aber nicht. Ich musste bei diesem Spiel ständig auf der Hut sein, daß die Kasernen nicht permanent und selbsttätig auf die Rekrutierung von "Lemmingen" (Sanis) umschalteten, die letztendlich immer meinen, sie seien Supermann und am liebsten in die vorderste Front gehen.
Ansonsten waren die Stadtlandschaften der Gegner eine wahre Augenweide.
VG
Treestone

Einsiedler
#2
02.09.2012 17:35
Beiträge: 892

Ganz schön happig!

Hi Wuchtel,
Treestone's Priester-Map war ja ok, aber muss man immer wieder solche extemen Hexereien einpflegen?
Leider kann ich mit den Priestern nicht ansatzweise so gut umgehen wie die KI. Ich führe lieber ehrliche Kämpfe. Zauberei quasi ohne Ende, und davor noch je ca. 1000 Krieger.
Zuerst kam Grün-Weiß Troja.
Dann kam Gelb-Schwarz Troja-Nord.
Dann kam Pink-Lady Maja.
Und schließlich meine Königsblauen, die Wikis.
Das alles ohne Halbzeitpause! Nicht zu vergessen, dass die anderen zwischenzeitlich ihre Erfrischungsdrinks zu sich genommen hatten. Unerschöpfliche Soli-Produktion und Manna-Reserven!
Da musste sogar mein nigel-nagel-neuer PC streiken: Zeitlupe nonstop und 6 FE's hintereinander. Warum ich da nicht geschmissen habe, weiß ich auch nicht mehr. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft und ging dann in die Gegenoffensive. Aber hallo, die Gegner hatten ja nicht nur 150 KK, sondern auch viele massive großen Türme und Burgen.
Uff und Schwamm drüber, spannend wars ja und eine große Herausforderung, die letzten Endes doch noch Spaß gemacht hat.

VG
Einsiedler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum