Langwierig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Langwierig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Verloren_256

Seiten: 1

okapi
#1
29.03.2024 22:27
Beiträge: 3281

Langwierig

Hi And[]G,

in der Tat eine Tüftelmap, aber vor allem eine für geduldige Spieler.
Es dauert so seine Zeit, bis man mit Dieben genug zusammengeklaut hat,
um die erste Wiki-Burg per Mana zu zerdeppert. Irgendwann ist dann Blau
endlich Geschichte und man kann jetzt endlich richtig Solis und Mana
produzieren. Dann die Priester in die Fähren gepackt und auf geht's.
Zwischendurch 300 x F12 gedrückt, bis der nächste Angriff möglich war.

Über acht Spielstunden nette Kurzweil ala S4-Turnier, danke.
Okapi

And[]G
#2
30.03.2024 11:10
Beiträge: 12

Mehrere Lösungswege möglich

Hallo Okapi,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Ehrlich gesagt, habe ich an die Lösung mit den Dieben gar nicht gedacht, obwohl es natürlich das absolut naheliegendste ist.
Man kann sich bei Blau bedienen, aber du hast recht, da ist natürlich etwas Geduld gefragt.
Da hätte ich doch vielleicht Blau weniger Ressourcen geben sollen

Habe die Lösung gerade einmal selbst probiert und bin im ersten Anlauf daran gescheitert, dass Blau irgendwann reinsiedelte und die dann durch mein Gebiet durchlaufenden Soldaten in einem Moment der Unachtsamkeit meinen Priester erwischt haben.

Wie immer gibt es viele kreative Wege eine Map zu lösen und das ist ja das Schöne daran.
Es gibt auch einen Lösungsweg unter Nutzung der eigenen Ressourcen und Möglichkeiten, ohne sich bei Blau zu bedienen.
Auch da ist natürlich etwas Zeit erforderlich.
Hat jemand diesen Weg genutzt? Würde mich interessieren und ich freue mich natürlich über weitere Kommentare.

Viele Grüße
Andy

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum