Einfache Fragen zum Multiplayer-Scripting
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Fir3st4r
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#1 16.02.2019 16:56 Beiträge: 20 |
Einfache Fragen zum Multiplayer-Scripting
Hi,
Auf den ersten Blick mögen die Fragen vielleicht etwas befremdlich scheinen, aber ich habe nun einmal keinerlei Erfahrung mit Scripting. Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand antworten könnte. Danke schon mal im Voraus.
1.)
Wo genau anstelle der
function FirstMapAction()
muss im Multiplayer-Script der Befehl
createChest()
für beispielsweise die Funktion
function createChest() CreateRandomGoldChest(GetPosition("chest1")) CreateChestOpener("dario") StartChestQuest()
eingefügt werden?
2.)
Ist es möglich, im Multiplayer Spielern auf Basis von Tributszahlungen Gebäude einer neutralen AI zu verkaufen? Wenn ja wie?
3.)
Wie genau verbietet man das Ausbauen von Gebäuden (beispielsweise von Aussichtstürmen)?
4.)
Ist es möglich, das Rekrutieren bestimmter Truppen komplett zu verbieten?
mcb
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#2 16.02.2019 17:50 Beiträge: 1472 |
1) Du suchst die GameCallback_OnGameStart (im Gegensatz zur FMA solltest du da aber nichts raus löschen was vom Mapeditor da reingeschrieben wurde)
2) Funktioniert genauso wie im SP, solange die Tribute synchron erstellt werden (also z.B. aus der FMA) .
3) Genauso wie im SP, die entsprechende Technologie für den entsprechenden Spieler verbieten:
for i=1,4 do ForbidTechnology(Technologies.UP1_Tower, i) end
(nur die 4 durch die maximale Spielerzahl deiner map ersetzen.
4) Ebenfalls die entsprechenden Technologien verbieten. (MU_XXX für rekrutierungen, T_UpgradeXXX für die upgrades.)
Play4FuN
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#3 16.02.2019 18:05 Beiträge: 704 |
Nachtrag: der Vollständigkeit halber lasse ich mal das hier noch da:
alle Technologien
erlauben/verbieten
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LG Play4FuN
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