Siedler 5 History Edition nur Grundspiel Editor vorhanden

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 History Edition nur Grundspiel Editor vorhanden

Seiten: 1

Lord8Florian
#1
25.12.2018 09:48
Beiträge: 6

Siedler 5 History Edition nur Grundspiel Editor vorhanden

Seid gegrüßt

Ich habe mir gestern die Siedler History Edition gekauft, dann fing der Albtraum erst richtig an als ich gemerkt habe das nur der Editor des Grundspiels vorhanden ist. Deshalb möchte ich fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich es schaffe den Editor für die beiden Erweiterungen zu starten?

Vielen Dank für das Lesen meiner Frage

LG: Florian

mcb
#2
25.12.2018 11:33
Beiträge: 1472

Soweit ich gehört habe, wird das beim Spiel über Kommandozeilenparameter gesteuert, vielleicht funktioniert es , wenn du " -extra2" an die Verknüpfung anhängst.

Lord8Florian
#3
25.12.2018 13:42
Beiträge: 6

Danke für deine Hilfe allerdings habe ich jetzt nicht genau verstanden wie ich "extra2" an die Verknüpfung anhänge

mcb
#4
25.12.2018 15:02
Beiträge: 1472

Rechtsklick auf de Verknüpfung -> Eigenschaften
Dann im Ziel Fenster " -extra2" hinterhängen (ohne die " mit dem Leerzeichen).

Zedeg
#5
25.12.2018 15:03
Beiträge: 428

Ich nehme mal an, mcb meint es so ähnlich, wie man es mit dem Debugscript macht. Du müsstest also so vorgehen:
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Tab: Verknüpfung -> Ziel: "Blabla\shokmapeditor.exe" -extra2

Edit:

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Lord8Florian
#6
25.12.2018 16:50
Beiträge: 6

Ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert aber leider nur bei extra1 bei extra2 kommt zwar der Startbildschirm des Editors allerdings startet der Editor nicht sondern bleibt nur beim Ladebildschirm hängen

Aber wenigstens geht der Nebelreich editor auch wenn ich eher ein Legenden Spieler bin

Danke

mcb
#7
25.12.2018 19:53
Beiträge: 1472

Falls du noch die CD Version hast, kannst du den Editor davon benutzen. Die Maps sind kompartibel, solange du den Hook nicht verwendest.

Lord8Florian
#8
09.02.2019 17:32
Beiträge: 6

Lösung

Heyho

Ich habe das Problem nach Ewigkeiten gelöst indem ich die Ratschläge der anderen beiden befolgt habe aber bei dem Ordner "extra2/shr/mapeditor" den "LandscapeSet" Ordner gelöscht danach ging der Editor dann

Ich wollte es nur nochmal für die anderen die das problem haben hier reinschreiben

LG: Lord8Florian

Lord8Florian
#9
02.07.2019 11:45
Beiträge: 6

Nachtrag

Die zwei XML Dateien die sich im landscape set Ordner befinden auch im map Editor Ordner denn man in den Dokumenten findet löschen.

Ich hoffe das viele den Legenden Editor nun benutzen können.

PS: Bei weiteren Bugs oder fehlende Elementen helfe ich gerne

LG: Lord8Florian

CrunchyAlex
#10
13.10.2020 16:36
Beiträge: 98

Hatte das selbe Problem und es hat funktioniert! Danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum