Spezialversion...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Spezialversion...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » keine-eskorte

Seiten: 1

fighty
#1
09.11.2018 18:34
Beiträge: 3616

Spezialversion...

für Tritium. Habe mal die Schaufel in die Hand genommen und die .edm ausgegraben. Jetzt sind alle Völker deine Feinde. Zumindest am Schluss benötigt man ein Katapult für den Absperrturm.
Ich hatte keine Zeit zum Testen und denke, dass die Map nicht leicht zu gewinnen sein wird. Bin gespannt auf eure Testergebnisse.

g
Gast
#2
10.11.2018 18:03

I have not found any errors on this version of your map.
And I liked it more than the previous one

Thank you, fighty.

fighty
#3
10.11.2018 18:28
Beiträge: 3616

Zitat von g:
I have not found any errors on this version of your map.
And I liked it more than the previous one

Thank you, fighty.



Great. If you like this one more, you are a strong and good player.
I´m not sure if I would have survived.

yyy
Gast
#4
11.11.2018 01:26

rather easier

every map that same procedure
1:25
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/36244157/f1.jpg[/IMG]

fighty
#5
11.11.2018 10:51
Beiträge: 3616

Zitat von yyy:
every map that same procedure
1:25
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/36244157/f1.jpg[/IMG]




Maybe, maybe, but you have not won yet. There are more than 1000 enemy soldiers left and you have made 60 soldiers. You will get defeated in an offensive attack.
If it was so easy, what was your strategy?


PS: Rating for difficulty I now rate down to normal

Amazone
#6
11.11.2018 11:53
Beiträge: 974

Bin durch

Hi fighty,

diese Spezialversion war ganz nach meinem Geschmack und hat mir sehr gut gefallen. Und wie Du richtig schreibst, gut verteidigt ist noch lange nicht gewonnen.

Besten Dank für diese Karte und den Spielspass.

LG Amazone

fighty
#7
11.11.2018 12:06
Beiträge: 3616

Überraschung

Hi Amazone.

Was für eine freudige Überraschung. Du bist ja doch noch unter den Spielern und nach fast einem 1/2 Jahr bekomme ich den ersten Kommentar (*freu*freu*).
Demnächst haben wir 20 Jahre S3 und da kommen ein paar spezielle Maps von mir. Außerdem lese ich mit großen Augen, dass Ubi ein reload des Originals plant unter Win10 und bis 4K Auflösung. Das wird ein Fest.

LG

fighty

Amazone
#8
11.11.2018 17:23
Beiträge: 974

Vielen Dank

Zitat von fighty:
Hi Amazone.
Was für eine freudige Überraschung. Du bist ja doch noch unter den Spielern und nach fast einem 1/2 Jahr bekomme ich den ersten Kommentar (*freu*freu*).

LG fighty



Hi fighty, vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung. Habe nach einer längeren Pause wieder mal vorbei geschaut und eine Spezialversion von Dir gefunden. Diese musste ich natürlich spielen. Wie gesagt, hat sie mir sehr gut gefallen. Sehr schwere Karten und Spezialversionen spiele ich besonders gern und Du gehörst immer noch zu meinen Lieblingsmappern.

Zitat von fighty:
Hi Amazone.
Demnächst haben wir 20 Jahre S3 und da kommen ein paar spezielle Maps von mir. Außerdem lese ich mit großen Augen, dass Ubi ein reload des Originals plant unter Win10 und bis 4K Auflösung. Das wird ein Fest.

LG fighty



Wie ich weiter lese, gibt es noch weitere erfreuliche Neuigkeiten. Ich lasse mich dann mal überraschen. Wie ich gerade gegoogelt habe, wird das aber wohl noch eine Weile dauern.

LG Amazone

P.S. Wie ich noch lese, hat sich sogar ein ehemaliger Weltmeister - wenn auch schon sehr lange her - neu angemeldet. Das scheint ja noch ganz interessant zu werden.

Tritium
#9
17.11.2018 16:36
Beiträge: 257

Ein-Turm-Strategie

Zitat von fighty:
für Tritium. Habe mal die Schaufel in die Hand genommen und die .edm ausgegraben. Jetzt sind alle Völker deine Feinde. Zumindest am Schluss benötigt man ein Katapult für den Absperrturm.
Ich hatte keine Zeit zum Testen und denke, dass die Map nicht leicht zu gewinnen sein wird. Bin gespannt auf eure Testergebnisse.



Hallo fighty,

vielen Dank für die Karte.

Habe mich für eine Ein-Turm-Strategie entschieden. Heftig, heftig zu Beginn, da die Eskorte und die dritte Gegnergruppe doch viele Anfangssolis vernichtet oder gebunden haben.

Mein Turm stand etwa 1 Turmradius weit im Osten von der östlichen Spitze des Spezialsumpfes entfernt. Den Angriffsweg durch den Sumpf wurde mit Gebäuden verengt. Nur Bogis rekrutiert, bis ca. 500-600 um den Turm standen. Da die Angriffe nicht aufhörten, bediente ich mich eines alten Tricks, der mir bei Ein-Turm-Strategien schon oft geholfen hatte:
Etwa 3 Turmradien westlich meines Turms (oberhalb des asiatischen Bogi-Anfgangsturm am Spezialsumpf) und direkt östlich von meinem Turm wurde zeitversetzt jeweils ein kleiner Türme in Auftrag gegeben. Sobald der westliche Turm fertiggestellt ist, wird mein Anfangsturm zerstört. Anschließend, sobald der östliche Turm fertiggestellt ist, den westlichen zerstören. Ein neuer Turm steht in mitten von Bogis. Die KI ist verwirrt und stellt die Angriffe ein. Dies blieb bis ans Spielende so.

Nach "gemütlichen" 4 Stunden war's dann vorüber.

Danke.

Tritium

PS: Ich nutzte von Anfang an alle Waren, auch die westlichen (Leerturm-Strategie hielt den Weg offen). Auch Wasser und Fische waren mit Hilfe des Katapults von Anfang an kein Problem.

manne
#10
24.01.2019 18:25
Beiträge: 600

Diese Map hab ich nicht geschafft. Es liegen zwar Waffen Brot Hämmer Schaufeln und schinken herum aber keiner nimmt diese in die Hand. Und ohne diese ist mit der Rampe nach einer Stunde Schluss!

Gruß Manne

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum