EXZELLENT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » EXZELLENT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » San Gervasio

Seiten: 1

Crusader 73
#1
17.08.2018 10:26
Beiträge: 1123

EXZELLENT

Hi Uljana,
Super Map,mit toller Optik und einem echt hartem Anfang!
Die Gegner Pios sind sehr nervig!

Immer ein Genuß !!

Mfg Crusader

MdK
#2
17.08.2018 17:35
Beiträge: 416

Hallo Crusader
freut mich, das sie dir gefallen hat Die Soldaten in Sicherheit bringen und schnell aufbauen

Danke und LG Uljana

alkz0r
#3
17.08.2018 18:36
Beiträge: 61

Hey Uljana,

na das mit dem schnellen Aufbau ist hier so ne Sache.
Die ersten 2 Anläufe überannt worden, sogar ziemlich deutlich. Da kam wirklich einiges nach 55 Minuten. Gelb, lila, türkis, blau, weiß und grün auf einen Schlag...
Macht aber verdammt Laune und irgendwann wird das Bollwerk stehen. So schnell gebe ich mich hier nicht geschlagen. Melde mich wieder wenn Erfolg in Aussicht ist

Geniale Map aber eher schwer als normal aus meiner Sicht

Grüße alkz

Update:

Im 4. Anlauf hat es nach Laden eines Zwischenspielstands irgendwie funktioniert. War aber verdammt knapp inkl. einiger Turmverluste. Richtig übel wirds wenn die Gegner dann teilweise von unten an die Rampe laufen... Die Map hats wirklich in sich. Action und Nervenkitzel nonstop in den ersten 90 Minuten!

Update 2:

Von unten an die Rampe laufen ja nur einige Patrouillen Hab ich aber erst beim aufräumen gesehen, dass da kein Durchgang ist dennoch machen die paar Truppen einem das Leben zusätzlich schwer

Dieser Beitrag wurde von alkz0r am 18.08.2018 um 23:32 editiert.

hardwear_andy
#4
18.08.2018 17:06
Beiträge: 666

Hallo Uljana,
diese Map ist für mich nicht machbar.
Ich suche seit knapp 01:30h nach Werkzeug und habe es bisher nicht gefunden. Gibt es etwas das ich nicht kenne oder einen Trick der hier nötig ist?? Da ich nicht cheate muss ich hier leider abbrechen.
Schade ich würde diese Map gern spielen, aber so macht das für mich keinen Sinn.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

UralterGreis
#5
18.08.2018 18:15
Beiträge: 490

Werkzeug liegt doch unterhalb, bei dem Saboteur genug rum. Mit den Dieben holen und gut.

hardwear_andy
#6
19.08.2018 10:24
Beiträge: 666

Na das ist ja vielleicht was. Ich hatte die Map angefangen und der Warenstapel wurde nicht angezeigt??? Ich konnte die Diebe in die Siedlung holen die Soldaten jedoch nicht??? Das war schon ulkig. Ich hatte zuvor Jolo's AVALON gespielt und nachdem ich damit durch war wollte ich mir die Statistik anschauen und dabei ist das Spiel abgeschmiert. Ich habe dann diese Map hier gestartet und dann war es so wie oben beschrieben. Hatte ich auch noch nicht.
Ich habe gerade das Spiel gestartet und die Map aufgemacht. Siehe da alles funktioniert und den Warenstapel sehe ich auch.
Na dann war das mein Fehler. Sorry Uljana. Ich senke mein Haupt in Schande.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#7
19.08.2018 16:23
Beiträge: 3271

Schwierige Startphase

Hi Uljana,
eine recht anspruchsvolle Map ist dir da gelungen. Ich habe drei Anläufe benötigt, bis die Produktion so reibungslos lief, dass die Rampen rechtzeitig standen. Auch die nachfolgende Eroberung war nie langweilig. Besten Dank für die schöne Unterhaltung.
LG
Okapi

hardwear_andy
#8
20.08.2018 06:39
Beiträge: 666

Nach den unten in den Kommentaren beschriebenen Widrigkeiten habe ich nun die Map gespielt. Man hat einiges zu tun und das auch noch so schnell als möglich. Also los:
Schafft die Diebe in das Startgebiet und leert das Lager unterhalb. Die Soldaten holt auch ab damit sie nicht in Kämpfe verwickelt werden. Weiß und Gelb patrouillieren durch dieses Gebiet welches bald eure Rampe beherbergt. Baut die Siedlung aus und die Rampe beidseitig. Am Eingang setzt große Türme und das wars dann auch schon. Screenshots gibt es schon. Steht die Rampe greift an und erobert die Insel. Die Landschaft ist sehr schön gestaltet und es macht Spass neue Siedlungen zu gründen und zu erobern.
Vielen Dank an die Mapperin für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Crusader 73
#9
20.08.2018 08:48
Beiträge: 1123

Wenn es schnell gehen soll,wandelt man die freien Siedler in der Startsiedlung in Diebe um und holt mit diesen die Schaufeln,denn die haben den kürzeren Weg!!!

mfg Crusader

MdK
#10
20.08.2018 13:57
Beiträge: 416

Vielen Dank für eure interessanten Kommentare
Freut mich, das euch die Map so gut gefällt
Siegreiches Siedeln weiterhin!!!
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum